• 20.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 18. Mai 2013, 13:58

Hi

jetzt kannst du es zum Regensegel modden ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 18. Mai 2013, 14:24

Big Mac Salat fertig. Morgen gibt es ein selbstgemachtes Mc Donalds Menü.

Samstag, 18. Mai 2013, 18:02

Was ist dn nen BigMac Salat? BigMac klein geschibbelt und in de schüssel gehauen?

Samstag, 18. Mai 2013, 18:51

Das grenzt ja fast schon an Perversion :D

Bei mir kommt ein schöner selber filetierter Saibling in Jehowa auf den Grill 8)

Samstag, 18. Mai 2013, 19:11

Schmeckt genauso wie ein Big Mac. Dazu gibt es Hänchen Nuggets und Pommes (alles selbst gemacht).

Samstag, 18. Mai 2013, 19:18

Badezimmerschrank und Unterschrank hängt.. Hab irgenwie bei den Anschlüssen für den Handtuchtrocker HK mist gebaut, die Anschlüsse sind 3cm zu nah beinander...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 18. Mai 2013, 19:22

So, gerade gabs legger Thüringer Roster und Steak vom Grill - bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse. Das Leben ist schön... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 19. Mai 2013, 07:19

Guten morgen

Dino - ich zeig dir beim nächsten mal die terasse mit den Pfosten ...

Das war jetzt eine Schlosser-Arbeit vom Feinsten und was ich mir ja konstruktiv habe einfallen lassen müssen war echt extrem.

Aber nun sitzt die Konstruktion auf meiner frei auskragenden terasse mit 3,00m Auskragung und fördert sogar den schwebenden Eindruck noch.

Sonntag, 19. Mai 2013, 08:28

Mach mal ein Pic, klingt interessant.
Ich warte z.Z. auf mein Nachbarn dass er von seiner Mopped Tour zurück kommt. Hier stehen 3 nagelneue Sichtschutzzäune aus Bangkirai Holz mit Edelstahlschrauben, wirkt richtig mediteran und hochwertig.


Ich war gestern das erste mal im Leben in einem Apple Store (Oberhausen). Ganz schön prunkvoll so ein Laden, respekt.
Leider wurde mir mit meinem iphone 5 Problemchen nicht weitergeholfen, ich hatte es aber nicht anders erwartet. Nun kommt ein neues Gerät auf dem Postweg zu mir nachdem ich nen Apple Care Dingsbumsvertrag abgeschlossen habe.


So und jetzt heißts aufwachen, anziehen und ab ne Runde in der Sonne joggen bevor das fiese Wetter kommt

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:17

Ich hab erstmal nen Stall gemistet... :)
Und nachher fahre ich mir mal nen Häúschen anschauen... 75% unserer Wunschkriterien erfüllt es. 13k m² Grundstück inkl Bach (war früher mal ne Mühle) der auch eine ordentliche Größe hat, sind schon mal 2 extrem gute Kriterien.

Sonntag, 19. Mai 2013, 10:51

neid@palme
wir haben 750m² .. ohne bach. (Der ist aber ca 300m entfernt unten im Ort). Vermissen tu ich die größe schon, meine Eltern haben auch so ein riesen Grundstück mit locker 10000m² (eher mehr, sind insgesamt 3 richtig große Bauplätze auf denen nur ein Doppelhaus steht)

Ich koch grad Lasagnegrundsubstanz.. Mit lecker Rotwein :D *hicks*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 19. Mai 2013, 10:58

irgendwas mach ich falsch (oder läuft hier falsch) .. hier in der gegend is man mit nem reihenhausteil auf 250 qm grund preislich schon in regionen angekommen die ich irgendwie nicht bereit bin zu zahlen :P

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:33

Man muss halt die Lage berücksichtigen. Meine Schwägerin wohnt mitten im Nirgendwo, da kostet nen mega Grundstück samt Haus und Hof nur nen Bruchteil meiner Doppehaushälfte. Dafür hab ich Kindergarten, Grundschule und Bäcker innerhalb 300 Meter Entfernung, es fährt nen Bus, nen Zug.... halt ne funktionierende Infrastruktur. Und nen modernes junges Haus obendrauf, dafür kostete der Spaß auch entsprechend mehr. In der nächst größeren Stadt hätte eine vergleichbare Immobilie nochmal 30% mehr gekostet. Die Lage ist das A und O beim Preis.


Muss allerdings zugeben, dass ich mit meinem kleinen Garten voll zufrieden bin. 18000 qm zu bewirtschaften bzw. ordentlich zu halten, dafür fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:09

Also bei uns erreicht man immerhin nen kleinen Lebendsmittelladen, Metzger und Grundschule zu Fuß, KiGa is im Nachbarort. Fünf Autominuten braucht man bis in de Stadt, wo auch alle großen Läden vertreten sind.
Bus fährt halt nur selten, Bahn gibts erst in 15 Autominuten. Dafür is es hier echt schön ruhig :) Schnellstraße ist quasi vor der Haustüre, aber hören tu ich se nicht :)

Dafür haben wir nicht viel gezahlt. Haus ist aber auch BJ. 66 und es musste und muss noch einiges gemacht werden. Aber sowas wollt ich :) Und wenn ich meinen Mieter noch en bissl dressiere, bin ich auch mit dem zu Frieden.

Wenn ich seh was was vergleichbares in Hachenburg (Stadt) kostet...... Locker 50% mehr. 8|


Edit:
Und wir man en Puff in Ort ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:11

Moin!

Also der Sonnentag macht seinem Namen alle Ehre heute... :thumbup:
Bis zu 24°C heute, da kann man ja echt mal die kurze Hose rauskramen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:20

Und nachher fahre ich mir mal nen Häúschen anschauen... 75% unserer Wunschkriterien erfüllt es. 13k m² Grundstück inkl Bach (war früher mal ne Mühle) der auch eine ordentliche Größe hat, sind schon mal 2 extrem gute Kriterien.
ist die mühle denkmalgeschützt? letztendlich zahlste in 1. linie das gebäude. ich würde nur die bausubstanz beachten. was muss saniert/renoviert werden? da überschätzen viele ihre handwerklichen und finanziellen möglichkeiten.

Montag, 20. Mai 2013, 07:13

So.

Gestern mal was neues. Von jetzt auf nachher 40 Fiebär.....

Ohne sonstwas einfach nur Fieber und Elend.....

Montag, 20. Mai 2013, 09:10

Hi

Armer Steffen.

Ich kenne so etwas auch: Die Wochr arbeiten und sich zusammenreissen, am Wochenende entspannen. Dann entspannt sich such meine Immunabwehr und dann BoooooM :(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 20. Mai 2013, 10:38

Also das Haus ist nicht Denkmalgeschützt und wurde zum großteil (das Wohngebäude) schon renoviert. 3Räume + Küche + Bad neu die restlichen Räume sind blanko :)
Ich glaube allerdings es wird doch nichts :) Maximal DSL-Light, kein HandyNetz im ganzen Ort und bis in die Stadt sind min 45min mitm Auto. Ich denke wir werden mit dem eigenen Haus noch etwas warten :) Wahrscheinlich werd ich erstmal ne Wiese/Weide kaufen.

In Sachen Immobilien ist mir das Grundstück wesentlich wichtiger als das Haus ansich... Das Haus kann man ändern, abreißen, neubauen wie auch immer... DIe Größe und Lage des Grundstücks und den Stuff drumherum (wie Bach, Fluss, Wald) kann ich aber nur schwer ändern.

Ähnliche Themen