• 28.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 26. Januar 2005, 02:13

Uhhps, hatte ich doch glatt vergessen zu antworten.... :-X

@ manuel: Ich meinte die kleinen die so ausschaun wie tamiya. So ne Karosse hab ich nämlich hier noch, und so was wie auf dem Bild willsch auch davon bauen... :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:18

So, ich hab die genaue Bezeichnung! --> NovaMega SX15 3P-EV5 MS

[img]http://www.mytsn.com/products/image.aspi?prid=2819[/img]

Ist also der 3-Porter der letzten Evolutionsstufe... :D 8)


@Speedcat
Das sind die alten Tamiya XC-Chassis. Die originalen werden ziemlich hoch gehandelt bei eBay, sofern du noch welche bekommst. Produktionsende war glaube ich schon 1990 oder so in der Drehe, Tamiya hat aber voriges Jahr eine Neuauflage des XC präsentiert. Man muß viel Arbeit reinstecken, ehe das Auto so wird wie die 2 in der Galerie, das sind Liebhaberstücke zum technischen Modellbau. Du kannst dich ja mal bei http://www.rc-monster-trucks.de reinlesen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:10

Ach ja, ich hab mal eben ein Gif aus 12 Bildern gemacht, die mir Werner geschickt hat:
http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/sprung.gif  (4MB 800x600)
Wie gesagt, mit dem Lightning läßt es sich herrlich springen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:19

@Manuel: Da Novamega für Serpent nichtmehr produziert gibt es diese (Marke) baureihe logischerweise nichtmehr.
Es werden zwar die teile von Novarossi passen aber die sind nunmal sehr teuer.

Guck dich lieber mal nach den neuen Mega Motoren von Serpent um, oder Sirio oder RB. LRP gibts auch welche die von Picco gebaut werden sind anscheinend auch ganz gut. Wenn Du wirklich was gutes willst.

Und im Endeffekt ist es egal wie viel Ports oder Drezehal der hat.
Bis heute gibt es keine genormte Methode zum messen von Motorenleistung. Das ist wie Overclocken, Mumpitz ;)

Die Leistung des Motors wird dich anfangs eh stark fordern oder überordern wenn es dir nicht den Antrieb zerreist.

Und wenn es schon ein Top Triebwerk sein soll dann bitte nur mit dem entsprechenden Reso vom Hersteller betrieben und einem 2-stufigen Offroad Filter sonst ist der schneller kaputt als Du gucken kannst. K&N ist schrott.

Denn ohne das passende Reso bringt er nicht die leistung und kann auch nicht richtig eingestellt werden. Da gibts sozusagen keine halben sachen.

Btw:
Jemand Intresse an einem neuen Serpent 710 mit Novamega Motor und viel Zubehör? (Nix fürn Parkplatz ;) ) 380 € ist er euch. Mehr Infos gibts auf Anfrage oder so
Muss mich leider von ihm trennen....

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:00

So, das zweite Gif ist fertig: http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/sprung2.gif (12 Bilder; 4,2MB)
Das ist wahrscheinlich der Sprung, wo es den rechten Achsschenkel angeknackst hat... :-/


@Mark
Kann schon sein, aber so schnell wird da schon nix kaputt gehen. Außerdem hab ich ja immer noch meinen Standardmodellbaufachladenmeinesvertrauens, wo ich immer hingehen kann... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:03

Hey, nicht gleich so viele auf einmal! ;D

Ich hab mal die beiden Gifs und ein paar neue Bilder in die Galerie gepackt:



http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/Reundorf230105?page=6
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:14

hab mir die gif´s angesehn und bin zu einem entschluss gekommen. ich möchte bei dir kein achsschenkel sein ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:47

So, ich war heute mal spazieren! Yo, so richtig voll korregt mit meine 2 Beine... ;) ;D
Aber ich war nicht alleine, denn ich hatte meinen treuen Begleiter dabei: ;D


Klick 4 gallery!

2 Stunden und 4 Akkus - Spaß hats gemacht, aber es war arschkalt... *brrrrrrr*
Das lustigste waren aber die Kommentare von den Leuten, die mir entgegen kamen. Vornehmlich im gehobenen Alter fanden sie den Maxx recht interessant. Einer meinte sogar, daß es damals schon im Zweiten Weltkrieg ferngesteuerte Vehikel gab und daß man damit feindliche Panzer sprengen konnte - ääääh, hallo? ;D ;D ;D


@Hubsi
Ja mein Gott, dafür ist es ein Modell geworden... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:51

hehe. nette schneebilder mit einem auto:)


aber was bezweifelst du an den aussagen mit den ferngesteuerten modellen im 2 wk? kann mir das schon vorstellen das sie es zumindest versuchthaben aber an vielen problemen gescheitert sind:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 03:39

Sooo, alle posten hier dauernd Bilder... Will ich auch mal. :)

Hab auch eben den letzten Schnee ausgenutzt um meinen Mini-Z Overland mal fürs Foto zu drapieren. fahren ging leider nit, dafür war der Schnee(matsch) zu fest. Das Bild hab ich noch umfangreich mit Photoshop bearbeitet. Den Effekt der leuchtenden Scheinwerfer bisi herausstellen, den Hintergund wegmachen, Farbtemperatur usw.

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 08:26

Wow, ich dachte im ersten Moment das wäre ein Foto deines Wagens. Auf den 2ten Blick durchschaut mans, aber echt gelungen ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 11:02

*hehe*

Genau das wollte ich hören, vielen Dank.... ;) ;D

Nur mal BTW: Was haltet ihr davon, diesen Thread mal zu closen und nen Teil 2 aus der Taufe zu heben? Dieser hier wird mittlerweile doch sehr lang(sam).

Und passend zum Frühjahr...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 12:36

Geht los, ich mache mal eben
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 12:45

Gute Idee! :D
Hier gehts weiter: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15174

@Mods
Einmal closen bitte... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 12:53

Das Ende für den wohl meißt benutzten Thread nach den SPAM-*hust*CSCs ;)

Möge er in Frieden ruhen
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 28. Januar 2005, 13:17

hier gehts weiter:

[url]http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=15174

Gruss und closed
jan[/url]
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: