• 24.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. April 2013, 16:19

Meine Frau hat son Thermomix inner Küche stehen und schwört auf das Ding, genau wie die Nachbarn :wacko:

Montag, 8. April 2013, 19:22

Albert Einstein:

Der geistige Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius "Null" und dass nennt der Mensch dann seinen Standpunkt...

So, hier steh ich mal und genieße meinen Standpunkt 8)

Montag, 8. April 2013, 20:19

Sorry Leute, ich muss doch nochmal damit nerven:
Bei den nicht Retina Notebooks steht, das die maximal 8 GB Ram können. Geht das darauf zurück das es damals nur 4GB SO-DIMMs gab oder gehen wirklich nur 8 GB?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. April 2013, 20:48

Sorry Leute, ich muss doch nochmal damit nerven:
Bei den nicht Retina Notebooks steht, das die maximal 8 GB Ram können. Geht das darauf zurück das es damals nur 4GB SO-DIMMs gab oder gehen wirklich nur 8 GB?

Sören


de facto gehen 16GB. Sofern es ein Firmiwire-Update gibt, könnten sogar 32 GB laufen.

Montag, 8. April 2013, 21:09

Die Intel HW kann 32gb. Was Apple in ihrem BIOS Derivat kann steht woanders

Montag, 8. April 2013, 21:14

Soweit ich weiß, gibt es keine 16 GB DDR3 SO-DIMMs.

Montag, 8. April 2013, 22:20

Hmm, perfekter Pizza Teig nach Neapolitanischen Rezept, San Marzano Tomaten, Büffel Mozarella etwas Olivenöl und ein Grill. :D Mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.


Morgen muss ich nur noch die kleinen Öffnungen am Grill verschließen, dann geht noch etwas mehr Oberhitze 270° ist einfach zu lasch. Der Boden ist aber abartig geil auf dem Stein.

powerslide

unregistriert

Montag, 8. April 2013, 22:58

Sorry Leute, ich muss doch nochmal damit nerven:
Bei den nicht Retina Notebooks steht, das die maximal 8 GB Ram können. Geht das darauf zurück das es damals nur 4GB SO-DIMMs gab oder gehen wirklich nur 8 GB?

Sören


Also das 13" Retina MacBook gibt es exakt mit 8gb ohne Upgrade Option. Da der RAM fest verlötet ist kannst du auch selbst daran nichts ändern
:cursing: :P

Montag, 8. April 2013, 23:19

´@ Slidor: ließ nochmal genau... ich fragte ja nach den NICHT Retina MacBooks... die mit Retina sind schon fast raus wegen genau dem Umstand...

Ein 15" Retina mit 16Gig und 512GB SSD ist einfach viel zu teuer für mich... bräuchte ich aber wenn ichs als Desktop Replacement haben wollen würde...

Das nicht Retina mit 8 Gig und HDD kommt halt mal eben 1000 Euro günstiger. Und Ram und SSD sind schnell nachgerüstet...
Ein 13" nicht Retina liegt dann ja nochmal 600 oder so darunter...

Hab auch schon über ein refurbished nachgedacht... mal sehen.

Sören

EDIT:

Sagt mal...hat hier wer schon international was versendet?

Hab hier aus dem Drucker einmal die Zollinhaltserklärung CN23 und die Paketkarte CP 71 bekommen.
Bei der CN23 ist das klar, die Papp ich einfacxh mit aufs Paket.. aber was mach ich mit der Paketkarte CP71? Die soll der Empfänger unterschreiben... Papp ich die jetzt auch mit drauf?

EDIT2: schon erledigt... na wenn DAS mal durch den Zoll kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. April 2013, 00:03)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. April 2013, 00:13

@Nemesis: Woah.....sieht das lecker aus!

@Mib: Dann kauf doch ein solides Thinkpad von Lenovo, eines der T Serie oder ein teures flaches, da gibts auch zahlreiche Shops mit dickem Studentenrabatt und du kannst alles austauschen wie es dir lieb ist was Festplatte, Speicher usw. angeht. Wieso muss es dieser Apple Mist immer sein, das ist genau wie mit den SUVs auf den Straßen, alles Status Ich gebe zu dass ich auch gerne eine höhere Auflösung hätte, aber ich kann auch prima mit der jetzigen arbeiten à la 1920x1200.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (9. April 2013, 00:22)

Dienstag, 9. April 2013, 00:46

ah jo... bisher hab ich ja immer ThankPads genutzt... zuletzt ein T60p in 14" (hochauflösend)

Aber das T410 war ja das letzte echt T Serie Notebook. Seitdem haben die Dinger hochglanz Displays ind 20 zu 5 Format auf denen man nichts sieht und ne Spielzeugtastatur verbaut. *grml*

Und die W Serie geht ja erst bei 1600 und mehr los...

Daher kommt ja der ganze murks. (also die Überlegung da apple unter den gesichtspunkten auf einmal billiger ist) - Aber von welchen Shops mit Studentenrabetten sprichst du denn?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. April 2013, 01:30

[...] und ne Spielzeugtastatur verbaut. *grml*


Das Precision Keyboard ist echt top, ich war anfangs auch erst skeptisch. Aber das haste bei Apple auch. ;)

Das W530 geht mit Studentenrabatt bei 1250 €.

Dienstag, 9. April 2013, 07:46

So erstmal guten Morgen :)

Auch wenn ich kein Freund davon bin, muss ich mal Werbung in eigener Sache machen.
Ich habe die möglichkeit ein Candlelight-Dinner im Wert von 300€ zu gewinne. Dazu muss ich aber einen Facebookpoll gewinnen :(

Also an alle hilfswütigen Member mit Facebook-Acc. Helft mir und stimmt bitte einmal für "Spaghetti sa povrcem - Pepe von Palmenstrand" ab.

