• 25.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 19:40

Hi,

brauche für meinen Clan eine sehr gute Clanpage. Wer hat Erfahrung und kann uns Referenzen bieten. Oder postet Links und ICQ Nummern von WEbdesignern und Codern die ihr kennt.

Danke im Vorraus.

Gruß Bounty.

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 19:41

den besten habe ich schon lange geangelt ;D

*yogiranzitier* ;D

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 20:02

am besten noch "ma eben" und "für lau", richtig?

und wer primär icq benutzt, lebt hinter'm mond ;P

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 20:42

kloar für lau ;-) normal hehe

naja für solche fälle gibt es doch PHPkit *g*

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 20:56

www.rentacoder.com

günstiger gehts nimmer. reinstellen und die unterbieten sich gegenseitig. für sowas zahlste da max. 40-50$

coder aus aller welt und größtenteils sehr skilled...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

moede

Senior Member

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 21:02

Zitat von »TheBigTicket«

www.rentacoder.com

günstiger gehts nimmer. reinstellen und die unterbieten sich gegenseitig. für sowas zahlste da max. 40-50$

coder aus aller welt und größtenteils sehr skilled...


Ich sage jetzt nicht, dass Webdesign auch eine Branche ist und ich von Preisunterbietung in diesem Masse nicht die Bohne halte :-X

Aber für Leute mit wirklich kleinem Budget sicher eine gute Alternative. :)

peace
moede

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 21:48

Tja, das ist Globalisierung.

Ein Programmierer z.b. irgendwo in der indischen Provinz mit nem Internetanschluss und nem PC kann mit 50€ in der Woche gut leben (oder halt irgendwo auf der Welt, wo man mit 50€ auskommt).

Globalisierung heißt nicht nur mehr Umsatz sondern vor allem auch mehr Konkurrenz.

Und gerade die Webdesign Branche in Deutschland wird an solchen Angeboten irgendwann zu Grunde gehen.

Ein Kommilitone von mir programmiert da selber und gibt auch Angebote da rein, wenn er sich ein sehr großes Projekt geangelt hat.

Neulich wollte ihm eine Frankfurter Firma ein Projekt für 30000€ programmieren. Er hat sich dann aber doch für einen Russen entschieden, der das ganze für 150$ gemacht hat.
Und die Qualität der Arbeit ist echt beeindruckend...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 21:51

hast du mal 'ne url zu dem 150$-projekt, damit man sich was von den verhältnissen vorstellen kann?

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 21:57

Es war ne private Auktion für den Programmierer.

Es ging um die Programmierung eines Programmes in nativen C++ für ein Symbianhandy.

Besagtes Programm (über das ich jetzt nicht mehr verraten werde), ist das weltweit erste seiner Art für die Symbianplattform und zugegebenermaßen nicht ganz unerfolgreich...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:03

fünfzig euro reicht ja grad mal, den browser und die IDE aufzumachen ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:05

*rofl* - diese überzogenen Gehaltsvorstellungen von Programmierern sind teilweise wirklich mehr als unverschämt da des meiste nach eingen Projekten nur noch copy n paste ist...

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:13

Zitat von »ALLyaNEED«

*rofl* - diese überzogenen Gehaltsvorstellungen von Programmierern sind teilweise wirklich mehr als unverschämt da des meiste nach eingen Projekten nur noch copy n paste ist...

wenn man keine ahnung hat...

du würdest nem handwerker auch keine 50 Eur die stunde zugestehen weil er immer dasgleiche macht oder wie?

dann dürften viele leute in fabriken mal für ganz umsonst arbeiten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:13

Zitat von »ALLyaNEED«

*rofl* - diese überzogenen Gehaltsvorstellungen von Programmierern sind teilweise wirklich mehr als unverschämt da des meiste nach eingen Projekten nur noch copy n paste ist...

Wenn es Leute gibt, die es nicht können, wirds solche Preise immer geben. Außerdem gibts dieses Phänomen doch schon:

Du hast ein Auto, was kaputt geht. Zwei Alternativen: Selber reparieren oder Werkstatt.
Bei der Werkstatt gibts wieder n Problem: Garagen- oder Vertragswerkstatt. Erstere ist preiswert, Letztere teuer. Trotzdem kommt es oft vor, dass Erstere besser ist.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:34

Zitat von »crushcoder«


wenn man keine ahnung hat...

du würdest nem handwerker auch keine 50 Eur die stunde zugestehen weil er immer dasgleiche macht oder wie?

dann dürften viele leute in fabriken mal für ganz umsonst arbeiten.


immer dieser Standard spruch ... junge WENN DU KEINE AHNUNG HAST .... DANKE !!!

dein vergleich hinkt gewaltig!

meine fresse so langsam kann ichs echt nimma hörn. (lass mal den armen Linuxpingu da ausm Spiel ! )

Ein handwerker muss immer wieder aufs neue materialien bearbeiten/verarbeiten - ein coder sammelt sich mit der zeit ne menge halbfertiger scripte /sources etc. und kann diese mal eben -computer sei dank- kopieren und einfügen. Es muss nicht mehr komplett neu gemacht werden - DAS ist zB EINER der Unterschiede....

Ich hab sehrwohl Ahnung wovon ich rede und wenn du nix besseres dazu abgeben kannst als son Müll warum sparst es dir nicht einfach ganz?

Ich kann coden (nein nicht nur popeliges html und php) und finde es dennoch sehr gut das es diesen preiskampf gibt ! Somit haben privatleute wie ich wenigstens die Chance nen paar projekte zu realisieren. würde es nur firmen geben die sowas anbieten würds wohl kaum so viele sehr interessante seiten zB geben sondern nur noch kommerziellen Schrott von Firmen die sichs leisten können.

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:40

Zitat von »ALLyaNEED«

immer dieser Standard spruch ... junge WENN DU KEINE AHNUNG HAST .... DANKE !!!

dein vergleich hinkt gewaltig!

meine fresse so langsam kann ichs echt nimma hörn. (lass mal den armen Linuxpingu da ausm Spiel ! )

[...]

Ich hab sehrwohl Ahnung wovon ich rede und wenn du nix besseres dazu abgeben kannst als son Müll warum sparst es dir nicht einfach ganz?

Ich kann coden (nein nicht nur popeliges html und php)

Nimm dich mal n bissel zurück. Du kannst auch nur motzen und nörgeln und andere Leute angreifen, oder? Letzte Zeit kommts häufiger vor, das weißt du, das weiß ich und das wissen mit Sicherheit auch ein paar mehr Leute. Also dreh deine Stimme und deine Wortwahl wieder zurück.
Und das ist schön, dass du proggen kannst. Wen interessierts? Mich nicht! Und selbst wenn: Wenn man etwas kann, dann heißt das noch lange nicht, dass man auch Ahnung hat!

Sorry für OT

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:45

hach gugg ma wer da wieder unangenehm auffällt... ::)
niemand hält dich davon ab deine meinung dazu zu äußern aber das geht nu wirklich auch freundlicher! >:(

ma abgesehen davon dass man sich nach allzu unqualifizierten posts nicht wundern sollte wenn man ne entsprechende antwort kricht :P ;)

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:49

// Ein handwerker muss immer wieder aufs neue materialien bearbeiten/verarbeiten

Nee...

// ein coder sammelt sich mit der zeit ne menge halbfertiger scripte /sources etc. und kann diese mal eben -computer sei dank- kopieren und einfügen. Es muss nicht mehr komplett neu gemacht werden

Nee...

// Ich kann coden

Nee...

// Ich hab sehrwohl Ahnung wovon ich rede

Nee...

Besser du vertrollst dich, Troll ;).

P.S. Wieso gibt's in diesem Forum eigentlich keine Blacklist?

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:51

und was genau war da jetzt so unheimlich unfreundlich ? ich hab nicht als erstes drum gebeten "Die fresse zu halten wenn man keine ahnunhg hat" - auch weenn ers net ausgeschrieben hat weis wohl jeder was damit gemeint ist.

und sein vergleich hinkt nunmal gewaltig. aber danke das du den thread nicht gleich zumachst. und das du mich aufm kicker hast war mir schon klar... ;D kann ich aber mit leben...

schade nur das du mir bis heute keine antwort auf meine frage in der letzten KM gegeben hast ...

b. .b. .o. .T.

also was war jetzt so verwerflich an meinem Post?

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:53

Zitat von »Sweety«

// Ein handwerker muss immer wieder aufs neue materialien bearbeiten/verarbeiten

Nee...

Nicht? achso stimmt der baut einfach aus alten Sachen die er gemacht hat ja einfach wieder was aus und verwendet es wieder...

// ein coder sammelt sich mit der zeit ne menge halbfertiger scripte /sources etc. und kann diese mal eben -computer sei dank- kopieren und einfügen. Es muss nicht mehr komplett neu gemacht werden

Nee...

Ajo nicht? Dann schreib du mal alles schön neu .... schon mal was von arbeitsökonomie gehört?

// Ich kann coden

Nee..

Oh du kennst mich ? waren wir zusammen auf der Schule?

// Ich hab sehrwohl Ahnung wovon ich rede

Nee...

Was besseres fällt dir nicht ein?

Besser du vertrollst dich, Troll ;).

P.S. Wieso gibt's in diesem Forum eigentlich keine Blacklist?

Hab dich auch lieb !



*rofl* Blacklist ?! wo lebst du denn ? nicht in der lage normal zu diskutieren`!?

Re: Webdesigner + Coder gesucht

Samstag, 15. Januar 2005, 22:55

Zitat von »ALLyaNEED«

auch weenn ers net ausgeschrieben hat weis wohl jeder was damit gemeint ist.

Glauben etwas aus einer Interpretation zu wissen und wissen, weil es irgendwo steht, sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Darüber solltest du mal nachdenken. Man kann es nämlich auch anders verstehen.

Zitat von »ALLyaNEED«

also was war jetzt so verwerflich an meinem Post?

Dein Auftreten
Deine Wortwahl
Deine Besserwisserei

Zitat von »ALLyaNEED«

süss - kennst mich ja?
*rofl* Blacklist ?! wo lebst du denn ? nicht in der lage normal zu diskutieren`!?

Und sowas stärkt deine Position nicht gerade...
Diskussionen stehen nicht zur Debatte, nur das Gequassel, was hier doch leider recht oft abgeht.