• 18.04.2024, 15:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lüfteranschlüsse der Aquastream xt Ultra mit Aquaero 5 frei steuern!!??

Monday, March 4th 2013, 11:58pm

Hallo Leute,

ich sollte eine Info haben, bevor ich meine Verkabelung beginne, bei meinem Umbau!

Wenn die beiden Aquastream XT Ultra über USB und Aquabus verbunden sind, kann ich dann die Lüfterausgänge an den Pumpen frei regeln, ohne das sie im Zusammenhang mit der Temperaturmessung der Pumpe stehen.
Also, kann ich den Ausgang über einen belibigen Temperatursensor regeln, der z.B. am Aquaero 5 hängt??

Sensor 3 des Aquaero 5, steuert das einschalten vom Lüfter an der Aquastream XT Ultra 2......z.B.??
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

EnigmaG

Senior Member

Tuesday, March 5th 2013, 4:37am

Ne geht nicht, den Ausgang an der Pumpe kannst ziemlich vergessen. Der Last sich nur über die Pumpensensoren regeln und das nur Sollwehrt.

Tuesday, March 5th 2013, 11:16am

Das is ja wohl echter Müll. Da fragt man sich doch für was die Pumpe eine Aquabus Schnittstelle hat, dann hät ja wohl auch der USB gereicht......

Danke dir für die Info!

PS: Aber is schon klar, dann käufen die Leute mehr Powerdjust´s dazu........
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Tuesday, March 5th 2013, 11:22am

Der Aquabus dient hauptsächlich dazu die Pumpe zu steuern...

Die UltraVersion der AS XT ist mehr für den Standalone betrieb gedacht. Wenn man nen AE betreiben will nimmt man von der AS XT nur die standard Version.

This post has been edited 1 times, last edit by "palme|kex`" (Mar 5th 2013, 11:28am)

Tuesday, March 5th 2013, 11:25am

Is dann wohl nicht zu ändern.
Danke!
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß