• 27.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dampf ablassen mit steam mal anders

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 06:24

so macht es angeblich valve, wenn's um geld geht:
http://www.lanparty.de/board/1,4,5091.html

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 06:42

CS? Wer bitteschön spielt CS? :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 09:19

Das halt ich nun wirklich fürn Gerücht...

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:43

wie heißt es doch so schön:

surprise, surprise. wer hätte das (nicht) gedacht !?!

abschalten werden sie es auf jeden fall, allein um festzustellen, wie groß der protest ausfällt. damit sie für zukünftige spielerrechtebeschneidungen via stream einen maßstab haben, was noch geht und was nicht mehr.

ich spiele zwar kein cs aber der von valve vorgegebene trend könnte in der industrie die runde machen und darauf hätte ich wenig lust...

vielleicht male ich auch nur zu gerne mit schwarz...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Fofi

Full Member

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:50

Valve baut mitlerweile soviel scheisse da wundert mich garnix mehr

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 00:56

Naja stören würde es mich nicht wirklich weil CS fürn hinteren Körperbereich ist (nicht der Rücken), und ich sowieso lieber Call of Duty oder Americas Army spiele.

Allerdings ist es schon ne Frechheit das sie einfach ein bezahltes Spiel abschalten.


DopeFish

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:13

Ich mag Valve nicht und mit allem was sie machen werden sie mir unsympatischer

ich bin immer noch ganz überrascht das sie es geschaft haben hl² zu releasen hätte ich nicht gedacht
dachte das würde so wie Duke Nukem forever ;D

Body

unregistriert

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 01:16

Zitat von »Ulz«

Das halt ich nun wirklich fürn Gerücht...


ich halte das für kein gerücht

haben sie letztens auch bei giga oder giga games gesagt, dass das so sein soll

und eigentlich kann man sich auf deren recherchen verlassen

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:33

Zitat von »-«

Valve baut mitlerweile soviel scheisse da wundert mich garnix mehr



was hat valve denn in letzter zeit für scheiss gemacht?

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:45

ich finds gut und schluss :P

btw:
erst beschweren sich all die 'dummen cs kiddies'TM über steam und wenn ses nich mehr benutzen dürfen geht das gejammere wieder von vorne los
muss ich das verstehen?
denen kann mans aba auch echt ned recht machen :P ;D

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 07:32

Zitat von »Body«


haben sie letztens auch bei giga oder giga games gesagt, dass das so sein soll
Die sind ja auch bekannt für investigativen Journalismus...... :-X ;D


btw: Gabe Newells früherer Arbeitgeber war in der Tat MS ;)
Reality is almost always wrong!

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:13

Zitat von »Eike«




was hat valve denn in letzter zeit für scheiss gemacht?


-Release-Termin mehrmals verschoben
-überzogene Preise
-Zwangsaktivierung

Gut dass ich noch nie CS gespielt habe und es auch (so wahr mir Gott oder jemand anderes helfe) auch nie tun werde ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:45

Ich sag mal so sie können zwar Steam abschalten, aber die Leute welche trotzdem cs spielen wollen, werden das auch irgendwie schaffen :-)

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:52

ich stimme thebigticket da zu.

auch wenn mit hl2 und cs:s nur ein teil des marktes betroffen ist, so kann sich das als schlechtes vorbild durchaus bei anderen spieleschmieden/-publishern einschleichen. man bedenke nur was passiert, wenn electronic arts das macht. die haben in letzter zeit schon einige läden übernommen und versuchen grad, ubisoft unter ihre fittiche zu kriegen. und da sind dann schon ne verdammte menge spiele dabei, seien es die diversen sport-reihen, aber eben auch shooter wie call of duty(?) oder sonstiges.

musik-verkauf online: ja. auch wenn da mit DRM schon viel scheiße gemacht wird und ich lieber ein sauberes ogg vorbis auf meiner platte sehe.
spiele-verkauf: jein. spiele sind massig größer, erfordern größere/mehr backup-medien (plus zeit und aufwand), sind anfälliger für download-fehler und handbücher (wer auch immer die liest) sind gedruckt auch immer noch etwas besser als am bildschirm. collector-edition-kram wie mauspads, t-shirts, poster, verpackung usw. können so auch nicht vertrieben werden. aber das größte "nein" verdient wohl die kontrolle durch die spielehersteller, wann/wo/wie/womit/wieso/wielange ich mein gekauftes spiel spielen darf. nur weil die keinen bock mehr haben, ihre server da laufen zu lassen, weil sogar das ansehen der credits ne onlineverbindung erzwingt, dann müssten die ihre spiele schon für einen bruchteil der kohle rausgeben, wenn ich sie auch nur einen bruchteil der zeit spielen kann. dennoch ist das scheiße, denn es spielen eine menge leute noch gerne alte spiele, von klassischen spielen auf homecomputern bis hin zu etwa starcraft, das mit internet-zwang wohl nicht mehr spielbar wäre. WOLLT IHR DIE TOTALE ABHÄNGIGKEIT? ich nicht!

valve macht es nur vor, das ist nur der anfang.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:15

Zitat von »DopeFish«

Allerdings ist es schon ne Frechheit das sie einfach ein bezahltes Spiel abschalten.


Nicht vergessen, dass CS für Half Life 1 keineswegs bezahlt wurde, denn es wurde kostenlos zum Download angeboten und das seit der ersten verfügbaren beta.

Ich finde es korrekt die Leute auf das neue Source zu "zwingen". Ab einem gewissen Zeitpunkt muss eben der Support eingestellt werden. Nicht zuletzt machen das andere Firmen nach gleichem Schema. Einfach gesagt, ein Art Evolutionsprozeß.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:47

fragmaster:
die ersten versionen von CS wurden als usermod veröffentlicht und privat/hobbymäßig/ehrenamtlich und unentgeldlich entwickelt und verteilt. irgendwann wurde das team dann engagiert und hat gegen bezahlung weiterentwickelt. counter-strike wurde auch als eigenständiges spiel verkauft und befindet sich in meinem besitz (da ich z.b. nicht so viel einzeln ruminstallieren wollte und auch den platz für half-life nicht verschwenden wollte - hl deathmatch ging ja dennoch).

klar wird irgendwann der support eingestellt. aber es ist ein unterschied, ob man das produkt dann noch benutzen kann. beispielsweise wird noch recht viel windows98 / me eingesetzt, für das afaik unlängst der support aufgegeben wurde. oder gar windows NT. da hätten ne verdammte menge leute jetzt ein problem.

für half-life2 und besonders cs:s wäre ein mieten-modell wahrscheinlich die angemessenere lösung.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:17

das ist marktwirtschaft, was erwartet ihr ?
Wenn ich an der Stelle von Valve wär, ich würds genauso machen.
natürlich isses kacke für die User, aber wer so denkt, bleibt nicht lang vorn am Markt dabei.
Mit Cs 1.6 kann man kein Geld mehr machen, also sieht man zu, es verschwinden zu lassen, damit sich die Kids das neue SPiel kaufen.
Das ist doch nix neues und überall so.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:35

Ich finds auch gut...
Wieso soll ich auch das spielen können/dürfen, was ich am liebsten spielen würde?
Ich mein Diktatur ist auch toll und so und überhaupt und generell [...]

mfg j1nnai

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:43

Hi!

Also Support einstellen ist ja schön und gut, aber so wie ich das verstanden hab würde das Abschalten der Server bedeuten, dass CS 1.6 nicht mehr spielbar ist (?).

Valve will keine Server mehr dafür stellen, weil es veraltet ist - ok. Valve will nicht mehr weiter entwickeln - ok. Aber das Spielen auf anderen Servern oder bei Privat-LANs unmöglich zu machen ist die Härte wie ich finde.

Wieso sollte diese Firma ein Produkt, das ich von ihnen gekauft habe, nach einer Weile praktisch zerstören dürfen? Beim Kauf war keine Rede davon. Also wenn nach 3 Jahren ein Sony-Mitarbeiter zu mir käme und meinen Fernseher demolieren würde könnte ich auch pampig werden ::)

Oder wird das nicht völlig unspielbar?

(P.S.: Ich hab kein CS ;) )
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:01

wieso isses auf LAN parties unspielbar ?