• 18.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Windows 7 HP 32 Bit für meinen Laptop

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:46

Hallo Leute, was denkt ihr, kann ich Windows 7 HP 32bit auf diesem Laptop installieren und läuft es auch vernünftig?
Bis jetzt habe ich Windows XP HP drauf, das geht einigermaßen, aber ich möchte eigentlich auf Win7 updaten, weil WinUpdate für XP nicht mehr funktioniert.

Hardware:
CPU: Intel Celeron M 370 1,5GHz, Singlecore
RAM: 1 GB DDR PC2700 166MHz
GPU: Intel 82852/82855 GM/GME 64 MB shared Memory
Mainboard: Fujitsu Siemens Amilo L1300

Aero Glass wird wohl nicht funktionieren, aber das wäre nicht so schlimm.
Was denkt Ihr, ist es sinnvoll das Geld für Win 7 auszugeben?

Grüße
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:52

Sofern es überhaupt Sinn macht für Windows Geld auszugeben - dann Windows 7

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:41

Die Frage ist aber: läuft es vernünftig auf dem 6 Jahre alten Laptop?

Klar könnte ich auch Linux nehmen, aber das finde ich viel zu kompliziert.
Habe schon Suse, Ubuntu und noch ein oder 2 Distris in einer VM getestet, aber ich komme damit nicht so ganz klar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (3. Februar 2013, 14:43)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:31

Es läuft. Das es nicht der Renner ist, ist klar. 6 Jahre ist ja nicht das maßgebende alter für den Laptop sondern die Differenz von erscheinungsdatum Windows 7 zu Entwicklungsstand Laptop.

Aeropeek wird nicht laufen aber letztendlich wird der Flaschenhals die hdd sein - Laptop eben.

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:10

Wenn Du Zeit hast, dann einfach Windows 7 Pro mal kostenlos 30 Tage ausprobieren. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-P…t_46356878.html

Montag, 4. Februar 2013, 01:52

also 1Gig ist schon sehr knapp für Win7.
Ich hab neulich das Notebook meines kleinen Cousins von Win7 befreit und auf WinXP zurück gerüstet womit es sich wesentlich freier Arbeiten lässt. Hardware ist ähnlich, kleiner DualCore Celeron, 1GB Ram, 128MB Shares-GFX...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:26

Ein weiteres Problem, welches ich auf einem Pentium-M-Gerät festgestellt habe, ist, dass SpeedStep nicht geht. Scheinbar hat Windows 7 dafür keine Treiber mehr. Hab das auf mehreren alten Notebooks gestellten dürfen. Ab den Core Duos funzts wieder.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:57

verdammt, ich glaube, ich lass am besten die Finger von dem Ganzen.
Habe eben online geschaut, das laptop unterstützt nur max 1GB Ram, wenn es 2GB gewesen wären, hätte man da noch aufrüsten können.
Aber jetzt lasse ich es so wie es ist, und kaufe mir evtl ein neues Laptop oder ein Surface Pro, mal sehen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:19

naja... oft geht auch mehr als im Handbuch steht. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:59

das mag sein, aber ich möchte nicht ca 70 Euro für 2 1GB Riegel ausgeben und dann feststellen müssen, dass es doch net geht ... ;)

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Ähnliche Themen