• 19.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. April 2013, 06:37

Guten morgen ihr Äpfel :love:

Donnerstag, 4. April 2013, 07:33

Guten morgen Mr. Ducati
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 4. April 2013, 07:42

Das Hauptargument gegen ein MacBook, es gibt keinen TrackPoint. Das TouchPad ist bei mir deaktiviert.


Genau das hab ich auch behauptet. Ich hab zuvor immer mit dem Trackpoint gearbeitet und befürchtete, der würde mir fehlen.
Alles nicht eingetroffen, das Touchpad der Macbooks ist unvergleichlich. Die Fingergesten einmal angewöhnt geht das Arbeiten wesentlich flotter und eleganter als in Windows mit nem Trackpoint.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 4. April 2013, 07:48


Was auch direkt etwas an mir nargt ist das es für MacOS keinen Eclipse gibt... - werde mir die Tage aber ohnehin mal ideaIU ansehen...


wo hast du denn das her? klar gibts eclipse für mac os!

das externe von Apple ist jetzt auch nicht gerade günstig...


sagt doch keiner das du das nehmen musst! ein mac ist auch nur ein rechner.. und an meinem funzt auch nen 20 EUR Liteon USB DVD Laufwerk einwandfrei für die 1-2 mal im Jahr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (4. April 2013, 07:52)

Donnerstag, 4. April 2013, 08:23

Moin!

*käffchenschlürf*

Aus meinem angebissenem Obst kommt nur Musik raus... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 4. April 2013, 08:23

Guten Morgen :)

gleich kommen die Fliesen fürs Bad :thumbsup: :thumbsup: :love:

Und ich hab heut noch so viel am plan stehen.. Wenn morgen wirklich verputzt werden soll.......
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 4. April 2013, 08:50

moin cyber.... dein schaumpaket geht heute raus.... bitte gut schütteln :D

Donnerstag, 4. April 2013, 08:58

Cyber ich bin mega gespannt aufs Endergebnis. :thumbup:

Donnerstag, 4. April 2013, 09:20

Morgen zusammen.

*gähn* Erstmal 2-3 Kannen Kaffee in mich rein schütten... sonst geht heute mal GAR nichts...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 10:41

Was auch direkt etwas an mir nargt ist das es für MacOS keinen Eclipse gibt..


Wie kommst du denn zu dieser Annahme... Eclipse gibts natruerlich auch fuer Mac... Ist doch nen totaler Javabomber und da spricht nichts gegen Mac :)

Donnerstag, 4. April 2013, 11:02

Mein Fehler!
oar Leute was macht ihr nur mit mir!

Hmpf...
Hat hiermit schon wer Erfahrungen gemacht?
http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Und wird es nochmal einen PowerMac geben, sprich eine Option irgendwann die Produktivumgebung wirklich auch Mac umzustellen falls sich das MacBook bewährt...?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 11:11

MacPro soll angeblich dieses Jahr ein aktueller rauskommen, zumindest hat sich der Appel CEO in der Richtung geäußert.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 4. April 2013, 11:36

also bei mir läuft macfuse um ntfs hdd's mounten und schreiben zu können.. kein thema!

@ MIB.. erklär mir mal für was du bei ner entwicklungsumgebung ala eclipse mehr als nen quad core i7 mit 16gb ram brauchst?

da pack lieber nen buildserver parallel zu hin .. von mir aus auch mit mehreren virtuellen maschinen.. um auch windows server etc parat zu haben wenn du dafür entwickelst.

Donnerstag, 4. April 2013, 12:02

Wie, wo, was? i7? 16GB Ram? Wo bin ich jetzt gelandet?

die Macs die überhaupt in Frage kommen haben den i5 (der fürs arbeiten am Mobilen Gerät vollkommen reicht) und 4 bzw. 8 GB Ram... bzw. ich hätte halt gerne 8Gig... 4 sind schon knapp wenn man mal ne VM starten will. Denke das sind auch keine überzogenen Leistungswünsche. OK die SSD ist vielleicht etwas Luxus... aber die hatte mein altes T60p auch schon...

Sören

EDIT:

Was mich gerade etwas schockt:
Wenn ichdas richtig sehe benutze ich gerade das Teil hier: http://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+e6430+103888
Und ich bin damit NICHT zufrieden... Leistung geht schon in Ordnung, aber der Akku ist nach 3 Stunden Platt und was Verarbeitung, Haptik und Zuverlässigkeit angeht ist das Ding nen Witz... ich dachte bis gerade das wäre son 400-500 Euro Spielzeug o.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (4. April 2013, 12:09)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 15:29

Ich würd bei Dell nur die Precision Reihe nehmen

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-laptops

Donnerstag, 4. April 2013, 15:36

Schon mal das Touchpad von ein MacBook Pro/Air ausprobiert?
Es gibt nichts besseres, und das sagen sogar Apple hasser!
Sogar an mein iMac benutz ich das "Magic" Trackpad weil es echt super ist.


Schon mehrfach in verschiedenen MacBook Pro, nichts besonderes, das gleiche nur ohne Tasten. ;)

Donnerstag, 4. April 2013, 15:40

hmmm... also wenn ich da das aller kleinste Modell nehme und noch 8GB Ram und eine kleine SSD, BlueTooth usw. dazukonfiguriere liege ich auch bei knapp 1400 Euros...

So oder so das ganze wird ein teureres Unterfangen als ich geahnt habe.

Sören

EDIT:
Ja das Touchpad hab ich auch nicht als besonders empfunden... wie macht man damit denn nun einen "Rechtsklick"?
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 15:41

Leutz, ihr müsst euch mit Fingergesten beim Apfel beschäftigen. Sonst ist es tatsächlich nichts besonderes. Wer damit nur den Mauszeiger bewegt und linksklick macht, nutzt das Ding nicht mal annähernd aus. Trackpoint war gestern (und das sagt jemand, der jahrelang selbsternannter Trackpoint-Profi war und das rote Ding geliebt hat!)

Rechtsklick = mit 2 Fingern gleichzeitig drauftippen

Hier ma zum reinschnüffeln:

http://www.apple.com/de/osx/what-is/gestures.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (4. April 2013, 15:45)

Donnerstag, 4. April 2013, 15:58

kann man ja nicht ahnen...

TrackPoint nutz ich übrigens nur als Joystick ersatz beim daddeln in der Vorlesung :D :D
Profs gucken immer so grimmig wen man das Gamepad raus holt *grml*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 4. April 2013, 16:03

Ja, das große Trackpad ist wirklich ein Zauberkasten. Ich dachte zunächst, ich würde gar keine Maus mehr brauchen. Habe mir jetzt aber die Magic Mouse geholt und zusammen mit dem Programm BetterTouchTool, öffnen sich SCHON wieder völlig neue Welten :D

Wie es beim Programmieren etc aussieht kann ich nicht beurteilen, aber das switchenin der Vollbildansicht mit 3 Fingern zwischen MacOS Mail und einem VM Windows mit RailroadTycoon 2 ist schon sehr geil :D

Ähnliche Themen