• 28.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 8. Oktober 2004, 06:00

Sohoo, grad mal a new Pic von mei new Project!
Onkel Manuel hatte es bereits mal angesprochen, und hier isser nu - frisch aus der CNC Fräse mit ner leichten chassismodifikation: ;D



Motorkühler und teilweise eloxierte Schrauben sind schon drin. Die Karosse plane ich in blau like original, aber den gelben Part stattdessen in Lila metallic....
vorschläge werden aber noch angenommen!!! Weitere Pics folgen, sobald was weiter gebaut is oder sih irgendwie tut... 8)

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:13

Hübscher Floh! :D
Wo hast du deine Komponenten gekauft?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:46

Welche Komponenten meinst du? Die Motorkühlkörper gibbet ganz einfach im Modellbauladen. Okeeh, der Laden in Düsseldorf hat schon ein wenig exzentrische teile am Lager...  ;)

Ebenso die Schrauben, den Ritzelhalter und die blauen Schraubensitze.

Die Kohlefaserchassisteile sind quasi homemade. Wenn man den Verlust der originalteile akzeptiert, fräst der Modellbauladen-Män einem die assenden Gegenstücke..... Also kein Hop-Up-Parts-Set..... Der Rest ist noch stock.  ;D

Erstmal testen was der stock Motor macht, der sollte eigentlich ausreichen für das bischen Auto. Ansonsten vllt nen Truckmotor rein oder so...

Aber hat jemand von euch Erfahrung im Akkus löten? Das steht mir jetzte vermehrt bevor, da meine diversen Akkupacks irgendwie alle nicht die richtige Größe haben..... Und abgesehen daß kein Laden in der Umgebung 1800er KR-Zelen hat..... *fluch*

€dit: Quasi habbsch da noch ne Frage!! Wenn ich 2 Servos an einen! Anschluß bastel - klappt das BEC-technisch oder bricht dann die Geschwindigkeit zusammen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:43

Hi,
zum Akku-löten nehme ich ein Aluwinkel (mit Schraubzwingen auf die Arbeitsplatte gebracht) und ein 80 Watt Löterrich. Wenn die Kontacktflächen an der Akkuzelle verzinnt sind, lege ich sie auf den Winkel und erhitze abwechselnd beide Zellen. Nach ca. 1min, wenn das Lot gleichmäßig heiß ist, schiebe ich die Zellen zusammen.
Bei den Servos sollte die Geschwindigkeit nicht absinken, da die Spannung und nicht der Strom die Geschwindigkeit macht. Ich denke der Strom begrenzt die Anzahl der Servos. Mein BEC liefert max 1A. Da musst du halt schauen, was dein System liefert und was deine Servos unter Last so ziehen.

Gruß
Imsefix

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:50

So, ich habs endlich mal geschafft, die Bilder hochzuladen:

<---anklickbar!

Der kleine Floh macht richtig Spaß! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:55

Kewl, da kam meine KM wohl bisi zu spät.... *gg*
Hab im Übrigen gesehen, daß mein Modellbau-Män die teile auch bei eBay reingestellt hat!
Wie hast du das mit den Akkus/Platz gelöst? Ich tüftel da noch an ner Saddlepack Version rum.....

Und ich hoffe ich werd nachher mit der Karosse fertig!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:01

Du, ich werde mir das Teil sowieso umbasteln bzw ein Eigenbau-Chassis verwenden und den Radstand auf etwa 30cm verlängern - es wird halt ein Mini-Crawler... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:04

Joo, war mir irgendwie scho klar.... Dachte nur du wolltest ihn erst noch bestellen... Daher die KM! Denke mal meiner wird eher son bischen StylOrn wenner Fertig is, die Karosse is schon am trocknen in ner satten SUV-Lackierung in blau-vio....

Mal schaun was noch kümmt...

Was sagt denn der stock Motor? Reicht das von der Geschwindigkeit her oder isses zu viel...?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:09

WÄi[]\/[]? ?? :P ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:10

Der Stock-Motor reicht bei 6 Zellen vollkommen aus. Ich habe meinen mit 6 Zellen von diesen Sticks (ist das Sub-C oder wie nennt sich diese Größe?) mit 2200g gewogen, der Motor hat also echt leichtes Spiel. Ein paar Verrückte haben sich in das Teil einen 17-Turn Stinger-Motor reingebaut! :o

Wie gesagt, du brauchst wirklich diese 7,2V, darunter läuft nix. Dann ist der TLT für innen aber schon zu schnell...
Laufzeit war bei mir so um die 35 Minuten... 8)

CUS
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:15

Kewl, da geht ja dann schon was....

Hast du Kugehlagehr drinne? Bestimmt, oder!?
Ich hab wie gesagt erstmal ein Saddlepack ins Auge gefasst, weil 6 Zellen nur hinten geht ned. Die Drag bar is noch nit dran.... ;D

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:23

Ich schätze schon, zumindest in den Achsen sind welche drin...
Du mußt wissen, daß ich den TLT schon so gekauft habe...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:29

Ai? Aber nit in Görmänie, oder?

Auch net schlecht! Aber hältste uns bitte aufem Laufenden was den Umbau angeht, ja? ich halte dann meinerseits natürlich fein dagenen... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:32

Zitat von »CatSpeed«

ch halte dann meinerseits natürlich fein dagaygen...  




Bitte.... gib mir NIE WIEDER SOLCHE Vorlagen... :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:37

Doch, von einem ausm RC-Monster-Trucks-Forum. Dazu kommen dann noch diese Reifen + Felgen:





CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:50

Hat eigentlich niemand ein Fable für ferngesteuerte Roboter? Das würde mich viel mehr interessieren. Also wenn da jemand was kennt....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:51

Ich glaub die felgen mag ich...  :o
Dachte, du hättst in Ju Äs Äi geordert...  ::)

@ FUNK: Ei wo hab ich das denn gayschrieben??

Soo, und nun mal ein paar Bilder nach abgeschlossener Lackierarbeit ;D





Wußte nit wos besser zur geltung kommt, hab eins mit und eins ohne Blitz gemacht... 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:01

Zitat von »Cyrotech«

Hat eigentlich niemand ein Fable für ferngesteuerte Roboter? Das würde mich viel mehr interessieren. Also wenn da jemand was kennt....



robotik kenn ich mich mittlerweile aus 8)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:41

Zitat von »Chewy«




robotik kenn ich mich mittlerweile aus  8)


Woran das wohl liegt? ??? *flööhööt* ;D




P.S.: Bärle.... ich seh dich.... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:01

@CatSpeed
Wow, schaut richtig geil aus! :D
Hast du schon die Reifen verklebt? Wenn nicht, ist das absolut notwendig... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy