• 27.04.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:53

Vielleicht ist ja auch der EIn oder Andere zufriedene Kunde meines Arbeitgebers Caseking hier. :-) Wir liegen bei der PCGH Leserwahl leider noch knapp hinter einem Wettbewerber. Na mal sehen, ob da noch was geht.

http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-H…012-1041327/28/

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:24

abgestimmt :thumbup:

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:07

Ich hasse doppelpostings..... :D

Wie wohl Sörens Klausur gelaufen ist ?

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:12

Wie wohl Sörens Klausur gelaufen ist ?


Hm, "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig" :D

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:17

Wie wohl Sörens Klausur gelaufen ist ?


Hm, "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig" :D


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: alt, aber immer noch gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:23

:P

Die Klausur heute war irgendwie nicht so der Hit. Besonders in den Fächern in denen ich wirklich gut vorbereitet war hab ich nur wenig Punkte gemacht. Solange es bestanden ist, solls mir egal sein, ich hab wirklich keine Motivation das Fach nochmal anzupassen.

Meinen Vertrag für mein Praktikum hab ich heute auch bekommen. Ist dummerweise nur kein Praktikumsvertrag. Muss morgen mal klären ob man den trotzdem so hernehmen kann. Sonst wird das auch nochmal richtig knapp. Heute ist irgendwie der Wurm drin!

Aber wenigstens geht die SAP Verbindung wieder.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:24

Was stimmt denn an dem Vertrag nicht ?

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:30

Bei uns ist das so gehandelt:

Du machst ein 12 Wöchiges Praktikum in dem du eine Problemstellung/ein Projekt praktisch erarbeitest, darauf hast du dann 10 Wochen lang zeit deine Thesis darüber zu schreiben. (Also die Abschlussarbeit)

Der Vertrag den ich bekommen habe ist aber kein Praktikumsvertrag (für den ersten Teil) sondern ein Vertrag für eine Abschlussarbeit über 12 Wochen. - Das werden die gemacht haben weil das zum einem viel besser vergütet wird und zweitens weil die sich damit halt die Rechte an der Thesis sichern. Was mir ja auch recht ist.

Problem 1: Nach den 12 Wochen Praktikum ist die Abschlussarbeit natürlich noch nicht geschrieben, da muss sich die BASF weitere 10 Wochen gedulden. (Was aber denke ich das kleinere Problem ist)

Problem 2: Es ist halt wie gesagt kein Vertrag für ein Praktikum, ich kann mir vorstellen das meine Hochschule das so nicht anerkennt. - Allerdings laufen die Fristen jetzt langsam alle ab.


Morgen früh also direkt in die Hochschule und nach horchen.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (22. Januar 2013, 20:32)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:33

Gecheckt ;)

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:58

Bei euch gibt es für sowas Fristen? Da bin ich froh, dass ich mir meine Termine selbst aussuchen konnte. ;)

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:55

jain... das Praktikum soll am 16.02 beginnen damit es noch vor meinen PRüfungen rum ist... und man muss es 4 wochen vorher beantragen... bin also eigentlich schon drüber. Wenn die das morgen so abnicken wie es ist passt das alles... wenn nicht wird es spanned weil die BASF da gerne nochmal 2-4 wochen für einen neuen Vertrag braucht.

Abwarten... ich hoffe ich erwisch morgen die Dekanin, und kann der den Braten schmackhaft machen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:03

Guten morgen zusammen!

Lag bis 10 in der Pove, und bin trotzdem total übernächtigt! Das ist doch Kappes!

Wurscht, hab eben mit dem Assistenten unseres Fachbereichs gesprochen. Von dem habe ich grünes Licht was meinen Vertrag angeht. Hoffen das mein Betreuender Prof. das auch so sieht, dann wäre alles tutti! :)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:40

:thumbup:

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:16

Jopp. Der Prof hat auch grünes Licht gegeben. Bring gleich noch die Unterlagen in die Uni. Dann sollte das stehen!

Sören

EDIT:

Year... heute in König!
Das erste Klausurergebnis ist auch da (SoftSkills II - vier gewinnt Fach) und ist bestanden.
Im privaten Umfeld gabs dann auch noch einen kleinen Erfolg zu verbuchen.
Das baut doch wieder auf! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (23. Januar 2013, 15:47)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:55

Na dann passt deine Sig. Ja wieder :D

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:57

:thumbsup:
stimmt!
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:27

Ich hab en neues (gebrauchtes) Auto :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:41

Ist das nicht übertrieben wenn nur die Batterie leer war ?

Mann, bist DU nachtragend....


:D

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:56

Geil.

Doppelpost.

Werki, ich seeeeeh dich :D

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:00

Ach was, Spontankäufe sind die besten.. auch wenn nen Reiskocher geworden is
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen