• 16.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

PA2 und Laing

Donnerstag, 20. September 2012, 14:16

ich meine irgend wann mal hier darüber etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Vielleicht weiß das ja jemand. Warum gibt PA2 nur knapp über 11Volt aus, warum keine 12Volt. Mach ich irgendwo einen Fehler? Die Laing macht nur 3900 RPM bei den angesagten 11,2 Volt. Volle Leistung geht nicht.

Donnerstag, 20. September 2012, 14:24

Ja nach Last kommt man mit keiner Elekronik direkt an die 12V. Also alles OK.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 20. September 2012, 14:32

Hmm...danke für die Info, betrifft das nur die PA2 Elektronik? Weil "Allgemein" kann nicht sein, über mein Netzteil direkt, habe ich komplett andere Werte, deshalb auch die Frage.

Donnerstag, 20. September 2012, 15:08

Das betrifft so fast jede elektronik.
Es gibt immer einen Spannungsunterschied zwischen Eingang und Ausgang. Man kann das zwar auch weiter verringern, das bringt aber auch wieder andere Nachteile.
Für das PA, das aquaero usw. ist das jedefall so. Je höher die Last an den Ausgängen desto weniger kommt der Ausgang an die maximale Eingangsspannung.

Zitat

über mein Netzteil direkt, habe ich komplett andere Werte, deshalb auch die Frage.
Das hat ja damit auch nichts zu tun. Dein Netzeil macht aus 230V -> 12V. Das PA macht aus 12V -> 0..12V.

Ähnliche Themen