• 19.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche LTE Anbieter mit möglichstem hohem Volumen bei bezahlbarem Preis - Bandbreite zweitrangig

Montag, 30. Juli 2012, 22:59

Hallo zusammen,

ich suche ein Möglichkeit aus meiner neuen Bude raus irgendwie online zu kommen.
Ich habe hier in meiner Wohnung KEINEN Telefonanschluss (ja da war ich dann auch sehr erstaunt als ich das die Tage erfahren habe...) aber selbst mit einem solchen wäre laut Telekom maximal DSL1000 möglich. (Andere Anbieter versprechen teilweise bis zu 16 MBit... Alice zB. will mindestens 12 Liefern können... ist sowas glaubwürdig?)

Na wurscht ich suche nun jedenfalls einen WiMax oder LTE Anbieter mit Bandbreite von 6MBit oder höher die mir ein gescheites Datenvolumen bieten können bei einem fairen Kurs.
Das höhste was ich bisher gesehen habe waren 30GB bei Vodafone für über 50 Euros im monat... die habe ich nicht...

Hat hier jemand bissel mehr Durchblick wie ich?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. Juli 2012, 23:12

Kabelanschluss in der Wohnung, dann wäre KabelDeutschland/Unitymedia evtl. etwas für dich.

Ansonsten kosten viel LTE Volumen auch viel Geld. Und die Datenrate von 6mbit oder höher wird dir auch kein Anbieter Garantieren können an deinem Wohnort.

Montag, 30. Juli 2012, 23:15

nein nix kabel...

hatte ich vorher... bin nun von 100MBit runter auf 1000 vom Nachbarn per WLAN... juhu... Kulturschock...

Sören

EDIT:

SkyDSL2+ wäre an sich auch eien Option.. aber der Preis der HArdware sit :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bei WiMax käme ich mit DSL4000 auf 40 Euros im Monat... bzw. DSL6000 für 50,- auch kein Schnapper...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (30. Juli 2012, 23:33)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:01

beim Vermieter mit dranklemmen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:53

der wohnt hier ja nicht.
Ich habe die Möglichkeit mich beim Nachbarn mit dran zu klemmen. Aber wie gesagt: die haben nur DSL1000 und mehr ist laut Telekom auch nicht drin.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:10

Siemens Lufthaken?


Ich kann dir sagen wieviel Alice/1&1/Vf wirklich schalten können.

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:23

@gr3if: Kannst du mir auch sagen was Alice bei mir liefen kann?
Die Telkom schafft 2 mbits.
Alice soll laut Aussage von denen zwischen 8-12 liefern können.

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:47

Ja kann ich.

Vorwahl, Strasse, Stadt und Hausnummer brauche ich.

Dann gehts.


@Mib: DSL 1000 ist schon ein Wunder.... Siehe PN

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:09

dann wirds wohl eine Kombination aus 21 MBit LTE und DSL1000 der Nachbarn wenn das Volumen zu ende ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 20:40

Du hast da echt nen geilen Wohnort entdeckt... Dunkeldeutschland par excelence....

Naja ich gucke wie versprochen nochmal =)

Mittwoch, 1. August 2012, 20:43

dann wirds wohl eine Kombination aus 21 MBit LTE und DSL1000 der Nachbarn wenn das Volumen zu ende ist...

Sören
Vodafon hat im gegensatz zum rosa Riesen noch keine Drosselung bei erreichen des Limits 8)

Gruss
Stefan
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Mittwoch, 1. August 2012, 20:45

jo habe ich auch schon gehört...

habe vorhin die 21,6 MBit Geschichte bestellt und hoffe das die Drossel möglich lange nicht aktiv wird... aber denke das ist nur eine Frage von Wochen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 1. August 2012, 21:28

jo habe ich auch schon gehört...

habe vorhin die 21,6 MBit Geschichte bestellt und hoffe das die Drossel möglich lange nicht aktiv wird... aber denke das ist nur eine Frage von Wochen.

Sören


Das Gerücht ,daß es nurnoch eine Frage von Wochen ist ,ging schon vor 8 Monaten um .Wir werden sehen . :thumbsup:
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Donnerstag, 2. August 2012, 00:47

na das ist kein Gerücht... das ist ökonomische Mathe...

Die Frage ist lediglich: Ab wann verursacht der Gesamttraffic so hohe Kosten das eine Limitierung den finanziellen Aufwand des Messens der einzelnen Kunden und die limitierung aufwiegt. Sobald dieser Break-Even-Point erreicht ist werden die das wohl drosseln... daher meine Vermutung: je schlechter das Geschäft läuft desto länger haben wir keine Drossel.

Wir werden ja sehen wann es soweit ist, von mir aus kann das noch 24 Monate dauern ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. August 2012, 08:55

Ich denke die werden die Drosselung einsetzen wenn das LTE aufgrund der Anzahl der User nicht mehr die Geschwindigkeit liefern kann.
Ein Grund warum die Telekom beim LTE-Zuhause nur einen Speed von bis zu 7,1 Mbit anbietet.

Donnerstag, 2. August 2012, 10:49

Erhöhung der Kapazitäten = mehr Kosten... ;)

wie gesagt: bleibt zu hoffen das nicht zu viel User au den Zug aufspringen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 6. August 2012, 19:39

so der LTE KRam ist da. Mehr als 14 MBit hab ich da jetzt aber nocht nicht raus bekommen. Irgendwelche tipps bezüglich optimalem Standpunkt von der Antenne etc?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 6. August 2012, 20:24

Funkmast suchen auf die Hausseite ans Fenster....

14mbit sind doch schonmal 1400% mehr als ADSl oder^^ :)

Montag, 6. August 2012, 21:29

hehe...
glaub nicht dass das hier unterm dach so viel ausmacht. Ich guck mal was für antennen da im Detail dran kommen... vielleicht hab ich ja noch passende Richtantennen da oder so :-D

Sören

EDIT: Gerade warens über 20 MBit... scheint wohl Tagesformabhängig zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (6. August 2012, 23:20)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 7. August 2012, 20:53

EDIT: Gerade warens über 20 MBit... scheint wohl Tagesformabhängig zu sein...
Welches LTE hast du jetzt genommen .Vodafone mit 21 mbits ?
Das hab ich auch und gerade in den ersten vier Wochen hatte ich die volle Geschwindigkeit ,teilweise sogar leicht darüber .Mittlerweile ist es stark Tageszeit abhängig .Aber 14 Mbits down und über 2 up sind es immer :thumbsup: .
Ich bin BIS JETZT sehr zufrieden damit .Hatte vorher nur DSL2000 und das war mit drei oder vier Leuten gleichzeitig echt nervig :thumbdown:

PS :Der Ping könnte etwas kleiner sein .Ist so im Schnitt bei 60 aber man kann nicht alles haben .

Gruss
Stefan
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Ähnliche Themen