Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jo das Problem hab ich ja auch... benutze hier eine kombinatione aus LTE21 von Vodafone für "das tägliche Leben" und DSL1000 für Updates, Linux/BSD-Distris usw. ...geht halt ziemlich in die Kohle.Die Telekom begründet diese RAM Geschichte am Telefon damit, dass die (Kupfer)Leitung mit anderen Kunden geteilt wird. Okay, vielleicht habe ich einen neuen Poweruser in der Nachbarschaft hinzu bekommen.
Aber bei LTE begründet die Telekom ebenfalls die Drosselung nach Erreichen des Inkl-Volumens mit der Auslastung, damit für andere Kunden noch Spielraum bleibt. DAS halte ich für Abzocke, gilt die Drosselung doch immer nur bis zum neuen Monatsanfang, bei allen LTE Kunden. Und dann? Am Monatsanfang surfen alle LTE Kunden gleichzeitig mit der garantierten Geschwindigkeit und am Monatsende reicht das plötzlich nimmer aus? Oder was wäre, wenn alle Kunden brav weiter Volumen dazukaufen ?... Imho reine Abzocke. Aber es scheint als bleibt mir nichts anderes übrig. Internet ist bei uns zuhause fast wichtiger als fließend Wasser
-