• 19.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:02

@ PowerSlide:

Ja das ist schon klar. ;)
Ich hab auch andere Quellen die Prinzipiell des gleiche aussagen. Aber in der Diplomarbeit wo ich gefunden habe, wird der Bezug den ich verdeutlichen will am schönsten hergestellt!

@ Chris88:

Na dann drück ich mal die Daumen.

Ich hab in meiner Arbeit ja auch größere Teile die durch eigene Erarbeitung entstanden sind etc. ... da bin ich mir bis dato noch sehr unsicher wie man das am besten in die Arbeit einbringt und belegt. Kannst du mir da einen Tipp geben?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:05

Hmm kann mir jetzt leider nicht wirklich vorstellen wie das bei dir ((Wirtschafts-)Informatik?) aussieht. Aber ich habe halt sehr viele Diagramme, bei denen ich vorhinein die Probekörperherstellung beschrieben habe und dann nach welche Prüfnorm diese anschließend geprüft wurden. Denke so einfach ist es bei dir wohl nicht. Ich zitiere eine Masterarbeit, aber hätte auch keine Probleme damit ne Bachelorarbeit heranzuziehen. Mein Prof sagt immer, alles was schonmal geschrieben wurde kann ich auch zitieren ;)

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:34

Hi

ich würde mich freiwillig als zitierbare Quelle bezüglich Käfer im Totholz anbieten ;)

:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:26

Und dann googelt einer nach "Dino" und landet im AC-Forum. Zack - Ruf von MIB total im Eimer :D

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:27

Hmm kann mir jetzt leider nicht wirklich vorstellen wie das bei dir ((Wirtschafts-)Informatik?) aussieht. Aber ich habe halt sehr viele Diagramme, bei denen ich vorhinein die Probekörperherstellung beschrieben habe und dann nach welche Prüfnorm diese anschließend geprüft wurden. Denke so einfach ist es bei dir wohl nicht. Ich zitiere eine Masterarbeit, aber hätte auch keine Probleme damit ne Bachelorarbeit heranzuziehen. Mein Prof sagt immer, alles was schonmal geschrieben wurde kann ich auch zitieren ;)
Na Zitieren ist ja nicht Vergleichen. ;)

Ich habe ja eine "praktische Thesis" gemacht. Heißt ich habe drei Monate lang ein Thema praktisch bearbeitet bzw. ein Projekt durchgeführt und über dieses schreibe ich nun meine Thesis. 20% sind etwa reine Theorie (Heranführen an die Thematik, erarbeiten der Grundlagen), 50% sind halt Analyse, Planung, Vergleich von Alternativen usw. ... das geht soweit auch noch, die theoretische Methode wird beschrieben und dann wird jeweils auf den vorliegenden Fall eingegangen. Aber ein guter Bestandteil ist halt reine Implementierung. Da gibt es einfach nicht wirklich viel zu Belegen. Ich habe da meine Screenshots und meine Modellierung zum Vergleichen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. Juli 2013, 06:49

Guten morgen datensammler und internetkraken :D

Ich hab hier noch nen rosenholzkäfer von Dino 8)

Draco, ja das Zeug ist teuer aber die Qualität lohnt sich. Zwei Stürme hat unser Segel ohne Beanstandung überlebt .

So, ich geh jetzt ein bissel die NSA anzapfen :thumbup:

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:12

Ich hab gelesen, dass die USA ein U-Boot umgebaut haben, extra um Tiefseekabel anzuzapfen.
Hast du auch ein U-Boot ?

Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:08

nein ich bin der, der die kabel verlegt :D

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:27

Beetlejuice !


Was ist Grün und läuft durch den Urwald ?

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:06

Beetlejuice !


Was ist Grün und läuft durch den Urwald ?


Hi

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:25

Beetlejuice !


Was ist Grün und läuft durch den Urwald ?


Claudia Roth?
Politiek ist ein Jungle bzw. Urwald.
Zählt das auch?

:D :D :P ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:53

Was ist Grün und läuft durch den Urwald ?

Na ganz klar der Hulk! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:12

der Hulk zerstört Waschmaschienen...


BOA was können einem kleine Katzen morgends auf en Sack gehen, wenn man noch nich richtig wach is.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:39

Aaaaah, wollen die mich alle rollen? Verkaufe gerade meine KTM. Hatte einem Interessenten versprochen, gestern zur Garage zu fahren und weitere Fotos zu machen. Hab ich auch gemacht, aber dummerweise Stand die Kamera auf Manuell, und ich hab nur das erste Bild angeschaut. Das war auch noch halbwegs hell, die anderen dann schwarz.

Schau heute morgen in die Mails: Weiterer Interessent, stellt eine Frage und: Können Sie weitere Fotos schicken? Das muss der doch gewusst haben, die nutzen meine Dämmlichkeit komplett aus :P :D

Naja, heut Abend noch mal hinfahren und neuen Anlauf nehmen...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:33

ein rudel gurken !


BEETLEJUICE !

@dr. him: KTM ? Welche ? zeig mal Bilder :D :P

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:06

Sooo, T5 Probefahrt ist rum. Im Alltagseinsatz ist er doch nicht SO nonplusultra wie ich dachte.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:12

Zum Thema Drohnen

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:21

Hört sich eigentlich ganz cool an, fehlt nur noch der 3D-Drucker... Einen Rahmen könnte ich aus Leichtbauteilen hier auf der Arbeit zaubern ^^

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:19

sagte ich dir doch. vor allem für Fahrer unter 1,80m ist das ein echtes Monster - auch wenn es einige Frauen gibt, die so ein Auto fahren.

Besonders rückwärts finde ich dass das auto eher einem LKW ähnelt denn einem PKW.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:42

Hört sich eigentlich ganz cool an, fehlt nur noch der 3D-Drucker... Einen Rahmen könnte ich aus Leichtbauteilen hier auf der Arbeit zaubern ^^
Den gibts ja gerade bei Pearl :D

Ähnliche Themen