• 27.04.2024, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:26

draco (vorletzer post):
das seh ich anders. es besteht kein zwang, so restriktiv wie valve mit den kunden umzuspringen.
ich denke aber wir sollten hier nochmal deutlich unterscheiden: zum einen geht es einigen offenbar nur um "scheiß auf cs1.6, jetzt gibt's ja cs:s". das seh ich auch weniger schlimm. zum anderen aber um die zukunft der spiele-industrie, und das ist schon äußerst dunkel, was sich da anbahnt.


Zitat von »xmas-Draco«

wieso isses auf LAN parties unspielbar ?
weil nicht jede lanparty eine internet-verbindung hat/haben kann/physikalisch erlaubt/bezahlen kann/gesponsert bekommt.
und wenn ich was hasse, dann diese ganze ich-brauch-internet-wegen-steam-scheiße. und das ist NUR bisher bei valve's produkten so. zum einen sind die leute teilweise auch etwas zu dumm, vorher updates zu saugen und das einigermaßen vorzubereiten. zum anderen: wie soll das werden, wenn alle spiele solche behinderten/behindernden mechanismen haben? wie, wenn alle spiele nur mit einer bestehenden internetverbindung starten? da bleibt nicht mehr viel bandbreite übrig. sowas ist echt für die tonne.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:28

Zitat von »xmas-Draco«

wieso isses auf LAN parties unspielbar ?


Es war doch CS 1.6, das ohne Inet-Verbindung nicht starten wollte oder nicht?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Pi

Full Member

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:39

Was steht in cs1.6 Lizensbestimmung? Wenn das auch so kundenfreundlich ist wie bei HL2 dann kann man eh nix tun, aber wenn da nix von der möglichkeit des unbrauchbar werdens steht dann wär doch interessant ob das überhaupt legal ist.

Ein Fernseher bleibt nach 3 Jahren auch nicht einfach schwarz weil man sich gefälligst nen neuen kaufen soll.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:28

Zitat von »ToS«



Es war doch CS 1.6, das ohne Inet-Verbindung nicht starten wollte oder nicht?

ich kann cs 1.6 ohne internet starten... diese komische lan-version is doch praktisch :P

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:33

ist "diese komische lan-version" nicht ne gehackte aus russland?

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:37

hm... das menu ist englisch... und solang die version klappt, is es mir egal ;D is ja eh nur für unsere lans

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:56

Du kannst 1.6 völlig normal im LAN spielen. Musst beim Starten halt einen Moment warten bis Steam in den offline Modus springt.
Einen kleinen Haken hat die Sache aber. Bevor man auf die LAN geht unbedingt nochmals prüfen ob alles aktuell ist und auf keinen Fall aus Steam ausloggen sondern ganz normal beenden denn ansonsten war's das mit dem Offline-Spielspass.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:57

Zitat von »Manwe«


ich kann cs 1.6 ohne internet starten... diese komische lan-version is doch praktisch :P


Das es geht ist mir auch klar, aber eben nicht offiziell. Edit: Oder vielleicht doch ???

Auch die Abschaltung der Server wird sich (wenn denn was dran ist) inoffiziell irgendwie umgehen lassen, aber eben nicht legal.

Ich kann mir aber eben kaum vorstellen, dass diese Abschaltung überhaupt rechtlich möglich ist, ohne eine Möglichkeit zu bieten, trotzdem weiter das Spiel zu spielen.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:57

es ging mir jetzt eher weniger um die sprache des UI... :)
aber mir soll's egal sein.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:12

Also ist für mich auch ziemlich klar als Gerücht einzustufen, da:

1) Es eine Retail-Version von CS gab (u.a. auch in meinem Besitz), und sich imho ne ganze Menge Anwälte über die Sammelklagen, die kommen würden, freuen würde.
Die Firma, die ein von ihnen verkauftes Produkt, willkürlich unbrauchbar machen darf, will ich erstmal sehen. Und die "veraltet"-Masche würde auch nicht ziehen, da CS (imho) ja immer noch das populärste Multiplayer-Spiel ist.

2) Produktverschiebungen, Preispolitik und Online-Aktivierung eine Sache ist, mit der man sich abfinden kann oder nicht. Eines der populärsten Online-Games einfach zu töten, um ein anderes Produkt zu pushen, würde imho aber dem Ruf von Valve "eher" schaden, und sich auch deutlich auf die Verkaufszahlen zukünftiger Titel auswirken...
Von daher denke ich nicht, dass sie sowas machen würden.

