• 24.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:21


Wenn ICH ein Auto für den Großfamilieneinsatz als dauerfahrzeug kaufen müsste, dann kämen nur zwei Modelle in frage: VW Tuareg oder Audi q7.... 8)


Die Panzer sind äußerlich genauso "unhandlich" wie ein T5, sprich immer große Parklücken suchen etc.
Die unvergleichlichen Vorteile des variablen Innenraumes eines Multivans bieten beide jedoch nicht. Rein platztechnisch würde der Sharan reichen


edit:
nochma back zu Edward Snowden:
Meint Ihr, der Mann wird von den USA gefangen werden? Und wird seine Aufdeckung wenigstens irgendwelche Konsequenzen haben?
Ich weiß nicht warum, aber ich find das Thema derzeit total spannend, ähnlich wie stuxnet seiner Zeit.
Das Interview ist interessant: http://www.guardian.co.uk/world/2013/jun…ard-snowden-why

Zitat

Q: What do you think is going to happen to you?

A: "Nothing good."

So krass :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco« (30. Juni 2013, 16:45)

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:34

Zitat

Meint Ihr, der Mann wird von den USA gefangen werden?


Wenn er noch ewig in Russland am Flughafen hocken muss, wird er wohl irgendwann freiwillig zurück in die USA fliegen: Hauptsache da wegkommen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:08

Naja, ich glaub viel Optionen hat Snowden nicht mehr. Kein Land will sich an dem die Finger verbrennen, offenbar ist kein Geheimdienst bereit im Schutz zu bieten... Also hat er nur 2 Möglichkeiten: Er stellt sich und kriegt lebenslänglich oder die Todestrafe wegen Landesverrat oder er versteckt sich irgendwo und wird früher oder später von seinen ehemaligen Kollegen erledigt. Stellt sich nur noch die Frage was er eigentlich erreichen wollte, die Konsequenzen seiner Handlungen konnte er ja von Anfang an sehr gut abschätzen..

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:50

N Stellt sich nur noch die Frage was er eigentlich erreichen wollte, die Konsequenzen seiner Handlungen konnte er ja von Anfang an sehr gut abschätzen..

Na das hat er doch ausführlichst im Interview erklärt. Er wollte der Öffentlichkeit die Machenschaften der Geheimdienste zeigen. Ich halte ihn nach den Infos, die ich gelesen habe, nicht für blöd und kann mir daher einfach nicht vorstellen, dass er sich in die USA begibt um in Gefangenschaft zu gehen.

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:03

Aber wieso legt man sich mit einer der mächtigsten Organisationen dieser Welt an ohne einen Plan? Er wusste genau was ihn erwartet, wieso hat er nicht vorgesorgt? Entweder ist er ein hoffnungsloser Idealist oder eine Marionette...

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:41

Also aus 1. Hand kann ich dir sagen, nicht jeder Plan geht auf :pinch:
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:46

Ich finde es verachtlich dass er kein Assyl bei uns bekommen kann wegen des Auslieferunsabkommens, obwohl Deutschland sogar als Angriffsziel betrachet wird.. Wo kann man denn auf dieser Welt denn noch wirklich frei leben ?

Montag, 1. Juli 2013, 07:06

ich denke, er kehrt zurück in die heimat. auf der flucht zu sein - dass ist für einen einzelnen Menschen dauerhaft nur schwer zu verkraften. ich denke aber, dass er einen plan B hat und sich auf einen deal einlässt. wenn man so viel zeit hatte, über die machenschaften eines staates informationen zu sammeln, dann hatte man auch genug zeit, die highlights in komprimierter form unzensiert irgendwo zu verstecken.

den plan b wird er aber wohl erst ausspielen, wenn ihm der oberste unterhändler des weissen hauses gegenübersitzt....

vielleicht kommt er sogar ins zeugenschutzprogramm ;)

Montag, 1. Juli 2013, 08:20

Ich finde es verachtlich dass er kein Assyl bei uns bekommen kann wegen des Auslieferunsabkommens, obwohl Deutschland sogar als Angriffsziel betrachet wird.. Wo kann man denn auf dieser Welt denn noch wirklich frei leben ?

Das ist Idealismus. Prinzipiell stimme ich Dir zu.
Würde aber auch zögern und genau (!) überlegen, ob es Snowden und seine Stories wert sind, die Beziehungen zu den USA drastisch zu verschlechtern. Die USA sind nunmal äusserst mächtig, das lässt sich nicht wegdiskutieren, Menschenrechte hin oder her :S

Montag, 1. Juli 2013, 10:03

Also ICH überlege eher, ob nicht auch die anderen Staaten davon wussten und es ggf. sogar genehmigt hatten.

Terrorismus- und Kriminalitätsbekämpfung funktioniert national so gut wie der Klimaschutz.

Von daher tendiere ich dazu, dass jeder ein kleines prism oder tempora hat und die vielleicht sogar alle zusammenarbeiten.

Montag, 1. Juli 2013, 10:49

Bis zu einem gewissen Niveau halte ich persönlich das sogar für sinnvoll, Stichwort Terrorbekämpfung über Landesgrenzen hinaus.
Da hier aber scheinbar auch Regierungen bespitzelt wurden, glaube ich nicht, dass diese etwas von der Dimension von Prism gewusst haben.

An Angelas Stelle würde ich die Finger von Snowden lassen, aber dem Barak mal ganz böse die Meinung sagen und irgendwelche politischen Konsequenzen an den Tag legen, um zu zeigen "so nicht!".

Aber im ernst, mich würde nicht mal wundern, wenn der Obama selbst erst vor wenigen Wochen von den Dimensionen des Skandals erfuhr. Grade wenns um Geheimdienste geht, werden die Politiker gern mal nicht in alles eingeweiht. Imho bleiben die Funktionäre solcher Organisationen gern unter sich. Politiker wechseln schliesslich alle paar Jahre...

Montag, 1. Juli 2013, 10:57

Und da ist es wieder, das Pseudeargument des Jahrzehnts... :D


Moint zusammen!
A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. Juli 2013, 11:03

wahrscheinlich wissen die jungs von google mehr als die von prism :D

Montag, 1. Juli 2013, 11:10

wahrscheinlich wissen die jungs von google mehr als die von prism :D
Chewy... du weißt doch... Qualität > Quantität ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 1. Juli 2013, 13:42

aber genau durch "Quantität" kannst du "Qualität" rausfiltern ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 1. Juli 2013, 13:44

JORDY !

ICH HUNGERE !!!

Montag, 1. Juli 2013, 14:12

wahrscheinlich wissen die jungs von google mehr als die von prism :D

Vielleicht sind "Google" und "facebook" lediglich weitere Abhörprojekte von der NSA ;)

Montag, 1. Juli 2013, 14:59

JORDY !

ICH HUNGERE !!!

Dann schmeiß halt ein Gnu auf den Grill! Mannmannmann, alles muss man dem Jung erklären... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 1. Juli 2013, 15:23

DER HUND SOLL MIR EIN REZEPT LIEFERN :D

Montag, 1. Juli 2013, 16:06

Rezept für Gnu auf Grill

1) Gnu schächten
2) Gnu auseinandernehmen und in Zerkaubarenvierteln auf den Grill werfen
3) Gute 60 Sekunden von jeder Seite damit die Haare nicht am Gaumen kitzeln
4) DIGG IN!

Bon appetite

Ähnliche Themen