• 23.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:54

Hat Sebstian dir doch schon gesagt!

Die OPtion für die D5 (also der Ausgang) wird im aquaero immer eingeblendet sobald der MPS verfügbar ist. Sonst kann es bei einigen konfigurationen zu problemen kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (5. Juni 2013, 16:55)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:16

ich habe das Teil einmal eingestellt, den Druckausgleich von mitte auf einen anderen Platz gesetzt, als Füllstandsensor beschriftet und seitdem läuft das Teil ohne Probleme. Jede Veränderung wird mir mitgeteilt und wenn es die Alarmstufe erreicht, werde ich durch rotes blinkendes Licht der LED, darauf hingewiesen, das Wasser knapp wird.



selbst bei den Pumpen ging das selbstständig

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:19

Zitat

Es gibt keinen Grund warum ein Drucksensor sich als Durchflusssensor melden können sollte

Doch, weil in allen mps-Geräten prinzipiell die selbe Platine verbaut ist, nur noch mit den unterschiedlichen Sensorchips oder ganz ohne, wie die mps-D5. Du kannst also auch einfach den Sensor aus dem DFS ausbauen und an den Aqualis mit Füllstandsvorbereitung schrauben, Typ ändern, fertig.

Zitat

Sacht mal kann das sein dass das Aquaero die Information als was das Ding konfiguriert ist überhaupt nicht verarbeitet? Als ich ihn am USB konfiguriert, gelöscht und neu "angesteckt" habe, hat es sich sofort wieder als Füllstandssensor gemeldet, also speichert er die Info "was bin ich" durchaus - nur das Aquaero liest es nicht!

Ja, scheint so zu sein.
Ich denke, das AE versucht einfach, die jeweils "beantragten" Daten auszulesen, ohne zu wissen, was genau am Bus hängt. Wenn man dann den Füllstand aus einem DFS auslesen möchte, kommt eben einfach nichts zurück.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:25

Hat Sebstian dir doch schon gesagt!

Die OPtion für die D5 (also der Ausgang) wird im aquaero immer eingeblendet sobald der MPS verfügbar ist. Sonst kann es bei einigen konfigurationen zu problemen kommen.
Danke für den freundlichen Re-Post, aber ich kann schon selber lesen. Da wir beim Thema sind: Welche Konfigurationen wären das denn? Und demnach muss also der Durchflusssensor auch immer eingeblendet sein egal welcher MPS angeschlossen ist? Anzeigen tut er übrigens nichts, auch wenn ich Druck auf den MPS gebe...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:53

Und demnach muss also der Durchflusssensor auch immer eingeblendet sein egal welcher MPS angeschlossen ist?


Ja, hab bei meiner D5 auch alles zur Auswahl.
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:21

Na klasse. Wenigstens funktioniert es.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.