• 27.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 22:42

Es ist traurig, aber wahr. Es sind tatsächlich einige Fälle bekannt, die trotz Narkose geistig voll da waren und alles miterlebt haben... :o :-/

Allerdings ist es beim Schlaf sehr unwahrscheinlich, daß du mitten in der REM-Phase aufwachst, des ist wirklich schon sehr merkwürdig. Allerdings träumt man kurz vorm Aufwachen wirklich ziemlichen Mist zusammen, der einem dann noch ziemlich real vorkommt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 22:43

@TOC: Über das Phänomen habe ich sogar schonmal nen Bericht in ner Wissenssendung gesehen. Musst dir keine Sorgen machen, du bist nicht verrückt *g*

:)
Reality is almost always wrong!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 22:47

war so ca um 2 oder 3 uhr, also nicht zwingend kurz vor dem aufwachen...
geistig war ich nich voll da, also ich war nicht hellwach, aber ich bin mir sicher, dass ich "wach" war... vllt waren es auch nur ein paar sekunden und es kam mir ewig vor, aber is echt passiert! schon ziemlich komisch...

vllt war ich schon am "booten" nur die peripherie wollt noch nich so... ;D


Zitat von »Silly«

@TOC: Über das Phänomen habe ich sogar schonmal nen Bericht in ner Wissenssendung gesehen. Musst dir keine Sorgen machen, du bist nicht verrückt *g*

:)


puuuh, wasn glück...

wo haste das denn gesehn?
interessiert mich schon, was da abging... genau hintergründe und warum es dazu kommt...

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 22:48

ihr macht mir angst....
okok
manchmal glaub ich auch das in unserem haus jemand rumläuft, nachts ... nur irgendwie is da auch niemand..
schlecht geschlafen hab ich vor ner woche, samstags, war bis drei oder 4 wach, konnte überhaupt nicht schlafen, hab keine ahnung warum , hab nich vorgeschafen oder so einfach en ganz normaler samstag....
Ich hab vor ein paar monaten mal ein erlebniss gehabt, da bin ich nachts aufgewacht , mach die augen auf, und denk da steht einer im zimmer...hab ganz genau einen schatten gesehen, nur die zimmertür war zu , und nach dem lichtanmachen der raum leer....
wasweisichwasdasis.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 22:56

Tja, es gibt so viele Geistergeschichetn, keine ist zu 100% als real zu bewerten. Eigendlich galube ich an keine übernatürlichen Sachen, aber wenn man ein schrittähnliches Geäusch im Haus hört, dann wird einem recht unheimlich. Gerade dann, wenn man nachsieht, keinen entdeckt und sich wundert wo das Geräusch herkam. Mal hört man es in der Wohnung, mal hört man ein leichtes Kratzen vom Dachboden. Das können auch Mäuse sein, aber weiss man das wirklich?

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:03

Zitat von »Novagor«

zu den komischen vorkommnissen:
bist du vielleicht ein nicht-GEZ-zahler... tja, die jungs können einem schon ziemlich angst machen und hören mit diesen psychospielchen solange nicht auf, bis du endlich zahlst :)



Na jetzt schlägts 13!!! Heute nachmittag war einer von der GEZ hier. Der ist erstmal ums Haus rumgelaufen und hat alles angeschaut, dann bei meinem Vater geklingelt und unnötige Fragen gestellt weil mein Paps eigentlich schon angemeldet ist. Erst als ich dazukam und sagte daß ich kein Einkommen habe ging er dann..... Nur so BTW. ;)

Aber @ TOC dein Schlaferlebnis is wirklich strange. Hoffe das passiert mir nicht auch mal, ich glaub ich würde Panik bekommen....

@ Manuel: Das mit der Wahrnehmung stimmt schon. Aber die Sache mit dem Licht lag mit Sicherheit nicht an der Wahrnehmung. ich hab auch schon nachgefragt, ob jemand anderes hier im haus rumspaziert ist diese nacht, aber war nicht.... Wird wahrscheinlich unlösbar bleiben.

Na ja, obs gewesen is oder nicht, so krasse Situationen sind schon.... krass halt. Ich hab als King mal geträumt, ich müßte Flugzeuge schieben in einer Welt in gelb. In dieser Welt gabs nix, so leer wie ein unbedrucktes gelbes Blatt wars da. Als ich Pause machen durfte vom schieben, bin ich auf ner Rutsche gerutscht. Eine von denen mit so nem Buckel in der Mitte. Und ich rutsche da runter und über den Buckel... Und dann bin ich wegen dem Buckel neben die Rutsche gefallen und abgestürzt.

In diesem Moment hatte ich dann das (reale) gefühl wia als wenn man sehr tief fällt und bin aufgewacht.... Auch so nen weird Traum(a).... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:06

vom dachboden noch nie.... ;D
aber wenn ich schritte höre, (selten aber kommt vor...)bin ich meistens schnell ausm bett, und mit meiner luftpistole im haus unterwegs, besonders dann wenn meine elter und meine kleinere (17) schwester mal nicht da sind...
wer weis , nachher sinds doch mal einbrecher....und die killen dich nachts, nur weil du denkst," och altwidda die tapsen im flur..." wer weis...
sorry , aber: http://www.ballz.de/singleshots/xfactor.html :-X :-X
Ich glaube an exterristische lebendsformen, nur nich daran das die umbedingt klein grün und wackelpuddingartig aussehen.
an geister und so glaub ich allerdings nich, ich denke mal das gehirn spielt mir dann einen streich, bei dem vielen elektrokram um mich rum kann ich das sogar verstehen....

edith: boa wenn einer von der gez bei mir ums haus laufen würde.... ich glaub das macht der nur einmal...(mal ganz davon abgesehen, das unser grundstück eingezäunt ist...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:13

Zitat von »TOC«


wo haste das denn gesehn?
interessiert mich schon, was da abging... genau hintergründe und warum es dazu kommt...

Das kam mal in nem Nebensatz von nem Welt der Wunder Beitrag vor. Hauptthema war damals Schlafwandeln, aber die beiden Krankheiten sind miteinander verwandt. Beides ist auf ne Störung der Schlafparalyse (ok, ich gebs zu das Wort war mir entfallen und ich musste es erst wieder ergooglen *g*) zurückzuführen. Normalerweise sind alle Muskeln im Körper während der Traumschlafphase gelähmt, damit wir unsere Träume eben nicht aktiv ausleben. Aber bei manchen Menschen setzt die Schlafparalyse entweder gar nicht ein, mit der Folge dass sie schlafwandeln etc, oder aber das Bewusstsein erwacht schneller als die Paralyse gelöst ist.
Reality is almost always wrong!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:20

bei uns am dachboden (über meinem zimmer) rennen im sommer oft marder hin und her. man hört einfach ein lautes kratzendes tapsen vom einen ende der decke zur anderen. solange man weiss, was es ist, kann das ziemlich nerven. aber nicht auszudenken, wenn mal gäste hier schlafen und ein marder beginnt, sein unwesen zu treiben! *fg*


das mit dem "aufwachen", bei dem man sich nicht bewegen kann, ist eigentlich wirklich nichts "abnormales". hab da auch mal so was im tv darüber gesehen. man wacht quasi auf, der dafür relevante teil im gehirn, der die bewegungen beim schlafen "abschaltet", reagiert aber nicht und deshalb kommt das besagte zustande. würde dieser befehl im hirn nicht existieren, der den bewegungsapparat von unserer steuerung entbindet, würdest du die ganze nacht alle träume live mitzappeln. ;D

in dieser sendung kamen auch tips, wie man seine träume steuern kann. wenn man zB. was ganz bestimmtes träumen will, hilft es durchaus, sich das jedes mal ganz fest vor dem einschlafen vorzunehmen.

mit ein bisschen übung gelingt es auch ab und an (und das ist erwiesen), dass man während eines traumes aufwachen kann, aber trotzdem weiterträumt und die totale kontrolle über seinen traum hat. man kann also seine handlung steuern. ich hab mal sowas geschafft. da bin ich durch meine stadt geflogen. verdammt war das ein affengeiles, total reales gefühl!

ich sehe schon, ich muss das mal wieder versuchen! :)
probiert einfach irgendwie den gedanken in einen traum zu bringen, dass ihr jetzt selbst handeln und die kontrolle übernehmen wollt. am besten funktioniert das im letzten traum vorm aufwachen, da ist man automatisch oft halb wach. es hilft auch ein einfluss von aussen, den man zwar bewusst im traum wahrnimmt, aber nicht der realität zuordnet. das klingeln eines weckers zB.




ps: sorry 4 uncool sein, dass ich gestern schlafen konnte.. ;D ;)

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:27

Zitat von »Silly«


Das kam mal in nem Nebensatz von nem Welt der Wunder Beitrag vor. Hauptthema war damals Schlafwandeln, aber die beiden Krankheiten sind miteinander verwandt. Beides ist auf ne Störung der Schlafparalyse (ok, ich gebs zu das Wort war mir entfallen und ich musste es erst wieder ergooglen *g*) zurückzuführen. Normalerweise sind alle Muskeln im Körper während der Traumschlafphase gelähmt, damit wir unsere Träume eben nicht aktiv ausleben. Aber bei manchen Menschen setzt die Schlafparalyse entweder gar nicht ein, mit der Folge dass sie schlafwandeln etc, oder aber das Bewusstsein erwacht schneller als die Paralyse gelöst ist.


danke, sehr interessant...

aber dieses gefühl is verdammt komisch, du liegst da und willst mit aller kraft und gewalt zB die hand heben aber es geht einfach nicht, beim ersten mal kam es mir vor wie ein schlechter traum, aber beim zweiten und dritten mal war es richtig real! vor allem kommt einem das wie eine ewigkeit vor, in der man da "gefangen" ist!

so, ich geh dann bald in richtung bett und lass mich nieder...
hoffe nur ich schlafe auch gut!?

also denn, euch ne gute nacht, schlaft schön und träumt was schönes! :)

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Montag, 10. Januar 2005, 23:37

ich hab seit 6 jahren oder so nichtmehr bewusst geträumt, also so das ich mich erinnern könnte, oder es mitbekommen habe
das bewusste träumen hat bei mir aufgehört als ich angefangen habe meine träume kontrollieren zu können, also so dass ich genau bestimmen konnte was ich nun träume, und auch in der lage war aufzuwachen wenn ich es wollte

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:05

Zitat von »TOC«

hmm, ich hatte mal ein wirklich krasses erlebnis, ich bin nachst aufgewacht, also ich hatte das gefühl ich bin wach... dann wollte ich meinen arm heben - es ging einfach nicht! nicht einmal einen finger konnte ich krümmen... wie im eigenen körper gefangen, echt, ohne scheiß! ich weiß nicht ob dieser "zustand" 30 sekunden oder 2 minuten anhielt, es war auf jeden fall sehr erschreckend... wie wenn das gehirn / der geist wach ist, aber der körper noch schläft!

Des hatte ich auch mal. Hab das damals darauf geschoben, dass ich auf meinem Arm gelegen wäre, und der deswegen nichtmehr durchblutet wurde. Bin damals auch aufgestanden, und mein Arm ist halt so rumgehangen. Hab auch voll Panik bekommen von wegen Lähmung oder so. Nach ca. 5min rumgeschupse durch den anderen Arm wurds dann langsam wieder.
Dafür hab ich manchmal auch das Gegenteilige was ja eigentlich verhintert werden sollte. Also manchmal wach ich auf weil ich im schlafen, also liegend im Bett versucht habe zu laufen ::)
Träume zu kontrolieren sollt ich auch mal wieder versuchen. Hab das mal soweit gebracht mit dem Fliegen, dass ich es abends immer träumen wollte, es nachts getan hab ;) und am nächsten Morgen mich versucht hab zu erinnern wie das geht :-X

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:26

so, nu hab ich auch genug gelesen, um mitreden zu können


@ Nicht bewegbarer Arm:
Das hab ich manchmal. Immer zu lang draufgelegen.
Es fühlt sich schon komsich an, wenn ein schwerer, warmer Fleischklumpen auf deinem Bauch liegt und er sich erst später as dein Arm herausstellt...
Da ich das aber schon kenne, weiss ich dass es schnell wieder nachlässt. Ich leg den Arm einfach auf den Bauch und lass ihn "auftauen"

@ bewustes Träumen:
Leider hatte ich das schon lange nicht mehr.
Ich bin auch immer geschwebt oder geflogen.
Besonders amüsant waren immer die Episoden, wo ich einfach, wie schwerelos, derbe hoch springen konnte.
Mir passierte das eigentlich nur morgens, vor dem echten aufwachen... aber meist war es dann so, dass ich in dem Traum dann blind wurde. Habe ich jedoch die Augen geöffnet, um im Traum etwas zu sehen, hatte ich sie in Echt auf und der Traum war wech

@ übernatürliches:
Meine Spinnenangst macht mir da natürlich ziemlich zu schaffen. Ich denke öfter, dass so ein Tierchen direkt vor mir auf dem Kissen sitzt oder sich über meine Bettdecke schleicht
Ganz selten, ich glaube bis jetzt erst 2 bis 3 mal, hab ich aber auch solche " Ich hab da was gesehen" Momente...
Nen Schatten, glühende Augen im Raum, ein Lufthauch am Ohr.
Ihr glaubt nich, wie gruselig das ist. Teilweise konnt ich einfach nicht mehr und musst das Licht anschalten + Musik anmachen... Wer es noch nicht erlebt hat, der weiss nicht wie real das ist

@ Licht gesehen, aber es war nix. Das ahtte ich bis jetzt noch nicht...

Soweit zu mir
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Pi

Full Member

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:10

Warum wollen alle nur in ihren Träumen fliegen?

