• 20.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:49

Aquaero --> Sensoren--> Software-Temperatursensoren--> Sensor mir AC Service benutzen Haken setzen :!: --> Datenquelle wählen


HW info muss im HG laufen

glaube aber das funz nur mit aquero bin mir aber nicht ganz sicher

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Haldi

Junior Member

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:58

Aquaero --> Sensoren--> Software-Temperatursensoren--> Sensor mir AC Service benutzen Haken setzen :!: --> Datenquelle wählen


HW info muss im HG laufen

glaube aber das funz nur mit aquero bin mir aber nicht ganz sicher

mfg sikutux
Mhmm, da ich nur eine Aquastream XT verbaut habe scheint dies Tatsächlich der Fall zu sein.


Wäre aber schon komisch wenn ein Feature für die Aquasuite 2014 angekündigt wurde nur mit Aquareo funktioniert und nicht mit der Software alleine.

Samstag, 17. Mai 2014, 12:05

Wunder dich nicht, die Software ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Da fehlt auch der Support in Sachen Bugfixing und so. AC ist halt ein Hardware-Hersteller und kein Software-Unternehmen. Die wollen ja logischerweise die Hardware verkaufen. Ich würde mir auch mehr wünschen, aber man kann ja nicht alles haben :) Jedenfalls die Hardware von AC ist TOP, da kann ich nichts dagegen sagen. Auch der Service im Shop ist 1A, selten so freundlich und unkompliziert erlebt wie hier bei AC. Das alles lässt mich drüber sehen, dass die Software abstürzt und nicht zuverlässig Bugfrei startet und so.

amgod

Junior Member

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:38

wann kommt denn die nächste Version? Seit der letzten funzt das boosten des ersten Kanals (Pumpe) nicht mehr so recht. Die eingestellten 40s dauern ein paar Sekunden, dann wird die Pumpe runtergeregelt, fällt aus und das Notfallprogramm (=0 Durchfluss) aufschalten auf Max-Leistung (in dem Fall 57%) greift. Komischerweise klappt das manuelle runterregeln unter Windows auf 47% und weniger problemlos.




Hatte schon mal die alten Einstellungen gesichert, Reset durchgeführt, Einstellungen geladen aber das Problem ist immer noch da. Oder sollte ich das AE mal komplett vom Netz nehmen?

Montag, 26. Mai 2014, 07:11

Wäre aber schon komisch wenn ein Feature für die Aquasuite 2014 angekündigt wurde nur mit Aquareo funktioniert und nicht mit der Software
Das muss auch vom Gerät unterstützt werden, und das kann nun mal nur das aquaero.

Eine neue aquasuite Version kommt in in den nächsten Wochen. Wir können in der aquasuite nur die Fehler fixen die Wir gemeldet bekommen und die Wir auch nachvollziehen können. Die meisten der Aktuell bekannten Fehler werden mit der nächsten Version behoben sein.

amgod

Junior Member

Montag, 26. Mai 2014, 17:25

ist dieser Fehler bekannt?

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:13

Beim Startboost sind uns keine Fehler bekannt.
Ich glaube dein Problem kommt eher von falschen Einstellungen der Lüfterkonfiguration.
Es macht kaum sinn den Ausgang "Drehzahlgeregelt" laufen zu lassen. Wenn die Pumpe falsche Drehzahlsignale ausgibt, und das kann vorkommen hast du ein komplett unkontrollierbares verhalten der Pumpe.

amgod

Junior Member

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:19

auch "leistungsgesteuert" funzt nicht, das hab ich schon probiert. es lief im grunde auch alles fein, bis ich das letzte update aufspielte.

was sind denn deine einstellungsempfehlungen, wenn die pumpe auf 42% laufen und anfangs 10-20s boosten soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amgod« (27. Mai 2014, 07:20)

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:30

Sichere Dir mal deine Einstellungen, setzte dein aquaero zurück und Stelle mal den Kanal für die Pumpe ein.
Minimalleistung halten ein.
Minimalleistung auf die 42% stellen und Maximalleistung auf 100% lassen.
Mit eien Vorgaberegler die Pumpe auf 1% Stellen + Startboost einstellungen.

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:07

Moin zusammen,
mal ne Frage, funktioniert bei Euch das automatische Darstellen der Werte auf dem Desktop zuverlässig? Aquasuite soll in der Taskleiste nur minimiert gestartet werden und die Werte auf dem Desktop angezeigt werden.
Bei mir funktioniert dies gefühlt nur bei jedem zweiten Start. In den anderen Fällen wird die Aquasuite gar nicht geladen.
Hierzu ist anzumerken, dass ich die Aquasuite schon in die Aufgabenplanung aufgenommen habe, mit einer Verzögerung von 45 Sekunden. Hardwaresensoren kommen von HWInfo.
Als ich in der Software, mit Windows starten angeklickt habe, wird die Aquasuite zwar beim Start gestartet, allerdings werden auf diese Weise keine Werte auf dem Desktop angezeigt. Hierfür muss ich im Programm erstmal die Werte vom Desktop nehmen und dann wieder dem Desktop zuweisen.
Ist dieses Problem bekannt und wird ggf. in der neuen Version gefixt?

Montag, 2. Juni 2014, 07:29

Ist dieses Problem bekannt und wird ggf. in der neuen Version gefixt?
In der neuen Version ist die Startreihenfolge egal. Im moment müssen erst die Quellprogramme der Softwaresensoren + Service laufen. Danach die aquasuite.

amgod

Junior Member

Montag, 2. Juni 2014, 11:52

Sichere Dir mal deine Einstellungen, setzte dein aquaero zurück und Stelle mal den Kanal für die Pumpe ein.
Minimalleistung halten ein.
Minimalleistung auf die 42% stellen und Maximalleistung auf 100% lassen.
zurücksetzen = das AE stromlos machen?

Zitat

Mit eien Vorgaberegler die Pumpe auf 1% Stellen + Startboost einstellungen.
das habe ich nicht verstanden. Ich will die Pumpe an sich nicht regeln. Die soll nur startboosten und dann kontinuierlich auf 43% laufen

Montag, 2. Juni 2014, 11:58

Ohne Regler läuft KEIN Ausgang am aquaero.
Mit den Lüftereinstellungen gibst du die Physikalischen Limits vor wo die Lüfter/Pumpe noch läuft.
Der Regler sagt wie schnell die Pumpe laufen soll.

Zitat

zurücksetzen = das AE stromlos machen?
Werkseinstellungen laden, Stromlos machen und neu einstellen.

Montag, 2. Juni 2014, 18:16

Ist dieses Problem bekannt und wird ggf. in der neuen Version gefixt?
In der neuen Version ist die Startreihenfolge egal. Im moment müssen erst die Quellprogramme der Softwaresensoren + Service laufen. Danach die aquasuite.

Wie beeinflusst man denn den Start des Dienstes Aqua Computer Service? Die Aquasuite.exe habe ich in die Aufgabenplanung mit verzögertem Start von 45 Sekunden eingebunden. HWInfo startet direkt beim Systemstart.
Wird der Service auch mit dem Aufruf der aquasuite.exe gestartet?

wolf7

Junior Member

Montag, 2. Juni 2014, 22:47

wird die nächste Version Verbesserungen bezüglich des Ram Managements haben? Weil die Aquasuite bei mir nach mehrtägiger Laufzeit recht häufig RAM Speicher jenseits von gut und böse belegt. Da scheint iwo ein leak zu sein. Einmal war sie schon bei >5GB (ich hab 8).

Dienstag, 3. Juni 2014, 07:15

Weil die Aquasuite bei mir nach mehrtägiger Laufzeit recht häufig RAM Speicher jenseits von gut und böse belegt. Da scheint iwo ein leak zu sein. Einmal war sie schon bei >5GB
Das konnten wir hier auch schon mal produzieren, aber der RAM der da angezeigt wurde war schon wieder freigegeben. Sprich wenn ein Programm RAM benötigt werden diese 5GB stückchenweise vom OS freigegeben und an die anderen Programme verteilt.

Das kommt aber eher vor wenn wenn man mehr als 8GB RAM im System hat.
Begründet ist es darin das es keine CPU last kostet neuen RAM zuzuweisen, aber es kostet CPU Last die freien RAM Blöcke zu einem Großen zusammenzufassen (defragmentieren) und dann wieder zur Verfügung zu stellen.

Es ist aber durchaus möglich das in der Software noch ein Problem ist das nur selten auftritt.

Samstag, 7. Juni 2014, 19:14

Ich habe Aquasuite von 2012 auf 2014 aktualisiert und bin gerade dabei alle Einstellungen neu vorzunehmen. Wenn ich nun unter Alarmeinstellungen einen neuen Temperaturalarm hinzufügen will, stürtzt Aquasuite 2014 sofort ab. ?(

Edit: Aquasuite stürtzt jetzt auch immer ab, wenn ich den Regler-Tab SOFORT nach dem Start der Aquasuite öffnen will! :S



Specs:
win7 x64
Aquasuite 2014 - 1.3
Firmware 1036

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »brainless« (8. Juni 2014, 14:48)

Montag, 9. Juni 2014, 18:29

Wenn ich nun unter Alarmeinstellungen einen neuen Temperaturalarm hinzufügen will, stürtzt Aquasuite 2014 sofort ab.
Das habe ich bei mir auch festgestellt. Liegt wohl an der Software.
Gruss Micky

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:10

Setzt mal das aquaero auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat

Aquasuite stürtzt jetzt auch immer ab
Damit Wir die Informationen irgenwie nutzten können bzw. den Fehler zu finden könnt Ihr uns aus der Ereignissanzeige vom Windows unter Windows-Protokolle/Anwendung einmal die Fehlertexte senden. Das sind jeweils 2-3 Meldungen pro Software crash.
Einfach an: info@aqua-computer.de

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:58

Hallo Sebastian,
ich habe Euch gerade eine Mail geschickt mit den Ereignissanzeige.
Gruss Micky