• 16.04.2024, 06:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

maexi

Senior Member

Aqualis mit Wassersäuleneffekt und D5 Adapter

vendredi 18 janvier 2013, 13:37

Hi,
eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe ein Aqualis mit Wassersäuleneffekt und D5 Adapter. Dazu natürlich die D5 Pumpe. Meine Frage dazu, kann man eine weitere D5 an das System in Reihe anschließen oder arbeiten die Pumpen gegeneinander?

vendredi 18 janvier 2013, 14:32

Hab zwar selbst nie mehr als eine Pumpe im System, aber was ich gelesen hab, ist es kein Problem Pumpen in reiche oder parallel zu schalten. Bei reiche musst halt mit dem Ausgang der einen in den Eingang der Zweiten, was ich gelesen hab ist das es auch so zimlich keien Rolle Spielt wo im Kreis die Zweite ist. Gegeneinanden arbeiten sie nur wen du sie falsch verschlauchst.

maexi

Senior Member

vendredi 18 janvier 2013, 14:57

habe ich eigentlich auch so gemacht, trotzdem bekam ich über meine LED sofort Durchflussalarm. Wie stark bremst denn der AGB oder anders bei einer Pumpe wie hoch ist da der Durchfluss?