Hab selber auch schon mal gemerkt das ich träume aber da sind mir andere Ideen gekommen was ich machen könnte ;)

TobiasBC

unregistriert

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 02:32

Zitat von »realSMILEY«



in dieser sendung kamen auch tips, wie man seine träume steuern kann. wenn man zB. was ganz bestimmtes träumen will, hilft es durchaus, sich das jedes mal ganz fest vor dem einschlafen vorzunehmen.

mit ein bisschen übung gelingt es auch ab und an (und das ist erwiesen), dass man während eines traumes aufwachen kann, aber trotzdem weiterträumt und die totale kontrolle über seinen traum hat. man kann also seine handlung steuern. ich hab mal sowas geschafft. da bin ich durch meine stadt geflogen. verdammt war das ein affengeiles, total reales gefühl!
;)


Das ganze nennt sich luzide Träume.
Hier nen Link dazu wie man sich das beibringen kann Träume bewusst zu steuern:
http://www.traumgrenze.de/

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 02:46

sehr geil - danke für den link...

@toc: na so ganz so krass wie du hatte ich es nicht aber ich hab öfter das problem das wenn ich auf einer Schulter zB geschlafen habe das ich morgens 15 minuten mit schlaffem Arm rumlaufe ;-) kann den dann überhaupt nimma heben oder sonstwie bewegen -

Einschlafprobleme hab ich fast jede nacht... wenn ich erstmal schlafe dann kann neben mir ne bombe hochgehen und ich kann zur not auch mal 1,5 tage am stück pennen- aber bis ich endlich mal eingepennt bin ... das dauert...

najo und an Träume erinnern ist sone sache... klappt fast nie

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 04:05

Kaum ist ein Vorgang zu komplex (meinetwegen auch chaotisch [also für uns viel zu komplex]), neigt die Allgemeinheit dazu, dass ganze auf übernatürliche Phänomene(ich hasse dieses Wort, weil ich immer wieder vergesse wie man es richtig schreibt...vielleicht ja so) zu schieben.

Ich persönlich tendiere dazu, mich erst den natürlichen "Phänomenen" zu widmen und diese in ihrer Gänze zu verstehen (etwas das mir und keinem anderen Menschen wahrscheinlich je gelingen wird).

Sollte ich wieder erwarten doch ein ganzheitliches Verständnis des Natürlichen erlangen, werde ich mir sicherlich Gedanken darüber machen, ob dieses System/Modell überhaupt noch Übernatürliches zulässt/nötig hat.

Bis dahin frage ich mich lieber ob es sich lohnt unendlich lang gegen eine Wand zu laufen, nur weil die quantenmechanische Chance besteht, dass ich durchkomme...

;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:18

moin, ja das mit dem arm war ja nur ein beispiel...
ich konnte da genauso wenig mein bein oder meinen fuss bewegen!
hatte alles keine reaktion gezeigt, aber silly hat es ja schon erläutert...

das hirn wacht quasi vor dem körper auf...

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:20

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Diese Art der Anspannung kann die Wahrnehmung auch verändern, man hört dann fast das Gras wachsen... ;-)
Ansonsten denke ich mal, daß das auch daran liegt, daß wir zu einer Generation gehören, die viele Filme sieht und auch so ne recht rege Fantasie besitzt.


Nein mein Lieber, das liegt daran dass wir zu einer Generation gehören die wassergekühlte PCs hat, und nur deswegen kanns überhaupt so leise werden ;D ;D

Das mit dem "aufwachen aber noch nicht bewegen können" ist ja mal echt krass... DAS hatte ich noch nie, und kann auch gern drauf verzichten :o
Mit dem drauf konzentrieren was man träumen will hab ich mal probiert, hat aber bisher nie geklappt (jedenfalls hatte es nix mit fliegen zu tun ;))

Was ich echt krass finde und wo ich manchmal irgendwie echt Panik bekomme, obwohl ich natürlich weiss dass es vollkommener Quatsch ist:
Wenn ich was unheimliches lese (ja, manche der Beiträge hier gehören dazu), läuft mir ab und an so ein Schauer über den Rücken. Habt ihr das auch? Woran liegt das eigentlich?
Jedenfalls muss ich dann immer an Szenen aus "6th Sense" denken, wo erläutert wird dass diese Schauer von der Nähe von toten Leuten verursacht werden *argh* :o ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Übernatürliche "Hinweise"...?

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:33

Zitat von »-Joker-«

Jedenfalls muss ich dann immer an Szenen aus "6th Sense" denken, wo erläutert wird dass diese Schauer von der Nähe von toten Leuten verursacht werden *argh*  :o ;D ;D

Siehst du, genau das habe ich gemeint... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy