• 24.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:34

Zitat von »CdMe«

Ich halte nicht viel von (jungen) Leuten die gerne 250 km/h schnell fahren, da ein Großteil einfach nicht fähig genug ist; aber egal.


Naja ich bin quasi mit Geschwindigkeit aufgewachsen ;) (Vater arbeitet bei Porsche, fährt schon seit ich denken kann Porsche)
Deshalb hab ich auch keine Probleme in Auto`s mit >250 zu fahren.
Bis jetzt hatten wir auch nochnie irgent nen Unfall.
Einmal hätte es aber fast gereicht (Porsche bremsen sei dank das es nich gereicht hat) da dachte ein Audi TT fahrer er müsste von dem Beschleunigungsstreifen auf der AB direkt auf die ganz linke Spur wechseln auf der wir mit etwa 180 ankamen.

Zitat von »snOOpy«

hellou

also mein erstes auto is n honda accord mit 130 ps =p

hab den genau seit 2 wochen, und bin gester vor einem monat 18 geworden =p...

zu dem accord, hat 90k km is aber leider vom 92... ansonsten hat das auto 0 rost =D

naja n richtiger japaner-möchtergernami-schlitten halt ^^


hm auch en schickes Auto wenn ich mir das so ansehe.
Wie ist so dein erster Eindruck davon ?

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:49

Zitat von »Bluefake«

Mein allererster Wagen war der hier:



MKfies wird ihn erkennen.  ;D



Also von der Form her würde ich sagen, das es ein Derby ist, aber da vorne ist das Alfa Zeichen dran. Kenne ich leider nicht. Früher habe ich mich auch nicht sonderlich für Autos interessiert. (Sonst wäre ich wohl niemals Derby gefahren ::) )

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:00

Einfach gucken, wie das Bild heißt. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:23

Also der A3 gefällt mir immer besser ... könnte auch mein Auto in nem Jahr werden .. wie fährt der sich denn so ?

Audi A3 - 131k Km - 4.990 €


Kennen Sie Ted?

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:26

Zitat von »Neujahrs«

Super Schickes Auto deiner, würde ich mir sofort in die Garage stellen !! Die 2000er Modell liegen aber leider auch schon weit über 4000€ !!
Und die "ab 95." Modelle gibts fast nur mit 60 PS Motörchen :-(
Das Facelift vom 95er Modell, also das wo dann bereits Stoßfänger in Waagenfarbe hat find ich schick oder natürlich dein 2000er Modell aber der is wie schon gesagt recht teuer.

Generell tendiere ich ja zu nem etwas größeren Auto (evt. Kombi) da die einfach mehr Komfort bieten und ein leiseres Fahrgeräusch haben. Aber andererseits brauche ich so ein großes Auto auch wieder garnicht !
Wie ist das den bei nem Ibiza mit der Verarbeitung,Komfort ?


also von der verarbeitung her bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, is halt gewohnte vw technik, nur mit nem anderen zeichen versehen. komfort ist auch ordentlich (hab nen "signo", heißt e-fensterheber und so scnick schnack, ausstellfenster hinten etc) klimaautomatic hat fast jeder der 2000er ibizas (allerdings heißt klimaautomatic nicht zwangläufig auch klimaanlage! und die mit klimaautomatic haben immer dieses große display in der mitte, mit dem auch radio/kassette gekoppelt ist)
weniger praktisch: durch die klimaautomatic (großes display in der mittelkonsole) kann man kein anderes radio einbaun, nur einen cd-wechsler einbaun, wenn man das SoundSystem2 im auto hat.

meiner hat auch nur 60 ps, die reichen zwar aus, aber 90 sollte er schon haben, denk ich (ich hätte ihn gern als 110er diesel gehabt, aber der is nur sehr selten)

ansonsten kann ich dir, wenn du was relativ großes willst auch den cordoba empfehlen (hat Whyda) der is im grunde genauso wie ein ibiza, bloß kombi :)

als > beispiel <dass es den ibi auch relativ preiswert gibt und mit nem netten motor!
solltest du dir sicherer werden, dass es ein ibiza sein soll, kannst du auch mal hier schaun


P.S. komfort is im übrigen immer relativ... ich komme mit meinem auto klar, bin allerdings auch schon den leon FR (150ps tdi) gefahren, wohingegen mir meiner wie ein blechkasten auf rädern vorkam... von daher muss man komfort immer im vergleich zu gleichwertigen autos sehen! nissan micra, honda civic und so finde ich zb um einiges weniger komfortabel als meinen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

leuko

Senior Member

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:44

Najo wie sich ein halbwegs anständiges Auto halt so fährt... :)
Ich bin äußerst zufrieden...was angesichts meines vorherigen Fahrzeuges auch nicht wirklich schwer ist. :D

Probleme (Defekte) hatte ich bisher noch keine...ist aber ja auch erst knapp 2 jahre alt.
Wenns ein Benziner werden soll würde ich entweder zum 1.6er greifen oder gleich zum 1.8 T. der 1.8er ist nicht gerade ein Glanzstück was die Motorisierung anbelangt.
Evtl ist der alte 8L inzw halbwegs bezahlbar aufgrund des neuen Models. Zu meinem Kaufzeitpunkt war der Wertverfall jedoch relativ gering, hatte einen guten Wiederverkaufswert. Aktuell ka, logischerweise nicht mehr so beobachtet.

Solltest noch irgend welche Fragen haben kannst mr ja ne KM schicken...wird sonst zu sehr offtopic. :)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:56

1.8T -> 150ps.

Klar, das Ding bringt entsprechend Fahrspass, aber ob das sinnvoll ist, nem Fahranfänger so n Ding in die Hände zu geben ?
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:05

Zitat von »Novagor«


als > beispiel <dass es den ibi auch relativ preiswert gibt und mit nem netten motor!

P.S. komfort is im übrigen immer relativ... ich komme mit meinem auto klar, bin allerdings auch schon den leon FR (150ps tdi) gefahren, wohingegen mir meiner wie ein blechkasten auf rädern vorkam... von daher muss man komfort immer im vergleich zu gleichwertigen autos sehen! nissan micra, honda civic und so finde ich zb um einiges weniger komfortabel als meinen!


Automatik :-X *würg* nene nein danke ;)

Naja den Komfort von nem Honda Civic find ich z.b. hundsmisserabel. Wie schon geschrieben kleppert und scheppert an jeder ecke. Da hörste wirklich jedes einzelne Steinchen das im Radkasten rumhüpft :)
Da ist ein 15 Jahre Alter Ford Sierra um welten besser !!!

Nunja den Ibiza habe ich nun mal in meine nähere Auswahl mit einbezogen.

Wie ich gerade erfahren habe will mir vieleicht auch meine Schwester ihren 2er Golf Diesel überlassen weil sie ihn eh kaum braucht. Mal schaun. Besonders gefallen tut mir das teil ja nicht aber nem Geschenkten Gaul ..... ihr wisst ja !

Fact`s zum Golf *G*
-british Racing Green :D
- Turbo Diesel
- ca. 480.000 km
- etliche Zusatzinstrumente *G*
- Zustand innen wie frisch vom Band, außen relativ gut.
Der Wagen war bisher nur in Familienbesitz. Mein Onkel hat ihn damals neu gekauft und mit ihm rund 450.000km runntergeleihert. Das Auto wurde von ihm gehegt und gepflegt. Alle 20.000km nen Ölwechsel etc. Ist wirklich im Top-Zustand.
Leider erfüllt er keinerlei Kriterien *G* Kein ABS, keine Servolenkung, kein garnichts *G*

*edit*

weeeehaaaa :D

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:16

Zitat von »Neujahrs-Gemini«

1.8T -> 150ps.

Klar, das Ding bringt entsprechend Fahrspass, aber ob das sinnvoll ist, nem Fahranfänger so n Ding in die Hände zu geben ?


Bei uns in der Strasse wohnt einer der hat zum 18ten den E36 M3 von seim Vater bekommen. Der starb 3 Jahre später an nem Herzinfarkt dann hat der Sohn den E36 M3 verkauft und fuhr dann mit dem E46 M3 von seim Vater weiter. Den konnte er sich dann nimmer leisten also hat er den großen Audi TT gekauft ;-)
Ein Freund von meinem Nachbarn hat sich zum 18ten nen Z3 mit 193 Ps gekauft ! ... Is also durchaus nichts besonderes mehr. Und die leben beide noch ;)
Im Hondaforum hat einern nen guten Spruch in seiner Sig:

"Bei Auto`s ist das wie mit Waffen. Nicht sie töten einen sondern diejenigen die sie benutzen."

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:19

Ich habe weder Zeit noch Lust alle Antworten zu lesen weshalb ich mich einfach auf die ursprüngliche Frage beziehe ;D

Mein erster Wagen war bzw. ist ein Opel Corsa b mit 60PS, der in Kürze die 100.000km Marke überschreiten wird.

Bei dem Gefährt kann ich diesbezüglich auch noch ein anderes Fazit ziehen: der Corsa hat mir nie wirklich Ärger gemacht und es war an und für sich bisher auch nichts nennenswertes daran kaputt.

Ich denk mal das ist ein Faktor auf den man ruhig ein wenig achten könnte. Modelle, die schon länger am Markt vertreten sind haben in der Regel eine gewisse Reife und sollten so schnell nicht kaputt gehen und erst recht keine Kinderkrankheiten mehr haben.

Auch ein Pluspunkt: unsere Opel-Werkstatt ist sehr gut und das ist für mich ein ausschlaggebender Punkt beim nächsten Kauf. Es wird also wohl wieder ein Opel ;D

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:24

Zitat von »Shoggy«

Auch ein Pluspunkt: unsere Opel-Werkstatt ist sehr gut und das ist für mich ein ausschlaggebender Punkt beim nächsten Kauf. Es wird also wohl wieder ein Opel ;D


hey Sven, da fällt mir was ein:

Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Ingolstadt schon gefeiert! ;)

oder:

Bei Audi steht jeder Ring im Emblem für mindestens 100.000 Km Laufleistung, deshalb ist bei Opel der einzige Ring durchgestrichen!


is ja net bös gemeint, weißte ja ;D
gruß daniel

/e: ja, dumme sprüche, ich weiß, konnte es aber nicht lassen...

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:28

Zitat von »Neujahrs«


Automatik  :-X *würg* nene nein danke ;)


ui, hatte ich gar nicht beachtet/gesehen :D
mal abgesehen von automatik is das teil aber ganz nett... war auch nur son beispiel (weil man da auch mal ein foto vom innenraum hatte)

der golf2 is doch ok... reicht doch fürn anfang und dann kann man sich immernoch umsehen, obs nicht vielleicht was vernünftigeres gibt (480tkm sind ja auch schon ne ganze ecke)
aber vorübergehend doch vollkommen ok!

das mit den dicken autos is natürlich ok, ich halte viel ps auch nicht für so gefährlich, aber sprit + steuern (bei alten preiswerten mit viel leistung) und gerade versicherung sind einfach unbezahlbar! da muss man schon ne ganze menge kohle haben!

die 1.8t motoren sind natürlich klasse, aber auch extrem teuer bei der versicherung (und son ibiza cupra 1.8t verbraucht auch gut 10l super plus!)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:44

Zitat von »Novagor«


die 1.8t motoren sind natürlich klasse


Das stimmt allerdings. Is wirklich ein Klasse Motor. Ein Modellflugkollege von mir fährt nen Seat Leon Topsport mit dem Motor. Is wirklich ein Superteil !

Als damals der Boxster entwickelt wurde hatten se ja auch einige Testfahrzeuge mit dem Audimotor drin ;) *G* (Porsche mit 1,8 Liter Audimotor das wär ja der oberlacher gewesen *G*)

leuko

Senior Member

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:16

@Gemini
Sinnvoll...nunja.
Wenn ich verallgemeinern müsste würde ich sagen nein.
Ein Fahranfänger kann auch ein Auto mit etwas mehr Leistung sicher bewegen wenn er sich seiner Grenzen bewusst ist und verantwortungsvoll fährt. In der Regel trifft dies aber auf die meisten jüngeren Fahrer (vor allem Männer) meines erachtens ja nicht gerade zu. :)
Den 1.8 T gibts auch in einer 180 PS Ausführung...welche aber nicht so verbeitet ist. Ich selbst habe auch die kleinere Version. Bei recht flotter Fahrweise und wenig Autobahnfahrten liegt der Verbrauch im Schnitt bei 9,7 Litern bei mir. Als Non-Quattro sinds ca 0,5-1 Liter weniger.

Am meisten (häufigstens) Ärger hat man in der Regel beim 1.8 T mit dem LMM (Luftmassenmesser). Wie dies bei den anderen Modellen ausschaut ka.

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:03

Zitat von »Neujahrs«

Als damals der Boxster entwickelt wurde hatten se ja auch einige Testfahrzeuge mit dem Audimotor drin ;)  *G* (Porsche mit 1,8 Liter Audimotor das wär ja der oberlacher gewesen *G*)


naja, der boxter wird wird unter porsche fahrern sowieso belächelt (einfach zu schwach) und wenn ich mich recht entsinne war doch schon der Porsche 924 ein audi mit porsche zeichen (den haben sich immer alle leutz gekauft die prollen wollten, aber keine kohle hatten... naja, hat nicht so ganz funktioniert :D)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:06

Zitat von »Novagor«



naja, der boxter wird wird unter porsche fahrern sowieso belächelt (einfach zu schwach) und wenn ich mich recht entsinne war doch schon der Porsche 924 ein audi mit porsche zeichen (den haben sich immer alle leutz gekauft die prollen wollten, aber keine kohle hatten... naja, hat nicht so ganz funktioniert :D)


der neue boxter, der bald erscheint, is eigentlich gar nicht so schlecht, deutlich besser als sein vorgänger...

und zum 924: er trägt deshalb ja auch zu recht die bezeichung des "hausfrauen porsche"... das is/war nix halbes und nix ganzes

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:25

Zitat von »Novagor«


naja, der boxter wird wird unter porsche fahrern sowieso belächelt (einfach zu schwach) und wenn ich mich recht entsinne war doch schon der Porsche 924 ein audi mit porsche zeichen (den haben sich immer alle leutz gekauft die prollen wollten, aber keine kohle hatten... naja, hat nicht so ganz funktioniert :D)


Sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat *G* ;)
Der Boxster wäre mit entsprechender Leistung der überporsche schlechthin weil das MM Konzept einfach deutlich besser ist als das HM Konzept vom 911 aber der 911 ist und bleibt nunmal der Inbegriff des Sportwagens und daran darf kein anderer Porsche rütteln !!!!
Das Fahrverhalten vom Boxster ist in jeder Hinsicht besser als das vom 911.
Auch die FM Auto`s von porsche damals (924,944,968,928) waren vom Konzept her alles bessere Auto´s als der 911 aber ihnen mangelte es nunmal an Leistung oder waren wie z.b. der 928 einfach zu schwer um an die Fahrleistungen eines 911 ran zukommen.


Und mit dem neuen Boxster werden wohl einige aufwachen die so denken wie du. Der neue Boxster S leistet nämlich 280 PS und damit wird er wohl schon en ein oder anderen Porsche 993 das fürchten lehren !! Kommen dann noch die CHiptunings und Feintuning von diversen Porschetunern wird er die Rakete im Porscheregal !!
Auf dem kleinen Kurs auf dem HHR hat der neue Boxster ja sogar die Rundenzeit des 911er unterboten hab ich mal gelesen !

*edit*
Hab grad die Zeilen aus nem Carpassion.com thread kopiert.

Sportautotest in der Ausgabe Dezember oder Januar 05 bn mir nich sicher.

Boxster S (mit PASM, Bereifung: Michelin Pilot Sport 2 235/35 / 265/35 ZR 19 auf 8 und 9 Zoll Felgen)
0-100: 5,5s
0-160: 12,4s
0-200: 19.9s

Kleiner Kurs Hockenheim: 1:15,7 min
Slalom (18m): 71,1 km/h

Bremsweg:
aus 100 km/h (kalt/warm): 35,2m/34,7m
aus 200 km/h (warm): 134,5m

zum vergleich:
SLK 55 AMG: Kleiner Kurs Hockenheim: 1:17,1 min
Slalom (18m): 65,8 km/h
CLK 55 DTM AMG: Kleiner Kurs Hockenheim: 1:12,5
Slalom (18m): 69,0 km/h
M 3: Kleiner Kurs Hockenheim: 1:16,9 min
Slalom (18m): 67,2 km/h
911 Carrera: Kleiner Kurs Hockenheim: 1:15,9 min
Slalom (18m): 70,7 km/h

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 22:56

Also ich weiss ja nicht was auf den vergangenen Seiten war aber der Thread heisst doch "Erstes Auto ...." und hier wird nur von Porsche geredet oO
Wo ich bin ist vorne.

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:06

@jey, du porsche experte , es ist fakt, dass der boxster belächelt wird.
und das so mancher 993(nicht turbo) gegen ein boxster s den kürzeren zieht, sehe ich auch als normal an, da dieser wenn ich mich nicht irre knappe 10ps weniger hat.
das ein mittelmotor der heilige gral ist, würde ich auch nicht unterschreiben. es macht den boxster allerdings fahrbarer als den 911. wobei der carrera ja nichtmehr der klassische 911 ist, da er durch seine vielen extras zu schwer und so auf handlingkursen langsam geworden ist.
der ur911 hatte da andere absichten :D.
was aber alles nichts dran ändert, dass der boxster ein cooles auto ist!

mfg Henning

Jey

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:12

Ja klar wird er belächelt. Aber zu unrecht wie du ja selbst erkannt hast ;)

Der aktuellste (987) Boxster S hat übrigens 5 PS mehr als die "normalen" 993 ;)

Aber jetzt mal ende mit dem Porsche gerede das hör ich zu oft am Tag hehe *G* ;)