• 28.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:36

Zitat von »Snippy«

Hey!

Hier mal wieder was chickes ;)

Klick

gruß
Finn



Da sind es aber noch ein "paar" km/h zu den 147 Weltrekord.



http://www.hpiracing.co.jp/contents/race…e/image/147.mov

mark ;)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:37

Nice! Die Konstriktion der Stange hinten würde mich grad ma interessieren.... ::)

Nochma zu meinem Problem: Ich habe jetzt auf verdacht hin das Poti mal geöffnet, un vllt. einen Fehler zu finden. Dieses Poti ist von innen sauber und nicht beschädigt/verbogen.

Es läuft sauber von Anschlag zu Anschlag. Wieder eine unverständliche Sache mehr.... :(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 18:44

Nicht schlecht ;)

Ich sehe das aber richtig, dass das so ein Minispielzeugrasenmäher ist, oder?

Gibts da genauere Infos zur Konstrucktion?

Edit: Hat sich erledigt ^^

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 14:18

hiho,

bei uns hats heute nacht geregnet und da musst ich einfach ma fahrn ;D ;D

hier ma 2 bilder:


und nach dem bisschen sauber machen


weitere bilder :
www.checkersbeste.de/konni/rc/2k.jpg
www.checkersbeste.de/konni/rc/3k.jpg
www.checkersbeste.de/konni/rc/4k.jpg
www.checkersbeste.de/konni/rc/5k.jpg
www.checkersbester.de/konni/rc/7k.jpg

@ fragen warum ich ne mit karosse gefahren bin
ich hatte die klammern nicht gefunden...

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:34

loool
supergeil,
so ein bild hätte ich letztens auch machen können (nur ohne das ganze gras , nur dreck)
aber endgeil...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:39

Tjo, Gartenschlauch traust dich ned? ;P


So, mir is gestern der hintere Riemen *hops* gegangen. Das ist DIE Schachstelle beim Rs4Mt. Ein neuer Riemen kostet wieder 20Eier. brutal. Kann ich vielleicht Riemen anderen Fahrzeughersteller verwenden, die nicht ganz so teuer sind?

Dafür kommen bald meine neue4n Empfängerakksu (5 Stück), dann kann ich endlich auch mal mit dem neuen Servo ungetrübt Spaß haben.

Cu Hurra

Ps: Jetzt gehts ab ins Eishockey, ich war schon seit Ewigkeiten nimmer. Dannach eventuell noch gepflegt auf den Sieg trinken ....

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:09

Zitat von »hurra«

So, mir is gestern der hintere Riemen *hops* gegangen. Das ist DIE Schachstelle beim Rs4Mt. Ein neuer Riemen kostet wieder 20Eier. brutal. Kann ich vielleicht Riemen anderen Fahrzeughersteller verwenden, die nicht ganz so teuer sind?


Früher konnte man das noch mit der guten alten Nylonstrumpfhose flicken... ::) ;D

Also ran, erleichter die Barbie der nachbarstochter um ne Strumpfhose.... :-X ;) ;D

haste mal bei eBay geschaut? Ansonsten würde zumindest ich tatsächlich auf ein Originalteil zurückgreifen. Hab bisher mehrfach die Erfahrung gemacht, daß man damit einfach besser "fährt"....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:21

nabend,

naja er wurde ja gleich nach dem Fahren sauber gemacht..
steht scho wieda im glasschrank.

was haltet ihr eigentlich von tuningauspüffen ?

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:31

Prinzipiell leistungssteigernd, je nach Modell.

Können aber auch Nachteile mit sich bringen. Ich hab letztens noch ein Auo bewundern dürfen, da war ein nachgerüstetes Resorohr verbaut. Allerdings mußte der Krümmer dann derart verbogen werden, daß er nicht mehr vom Motor abzuschrauben ging. Ebenso waren zu reifen und Karosse nur noch wenige mm Platz, kann mir nicht vorstellen daß das ein so sinnvoller Umbau war.....

Aber wenn du eins fndest was gut passt und eine entsprechende Leistungsteigerung verspricht?
Warum nicht!

Unterstützende Maßnahmen wie evtl. ne Änderung des Wandlers oder der Übersetzung oder oder oder wirste allerdings denke ich trotzdem noch einkalkulieren müssen um ne perfekte Abstimmung zu erhalten.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:35

naja gefunden sind die ja scho alle,

bei kyosho.de werden zu jedem modell tuning teile angeboten und da gibs einen für topspeed und einen für drehmoment...

ach wo wir grad beim tunen sind wie siehts aus mit kardanhalbwellen ? is sowas nützlich ?
da kosten 2stk für mein auto 40takkn  :o :o

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:40

@ Auspuffe: Wie willst du denn fahren? schnell oder kräftig? ;D Vllt weiß ja noch jemand einen anderen hersteller außer original, aber wie gesagt meine Erfahrungen sind leider mit fremdmarken-tuningteilen eher bescheiden gewesen....

@ kardanhalbwellen:
Die habe ich auch schon mehrfach verbaut. guut, nicht genau diese, aber in anderen Fahrzeugen. Die sind in erster Linie reibungsmindernd, in zweiter Linie dann ein nettes Gimmick. Ich hab die meißtens nur "der Vollständigkeit halber" noch eingebaut. Aber um die Performance zu steigern sind für den Anfang Kugellager (falls noch nicht vorthanden) sinnvoller. Der Unterschied zw. Knochen und Halbkardans ist imho nicht sooo groß....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 15. Oktober 2004, 22:54

jo das mitm auspuff überleg ich grad,
mitn kugellagern die kommen wahrscheinlich nachm WE.

zu den kardanwellen.. also wären das 80euro die ich sparen könnte :P

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:01

Denke schon. Bei nem hochgezüchteten Flachbahne a la X-Ray T1 bringt das vllt noch was, auch vom Handling her. Aber bei nem Buggy zum Spaß muß es nit unbedingt sein.... Eher dann wieder ein paar großvolumige und lange Dämpfer um den Bodenkontakt zu verbessern..... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 16. Oktober 2004, 13:01

Hm, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen neuen schweineteuren Orignalriemen zu besorgen. Wenn ich schon beim bestellen bin, kann ich ja gleich neue Reifen mitbestellen ...

Vielen Dank

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 22. Oktober 2004, 00:44

Hi ihr!

Mal wieder diesen schönen Thread pushen, und zwar mit einer Neuanschaffung meiner Seits

Heute kam die Bestellung. Hab mein Deimos (Den kleinen Hydro) samt Motor verkauft und dafür was in die Sigma investiert.

System wurden von den damals aus Kostengründen benutzen Tamyas auf 4mm Goldi umgestellt.. hab knapp 3 Stunden nur gelötet ;D

Aber nun mal 2 Pics.. auf dem Bild sind längst nicht alle Zellen zu sehen.. nicht dass ihr euch wundert wieso ich daran so lange löte. Der Motor (Viper 600/1800) hat Drehmoment wie ein Tier. Macht an 12 Zellen ca 21000 U/min Leerlauf.. Da meine 12 Zellen eine Spannungslage von 19,7 V aufweisen wohl noch einiges mehr ;)





Gibt neues wenn der Motor eingebaut und getestet wird

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 22. Oktober 2004, 02:16

Oh ho ho mit WaKÜ? :)

Ist da noch eine Pumpe an bord oder fließt das wasser nur durch die bewegung durchs wasser durch den schlauch?


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 22. Oktober 2004, 17:24

Genau ne Wakü ;D

Das Wasser wird per Staudruck ins System gebracht. Entweder wird es im Roostertail abgenommen, oder eben direkt im Wasser am Heck.

http://www.snippytown.de/Boot/Sigma/FK.JPG Da kann mans sehen.

Mit Pumpen hat es sich als sehr undvorteilhaft erwiese.. sind schwer und durch den Staudruck pumpen die nicht mehr wenn man schnell fährt ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 22. Oktober 2004, 19:49

Hab ich mir schon gedacht :)

Dieser kline Nippel da unten oder was?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:06

Erfasst ;)

Das hier ist die 2te Möglichkeit

http://www.snippytown.de/Boot/Deimos/Wakue.jpg

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:20

Na du Wasserratte? ;) ;D

Es gibt was neues in Sachen TLT-1:

<--anklickbar!

Nur ein Paar Felgen paßt net, die haben geringeres Offset. jetzt darf ich mir ein neues Paar bestellen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy