• 26.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:36

Hallo,
ich habe mir die aktuelle Aquasuite 2014 1.3 aufgespielt. Seit der Version 2014 habe ich das Problem, das die vorgegeben Pumpendrehzahl (Aquastream XT ultra Firmware 1017) nach Ausschalten (Netztrennen) und neuem Starten des Computer´s immer bei 50Hz liegt. Das war bei der alten Aquasuite nicht so. Wurde eventuell bei der Ansteuerung der Pumpe etwas verändert. Pumpe ist jetzt immer zu hören, egal welche Frequenz. Ich habe auch schon Flügelrad samt Achse erneuert, hat nichts gebracht. Pumpe sitzt auf Shoggy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joshua2go« (18. Februar 2014, 10:37)

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:02

Wie wird die Pumpe den angesteuert USB oder Aquabus?

Ich habe auch ein Problem, seit der neuen Version werden meine Desktopanzeigeseiten nicht mehr mit dem Windows Start geladen obwohl "Seite automatisch laden" angehakt ist?!
Jemand eine Idee?

TGP

Junior Member

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:13

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TGP« (20. Februar 2014, 19:07)

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:54

Ich würde mir eine kleine Verbesserung wünschen (oder ist schon drin und ich habs nicht gefunden?):

Und zwar habe ich per XAML ein Element auf meinen Desktop drauf gezaubert. Damit es einfach ist, habe ich gleich das erste Beispiel "Image" genommen. Wenn man jetzt aber eine falsche URL eingibt, so dass das Image nicht angezeigt wird, sieht man das Element nicht mehr auf dem Desktop, wenn man daneben klickt. Und man kann das Element auch nicht mehr mit der Maus "erwischen".

Wenn ich die Page exportiere und mir die Datei angucke, sehe ich dort das Element noch vorhanden, d.h. es bleibt als "Leiche" über.

Ich würde mir wünschen, dass man eine Liste aller Elemente hat, so dass ich sie auswählen kann ohne sie anzuklicken, oder aber dass ich sie direkt in der Liste löschen kann. Oder gibt es sowas schon?

Ansonsten: Hammer gut die Software :) Macht weiter so, das ist echt gut gemacht.

Freitag, 21. Februar 2014, 14:39

Wie wird die Pumpe den angesteuert USB oder Aquabus?

Ich habe auch ein Problem, seit der neuen Version werden meine Desktopanzeigeseiten nicht mehr mit dem Windows Start geladen obwohl "Seite automatisch laden" angehakt ist?!
Jemand eine Idee?


Die Pumpe wird über USB angesteuert. Das Betriebssystem ist Win 8.1 x64 .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joshua2go« (21. Februar 2014, 14:41)

Samstag, 22. Februar 2014, 10:19


Ich habe auch ein Problem, seit der neuen Version werden meine Desktopanzeigeseiten nicht mehr mit dem Windows Start geladen obwohl "Seite automatisch laden" angehakt ist?!
Jemand eine Idee?


Das Problem ist bekannt und auch im HWLuxx Forum sehr verbreitet, wird aber anscheinend nicht behoben bzw. weiß niemand woran es liegt dass die Aquasuite nicht mit Windows startet oder die Seite nicht lädt. -.-

Samstag, 22. Februar 2014, 13:44

Ich habe jetzt einfach "mit Windows laden" im Aquasuite entfernt und die Aquasuite exe im startmenü unter autostart, jetzt läd er die Desktopanzeige oO

wolf7

Junior Member

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:35

bei mir kommt beim starten häufig (oder immer?) die Fehlermeldung, dass die Aquasuite bereits laufen würde, was aber nicht der Fall ist, zumindest nicht richtig. Keine Ahnung ist alles ein wenig seltsam.

Sonntag, 9. März 2014, 22:02

Ich habe jetzt das Problem, dass plötzlich Aquasuite die Softwaresensoren nicht mehr richtig anzeigen will und die Rückfalltemperatur annimmt. Egal, ob ich Open Hardware Monitor neustarte und/oder Aquasuite neustarte. Komisch ist, dass Aquasuite anscheinend die Werte richtig ausliest, denn wenn ich auf einen Sensor klicke und dann auf "Datenquelle wählen" gehe, sind da die richtigen Werte drin. Auch Open Hardware Monitor scheint richtig zu funktionieren. Wenn ich die Quellen der Software hätte, würde ich debuggen können um das Problem herausfinden zu können. Wähle ich die Quelle, nimmt er dann trotzdem die Rückfalltemperatur. Das ganze hat bis vor kurzem noch funktioniert. Dann habe ich Half Life 2 gezockt und nachdem ich aus dem Spiel raus bin, sind die Werte kaputt und lassen sich nicht mehr reparieren (außer vermutlich Neustart von Windows, aber das wäre blöd.

aquduct mark IV und neueste Aquasuite

Dienstag, 8. April 2014, 12:20

Hallo liebes aqua computer-Team,
Habe seit dem Update auf die neueste Aquasuite 2014 1.3 das problem das wenn die Aquasuite startet ich nur noch die Reiter: Übersichtsseiten, Datenlogger und Aquasuite habe. Den wichtigsten Reiter aquaduct mark IV gibts nicht mehr
bzw. ist verschwunden???
Ich kann also über die Aquasuite 2014 1.3 nichts mehr einstellen??? Kann mir da bitte jemand helfen? Oder gibt es ein Software-Archiv wo ich die vorherige Downloaden kann, denn die vorherige Version lief einwandfrei!!!

Danke schon einmal im voraus für die Benühungen!


Mir freundlichen Grüßen, Bernd

Dienstag, 8. April 2014, 12:30

Du musst ein Firmwareupdate vom Gerät (Systemseite) machen.

Firmware-Update

Dienstag, 8. April 2014, 12:36

Das habe ich schon gemacht gehabt, auf 1020.
Habe es Deinstalliert und wieder Installiert, da kam dann nichts von einem Firmware-Update?
Keine Ahnung was ich noch tun doll, DEn die Aquasuite ist ansonsten eine geniale erfindung!!!

LG. Bernd

Dienstag, 8. April 2014, 16:03

Du musst ein Firmwareupdate vom Gerät (Systemseite) machen.

Du musst ein Firmwareupdate vom Gerät (Systemseite) machen.
Ich hatte doch in meinem ersten Post heute bereits gesagt "ich habe diesen Reiter Gerät, also aquaduct mark IV nicht, sondern nur die genannten"
Das ist ja das "Problem", ich kann nichts einstellen!!!

Dienstag, 8. April 2014, 16:14

Sorry ich noch einmal 8)


Gibt es ein Software-Archiv wo ich mir eine Aquasuite auswählen kann, bei der noch alles ging???
Ich krieg hier so langsam echt ne Meise, vor
lauter rum probieren testen usw.



MfG. Bernd

Dienstag, 8. April 2014, 20:43

Poste hier mal ein Screenshot deiner aquasuite. So kann Dir hier keiner helfen.
Und nein, es gibt keine Alten Versionen der aquasuite zum Download.

Dienstag, 8. April 2014, 21:54

Im Anhang befindet sich der Screenshot der Aquasuite 2014 1.3

LG Bernd
»Chingele666« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite_20141.3.jpg

Dienstag, 8. April 2014, 23:05

Du hast keine USB Verbindung zum Gerät. Dabei spielt die aquasuite Version keine rolle. Dein PC erkennt das aquaduct per USB nicht.

Mittwoch, 9. April 2014, 10:37

Vielen Dank das War es!!!
Da muss ja was mit meinem Mainboard oder den USB-Treibern nicht stimmen?
Habe das Asus Maximus Gene IV Z ohne /GEN3 also das erste.

Danke nochmals an Sebastian
^^
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chingele666« (9. April 2014, 10:58)

Aquasuite 2014 1.3 und aquaduct mark IV Anzeigeseiten

Freitag, 11. April 2014, 10:13


Hallo Allerseits,

Es geht um das Thema Anzeigeseiten dauer der Anzeige auf dem Display. Egal was ich in der Aquasuite 2014 1.3 oder am Gerät selber einstelle, es sind immer 20 sec. Wenn ich versuche es zu verstellen, egal ob Aquasuite oder aquaduct mark IV, geht gar nichts. Ich versuchte es mit den Tasten am Display, per Fernbedienung oder über die Aquasuite.
Bei der Aquasuite 2014 1.3 werden meine eingestellten seiten zwar dargestellt, aber anscheinend nicht umgesetzt. MfG. Bernd

Haldi

Junior Member

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:02

Könnte sich jemand erbarmen und mir Schritt für Schritt erklären wie man in der Aquasuite den Open HW Monitor einrichtet ? Sowohl dieser als auch HWinfo zeigt bei mir nichts an, obwohl in den Einstellungen "Der Service ist installiert" und "Der Service wird ausgeführt" steht.