1000 Dank.

Dienstag, 9. April 2013, 09:49

[...] und ne Spielzeugtastatur verbaut. *grml*


Das Precision Keyboard ist echt top, ich war anfangs auch erst skeptisch. Aber das haste bei Apple auch. ;)

Das W530 geht mit Studentenrabatt bei 1250 €.
Denk du meinst das hier?
http://www.uni-notebooks.de/LENOVO/Think…-W530--487.html


hmmm... ich guck mir die Angebote alle mal in Ruhe an.
Aber das Horror-Display haben die auch dran...
Teurer wie das kleine apple ist es auch UND dick Ram und ne SSD müsste immernoch rein.

ich stöber mal was.

Sören

EDIT:

Danke für die Info mit dem Ram! 16GB langt mir ja... (vermutlich auch die nächsten 3 Jahre noch ;) )
Überlegung war ja eben ein nicht Retina zu nehmen um dort hinterher noch Speicher reinbringen zu können, wäre eh bei 8GB Schluss, wäre das ja eh alles sinfrei...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. April 2013, 10:19)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. April 2013, 10:37

@palme|kex: abgestimmt..... ich gebs meiner frau weiter... :D

Dienstag, 9. April 2013, 12:05

[...] und ne Spielzeugtastatur verbaut. *grml*


Das Precision Keyboard ist echt top, ich war anfangs auch erst skeptisch. Aber das haste bei Apple auch. ;)

Das W530 geht mit Studentenrabatt bei 1250 €.
Denk du meinst das hier?
http://www.uni-notebooks.de/LENOVO/Think…-W530--487.html


hmmm... ich guck mir die Angebote alle mal in Ruhe an.
Aber das Horror-Display haben die auch dran...
Teurer wie das kleine apple ist es auch UND dick Ram und ne SSD müsste immernoch rein.


Genau das Modell meinte ich, gibt es bei verschiedenen Shops mit Studentenrabatt.

16:9 ist wirklich nicht schön, da muss ich dir zustimmen.

Dienstag, 9. April 2013, 12:42

Jopp... am liebsten hätte ich wieder 5:4 oder 4:3 wie sich das gehört.

16:10 ist schon extrem suboptimal und 16:9 ist bei so nem kleinen Gerät einfach blanker Horror.
Hochglanz mag ich wie gesagt eigentlich auch nicht. Wobei es hier auch "hochglanz" und "maximum ion overflow mirrors" gibt... bei Apple ist es ja eher ersteres, die hochglanz lenovos hab ich noch nicht so richtig gesehen.

Nen Kommilitone hockt davorne aber mit nem 13" MacBook... der muss mir gleich mal Rede und Antwort stehen, der macht auch viel mit WebEntwicklung...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. April 2013, 13:01


Nen Kommilitone hockt davorne aber mit nem 13" MacBook... der muss mir gleich mal Rede und Antwort stehen, der macht auch viel mit WebEntwicklung...


Ich weiß zwar nicht, wie du das aktuell handhabst, aber ich habe alle möglichen Entwicklungsumgebung in VMs. So sind meine Host-Systeme frei von Java & Co. Und die VMs auch Betriebssystemunabhängig.

Dienstag, 9. April 2013, 13:28

Hi,

hatte ich ja schon vor einigen Seiten beschrieben. Ist bei mir prinzipiell ähnlich.

Die Server (Apache, Tomcat, SQL Server aller Farben und Formen) installier ich jeweils in speraten VMs welche die Umgebung wiederspiegeln auf der die Software hinterher laufen soll. (Windows Server, Linux, BSD. what ever) Die Workspaces liegen meist auf meinem lokalen Fileserver (weil Raid 1) oder werden zumindest darauf gespiegelt. Mit den Entwicklungsumgebungen hab ich dann zZ. etwas misch-masch. Ein, zwei Eclipse hab ich auf meiner Host-Maschine (zB. die mit der Android-App Erweiterung weil ich so einfacher an mein Nexus komme) aber je nach Projekt und ob ich extern damit arbeiten möchte hab ich da ebend auch nochmal eine VM auf ner externen HDD. Wobei eclipse ja nichts zumüllt. Das läuft ja inkl. Tomcat OutOfTheBox ;). Ist halt alles "historisch gewachsen" und dann auch wieder extrem Projektabhängig. Letzten Sommer hatte ich zB. ein Java Projekt einer Anwendungssoftware mit eigener GUI und der Möglichkeit mehrer Clients "zu verknüpfen". (Eine Art-Client-Server geschichte nur ohne statischen Server) Da hatte ich zu hinterher nen halbes dutzend VMs offen. Dann hab ich wiedern simples Web-Projekt wo es nur einen Client geben soll und HTML nur als Interface dient... das geht dannn komplett in einer Maschine. Da bin ich etwas im Umbruch und bin mich eh dabei neu zu orientieren weil das noch nicht so richtig optimal ist. Sonst wäre ich da gerade auch nicht so empfänglich für das Umdenken.

Aber gut, das ist jetzt Software. Ich suche ja erstmal eine gescheite Hardware zum Arbeiten. ;)
Und damit einhergehend ob ich mirn Notebook als Desktop-Replacement kaufe oder nrun notebook.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (9. April 2013, 13:37)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 9. April 2013, 16:25

boah geht ihr mir mit eurem notebook gesabbel auf´n sack.


SIEHT DAS HIER AUS WIE EIN APPLE-STORE ???

Mann Mib, jetzt kauf Dir so ein Stück Plastik mit Silizium drin! Ist doch scheissegal was dir die Laune vermiesen wird. Junge, wie willst Du jemals ne Frau finden ???


(Die einzig perfekte hab ich nämlich schon) 8)

Ähnliche Themen