-----> FAKE!

mfg, Anhalter

P.S. Btw. hab ich CS ca. seit der Version 1.4 oder 1.5 nicht mehr gezockt... Atm spiel ich aber hin und wieder CS:S
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:29

was die verkaufszahlen angeht: der hl2-hype ist durch, es haben viele gekauft, die sache ist also zu diesem zeitpunkt eher nicht so wichtig. und die, die es nicht gekauft haben, haben es zu wesentlichen teilen wegen steam und der politik dahinter nicht gekauft. das muss valve aber auch schon vorher klar gewesen sein. von daher sind sie wohl kaum auf jedes einzelne verkaufte exemplar scharf. sie können eigentlich nur von glück reden, sich die rechte an counter-strike damals geschnappt zu haben, sonst hätten sie nie so viele leute an stream binden können.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:31

Zitat von »Y0Gi«

fragmaster:
die ersten versionen von CS wurden als usermod veröffentlicht und privat/hobbymäßig/ehrenamtlich und unentgeldlich entwickelt und verteilt. irgendwann wurde das team dann engagiert und hat gegen bezahlung weiterentwickelt. counter-strike wurde auch als eigenständiges spiel verkauft und befindet sich in meinem besitz (da ich z.b. nicht so viel einzeln ruminstallieren wollte und auch den platz für half-life nicht verschwenden wollte - hl deathmatch ging ja dennoch).


Absolut richtig, allerdings ist diese von dir genannte Version weiterhin spielbar und damit ist valve aus dem Schneider. Keiner wurde gezwungen für CS 1.6 und darunter Geld zu bezahlen. Die käuflich zu erwerbende Version war für Leute gedacht die nicht die Bandbreite für große Downloads hatten.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:16

mich persönlich stört die "ablösung" von cs1.6 durch cs:s auch gar nicht, das ist irgendwo nur konsequent. dass bei ner neuen version alles anders ist, wär ja nicht das erste mal bei cs. und das es dabei schlechter wurde ebenso wenig.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:20

Ich wär dafür,dass man CS:S gleich mit abschaltet,
gibt es wenigstens keine nervigen Leute auf LANs die umbedingt Internet brauchen damit sie über den Stream mist CS spielen können ...

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 02:37

Jepp geht ganz schön auf die Nerven. Allerdings wenn man die Updates alle runter hat kann mans auch offline spielen.
Nur leider sind das von 10 Leuten immer nur so um die 2-3.
Das einzig gute an Steam ist das man so sein Spiel in jeder beliebigen Sprache spielen kann, und nich irgendwelche eingedeutschten, zensierten Gümmelversionen.

DopeFish

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:20

CS habe ich ein einziges mal gezoggt, dann nie wieder!   :-X :P *übergeb* mehr sag ich nicht!  ::)
Bin da eher auf der Seite von UT2004! @ Epic und Atari: Sehr netter Hersteller, sehr Communityfreundlich! :D

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 05:34

Wie schaut es eigentlich mit der Altersfreigabe von CS:S und entsprechenden Ligen aus. Ich gehe doch richtig in der Annahme, das CS:S wie HL2 entsprechend ab 18 sind.

Re: dampf ablassen mit steam mal anders

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:04

Zitat von »ToS«

Also wenn nach 3 Jahren ein Sony-Mitarbeiter zu mir käme und meinen Fernseher demolieren würde könnte ich auch pampig werden ::)


guter vergleich!
da würd ich eher den sony-mitarbeiter demolieren wenn der bei mir auftaucht ;)

na jetzt mal ganz ehrlich:
ich hab hier noch eine uralt-DOS-kiste rumstehen und ab und zu zock ich alte klassiker wie BioForge oder Vollgas, Sam&Max etc...
einfach weil es immer wieder nett ist, sich sowas anzuschaun

wenn valve einmal meint "nö, wollma nimmer", dann wär das mit HL² in 3-4 jahren nicht mehr möglich!
ich kann mir ja trotzdem die originalversion von "der schakal" ansehen, obwohls ein remake mit Bruce Willis gibt... die stampfen ja auf einmal auch nicht alle alten kopien des films ein!

dieses ganze steam-system ist vollkommen idiotisch und bringt an vorteilen für den spieler eigentlich NIX
weil patches kann ich mir auch so saugen... oder über eine autoupdatefunktion im game
siehe zb battle.net bei blizzard... DAS funktioniert ja!

aber diese zwangsresgistrierungs/aktivierungs-sache... nein danke!

auch wenn jetzt vielleicht ein paar mods rumschimpfen, aber:
HL² geht mit der richtigen version auch ohne steam
und ich kenn leut, die sichs gekauft haben, aber in der schachtel lassen und die alternativ-version spielen, einfach weil sie keinen bock auf diese hirnverbrannte big-brother mentalität haben
8) there is no gravity - the world sucks 8)