• 26.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. März 2013, 16:12

ICH BIN BLIND :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

wie kann man sowas ohne spoileralarm posten ???? :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

Mittwoch, 20. März 2013, 16:24

Spannende Diskussion.
Ich beschäftige mich seit nunmehr über 10 Jahren hauptberuflich damit, die Überreste der tollkühnen Männer auf ihren zweirädrigen Kisten einzusammeln, zusammenzuflicken und danach in Reha Kliniken zu entlassen. Ein wesentlicher Teil der Unfälle wäre vermeidbar gewesen oder zumindest bei angepasster Fahrweise und Schutzkleidung weniger gravierend ausgefallen. Wir haben zu Zeit einen Pappenheimer auf Intensiv liegen, der meinte vor einer Ampel mal eben 15 PKW zu überholen und der dabei in ein links abbiegendes Auto gerauscht ist. Der Fahrer des PKW hat auf den Gegenverkehr geachtet, von Hinten durfte und sollte an der Stelle nix kommen…. Besagter Moppedfahrer schaut jetzt für den Rest seines Lebens an die Decke. Ich zitiere Draco: Selber schuld.

Wer mal im Sauerland (oder Siegerland oder in einigen Regionen Bayerns oder der Eifel) unterwegs war, dem wird bei vorsichtiger Betrachtung der Unfallschwerpunkte auffallen, daß diese oft nur schwer einsehbar sind. Wenn ich da mit ein paar dicken roten Autos anfahren muss, stelle ich zumindest mein Notarztfahrzeug in die Kurve vor der Unfallstelle und den Rettungswagen neben den Crash. Wenn es gut läuft kommen während der Bergung nur 2 Motorradfahrer an der Unfallstelle vorbeigerast. Wenn ich da aber privat unterwegs bin habe ich die Option der Absicherung mit zwei großen Fahrzeugen nicht. Eigenschutz geht IMMER vor, ich kann da die Position von Draco durchaus verstehen wenn er sagt er hätte keinen Bock sich selber in Gefahr zu begeben weil mal wieder einer auf zwei Rädern meint tieffliegen zu müssen. Privat wäge ich das auch sehr genau ab.

Und nur um diese „jurstische Debatte“ zu befeuern, die Formulierung lautet: Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Die Abwesenheit von Eigengefährdung und resultierende Zumutbarkeit musst Du im Straßenverkehr erst mal nachweisen…. Der Aruf bei der 112 reicht da in der Tat völlig aus!

Woodstock

:thumbup:

Mittwoch, 20. März 2013, 16:34

Ich finde übrigens den von Mibbes in dieser Diskussion zugrundegelegten Denkansatz bemerkenswert: Ich begebe mich wissentlich und willentlich in Gefahr = setzte mich auf ein Mopped und erwarte dann von anderen, wenn meine Stunts schief gehen, daß sie sich meinetwegen auch in Gefahr begeben. Wenn sie das in Frage stellen (wie hier durch Draco geschehen) rege ich mich aber auf
bei sowas kann ich kaum so viel Fressen wie ich Kotzen möchte.
Ja, nee, is klar. Das ist ein Verhalten was man durchsu auch als
einfach assozial
bezeichnen kann.
Und nur zur Klarstellung: Das gilt für diverse Deppen mit ihren tiefergelegten Rennsemmeln auf 4 Rädern genauso.

Woodstock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (20. März 2013, 17:49)

Mittwoch, 20. März 2013, 16:38

Erotische Beinbehaarung haste

Naja, geht so. Uns Foren-Bär aka Chewy aka Steffen dürfte da eine wesentlich höhere Haardichte pro cm² haben... :D :P

Einen "Nachteil" haben die Schuhe allerdings: Bei den jetzigen Temperaturverhältnissen bekommt man schnell kalte Füße... :whistling: ^^


@Woody: Das isses ja: Ersthelfer, FFW & Sanis werden ja immer als erstes Auswirkungen der Unvernünftigen konfrontiert. Wär kein Job für mich. Ein Kollege von mir fährt als Sani auf nem KTW mit und dessen Storys reichen schon - da braucht man echt ein dickes Fell... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 20. März 2013, 16:43

-1°C und Schnee. Ich mag nicht mehr.

Mittwoch, 20. März 2013, 17:15

Hi

Was ihr immer mit Schnee habt:

Bin gestern 800km gefahren, Berlin, Greifswald, Neubrandenburg, Berlin, Göttingen. 600km davon war den Straße mit 15cm Schnee bedeckt. DAS war krass. Achja, nebenbei noch 2 Meetings gehabt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 20. März 2013, 17:52

Hi

Was ihr immer mit Schnee habt:

Bin gestern 800km gefahren, Berlin, Greifswald, Neubrandenburg, Berlin, Göttingen. 600km davon war den Straße mit 15cm Schnee bedeckt. DAS war krass. Achja, nebenbei noch 2 Meetings gehabt.

Dino


wie lang warst du unterwegs bei dem Wetter?

Weils grad so schön passt:

Mittwoch, 20. März 2013, 18:00

Hi

... Das waren nur 14 Stunden, 7-21h.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 20. März 2013, 19:21

@ Woodstock:

1. Dracos aussage war nicht, das er nicht helfen will weil er sich beim Helfen in gefahr begiebt, was wohl auch Situationsabhängig ist, sondern nicht helfen wollen würde weil Motorradfahrer generell eine gefährdung seien.

2. Ist es vollkommen egal warum jemand medizinische Hilfe braucht, wenn es erforderlich ist hat man gefälligst parat zu stehen. Egal ob der verunglückte Motorradfahrer, Testpilot oder ein 5 Jähriger mit nem Mointainbike ist. Ich sehe da einfach keine bindende Abhängigkeit zwischen Unfallursache und Hilfeleistung, ab ner gewissen Brisanz hat das egal zu sein.


"Ich begebe mich wissentlich und willentlich in Gefahr = setzte mich auf
ein Mopped und erwarte dann von anderen, wenn meine Stunts schief
gehen, daß sie sich meinetwegen auch in Gefahr begeben"


"Ich begebe mich wissentlich und willentlich in Gefahr"
Das trifft auf so ziemlich alle sportlichen Aktivitäten zu, auch ganz vorne mit Dabei zB. Ski fahren aber auch Skaten usw.


"Ich begebe mich wissentlich und willentlich in Gefahr = setzte mich auf
ein Mopped"
Motorradfahren ist nicht unmittelbar gefährlich, andernfalls wäre es verboten


"Ich begebe mich wissentlich und willentlich in Gefahr = setzte mich auf
ein Mopped und erwarte dann von anderen, wenn meine Stunts schief
gehen, daß sie sich meinetwegen auch in Gefahr begeben"
- Hilfe leisten ist Gott sei Dank auch erstmal keine unmittelbare Gefahr. Und wenns im Zweifelfall der Anruf in der Notrufleitstelle ist
- Sehe ich auch hier sonstige Sportarten mindestens genau so kritisch.


Jeder Mensch ist mehr oder minder Gefahren ausgesetzt und setzt sich zeitweilen mehr oder minder selbst "wissentlich und willentlich" einer Gefahr aus. Der eine auf dem Mopped, der andere beim Sport, der nächste veranstaltet gern Grillfeten mit Terpentin und der wieder nächste Raucht von mir aus... und wieso soll jetzt ausgerechnet der Motorradfahrer ausgenommen von der Hilfeleistung sein? Das ist doch hirnrissig und hat nichts mit der Unfallursache zu tun. Höhchstens anerzogene nichtbilligung oder heimlicher neid. Absolut :thumbdown: von mir.



Und nur um das klarzustellen: Ich fühle mich da nicht im geringsten Angesprochen. Wer mich mal Mopped fahren gesehen hat könnte meinen Fahrradfahren ist gefährlicher. Ich bin da nach wie vor ein schisser und selbst mit meinem corolla setz ich eher zum überholen an wie auf dem Mopped. Da ist für mich wie gesagt ins keinster Weise der Punkt.



@ Chewy:

Ja hast mich ja bald soweit.
Dann red mir noch den Leistungsverlust von fast 50% schön und ich bin dabei :thumbsup:

@ Topic: =P

Wir haben immernoch kein Heitöl... 14°C Raumtemperatur und immernoch kaltes Wasser :O

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. März 2013, 19:34

50% von einer transalp sind 100% auf ner GSX ....

Aber trau dich und poste mal zwei Bilder auf jedem Moped - Hopp, trau dich schisser :thumbsup: :thumbsup:

Mittwoch, 20. März 2013, 19:52

Der Jörg schleicht hier rum...

Mittwoch, 20. März 2013, 20:23

Hi,

jo, macht der. Und fragt sich, ob er im Falle eines Bildes von MiB auf der Suzi die Bezeichnung "Alter Falter" benutzen dürfte. :P ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 20. März 2013, 20:28

Na soooo alt ist der Mibbes nu auch wieder nich... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 20. März 2013, 20:32

Hi,

aber falten wird er sich gewaltig müssen - und fühlt sich dann nach kurzer Zeit seeeehr alt..
Ich bin ja nun auch noch 'nen Stückchen kleiner als er und habe es bisher nie geschafft, mich auf 'ner Suzi wohl zu fühlen - auf 'ner TransAlp dagegen sehr!
Von daher MiB, hier ist noch eine Stimme für die Honda.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Mittwoch, 20. März 2013, 21:10

Womit wieder bewiesen wäre, dass mit dem alter die Weisheit kommt.....


Und Jörg ist älter als der quastenflosser :D

Mittwoch, 20. März 2013, 23:11

ja ja schon gut... doe GSX geht in der Tat etwas verloren unter mir... =P

Allerdings schwebt mir ja wie gesagt eh eine klassische Optik vor, also sowas hier:




Und da würde das Größenverhältnis wieder passen.



Aaaaber... ich glaub ich hab erstmal keine Lust auf so viel rumschrauberei... Ostern bin ich in Neuss und mach ne Tour mit der TransAlp... wenn das harmoniert, wird ses dann wohl auch werden.


Dann gehts richtung Reise-Tuning. (Verbrauch runter soweit es geht, (und bei der alten TransAlp gibts da einiges an möglichkeiten) Reichweite rauf, bissel Komfort mir rein (beheizbare Dingenskirchen) und gucken ob man was Richtung Bordcomputer und Navi integrieren kann) Hab ich noch nie gemacht und ist sicher auch spannend. :)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (20. März 2013, 23:12)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 20. März 2013, 23:48

Womit wieder bewiesen wäre, dass mit dem alter die Weisheit kommt.....

Nee, Weisheit kommt ausm Baumarkt und nennt sich "Alpina"... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 20. März 2013, 23:49

Immer das Geheule über den Winter und den Schnee...
Luschen! :D
Dabei kann man sooo tolle Dinge mit dem Schnee machen. 8)
Vergangenes WE mit Sebastian bei der Winter-Extreme-Fun-Mountain-Hopping-Tour:
Werkzeug:

Links F2 Silberpfeil 168, Intec Titanium 65° 55°
Rechts Virus Spartan Evolution 185 Team Edition, Intec Titanium 67° 57°

Zum Beispiel.. Banküberfall?

Stubaital

oder EC-Color-Blocking

Hohe Salve

anschließend


Der Winter ist GEIL!
:D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (21. März 2013, 00:04)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 20. März 2013, 23:59

*Gr* ich will auch mal wie gescheit Ski fahren!

War dieses jahr nur für einen Tag in Kitzbühl... und das war nicht so der Hammer. :/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. März 2013, 07:33

aber da kann kitzbühl doch nix dafür wenn du nicht fahren kannst.... :D

Moin ihr weicheier !!

8)

Ähnliche Themen