• 16.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:18

*Threadausgrabegerätraushol*
*Threadausgrab*
*Erdewegwisch*
Hi Leute, schöne Grüße aus Florida.
Oh man und ich habe mir einen Tag vor der nvidia News bzgl. Shield 2, das Shield Tablet 1 bestellt. Überlege gerade ob ich es nach Empfang wieder zurückschicke....das neue wird aber bestimmt auch viel teurer könnte ich mir vorstellen, und mehr Geld wollte ich für ein Tablet eigentlich nicht ausgeben. Mhhhh....was denkt ihr. Diese besseren Effizienzwerte und die Rechenleistung sind schon was feines....schwierige Entscheidung. :P

Donnerstag, 19. Februar 2015, 00:47

Auf jeden Fall zurück schicken und nen echtes iPad kaufen... =P

Sören

EDIT:
Hab hier gerade ein Acer C720 Chromebook als Schlampbook... und bin echt überrascht wie zackig das ist... bei den Specs hatte ich eine ziemliche Krücke erwartet, aber das Ding ist echt RICHTIG schnell unterwegs im Web!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (19. Februar 2015, 00:48)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:21

Lieber auf ein Win 10 Gerät warten :D

Wenn sie Win 10 auch nur ein wenig in die richtige Richtung lenken, dann wirds bei mir wahrscheinlich wieder kein Android mehr geben. Und das obwohl ich die letzten 4 Jahre echt Androidjünger war/bin.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:27

Der Tegra aus dem Nexus 9 ist schon richtig flott. Aber die Frage ist ja mehr was du damit spielen willst, ob da etwas ist was jetzt nicht ordentlich läuft.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:26

Lieber auf ein Win 10 Gerät warten :D

Wenn sie Win 10 auch nur ein wenig in die richtige Richtung lenken, dann wirds bei mir wahrscheinlich wieder kein Android mehr geben. Und das obwohl ich die letzten 4 Jahre echt Androidjünger war/bin.


Also auf Win bekommen mich keine 10 Pferde mehr zurück... auf dem Mobile-Device erst recht nicht.
Im Hab noch die stille Hoffnung das Ubuntu mal auf mobilen Devices zündet... gestern kam das 1. Device mit Ubuntu ab Werk in den Handel... ;)
Leider son billig Phone...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 20. Februar 2015, 10:37

Fangen wir bitte nicht schon wieder den Apple/Microsoft/Google Krieg an. Ich kann ihn nicht mehr hören ^^

Meiner Meinung nach entwickelt aber Mircosoft jetzt endlich mal ein Betriebssystem, dass für mich sehr viele Anreize setzt, wenn es denn so wird wie ich es erwarte. Für mich steht dabei sozusagen eine "Filesystem" Integrität durch alle Geräte hinweg und voller Umfang der Businessfunktionen (Kontakte, Kalender, Email, Office) im Vordergrund.
Im Moment arbeitet ja fast jedes Unternehmen daran das alles unter einen Hut zu bringen. Apple ist ja seit dem letzten Upgrade schon gut fortgeschritten, dennoch seh ich da eben noch den Bruch iOS/MacOS. Den will MS ja jetzt "sozusagen" abschaffen. Google versucht das ja auch schon länger mit dem Chrome OS, wobei ich sie da mittlerweile auf dem absteigendem Ast sehe. Sie werden denke ich nie soweit in den Desktopmarkt mit vollem Funktionsumfang rein kommen und werden früher oder später Kompatibilität mit Apple und MS zur Verfügung stellen müssen, um keine Kunden zu verlieren.
Ob man jetzt zu MS oder Apple geht, reine Glaubenssache.

Wenn Ubuntu Phone nicht langsam irgendwelche Apps importieren kann von Apple oder Android, sehe ich da leider auch schwarz. Ich habe mal mit meinem Nexus 4 und Ubuntu Phone experimentiert. An sich sehr cool, aber der Funktionsumfang -.- zudem sind fast alle Apps einfach "optimierte" Webseiten -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (20. Februar 2015, 10:39)

Freitag, 27. Februar 2015, 13:35

"Fangen wir bitte nicht schon wieder den Apple/Microsoft/Google Krieg an." sagte er... und fing davon an! =P

Bin grad mit nem Uni-Team inne'm Entwicklungsprojekt... Und ich weiß schon warum ich hier gescheites Equipment hab.

Beispiel: Einem Teammitflied das ewig nicht commitet hatte wurde bei nem Merge nach nem größren Commit der komplette Workspace zerlegt und Arbeit von ca. zwei Tagen ließ sich auch mit allen Git-Tricks nicht mehr wiederherstellen.

Das "Ja mach doch einfach deine TimeMachine auf und hol dir den Workspace von vor dem Merge zurück" wäre jetzt Gold wert gewesen... aber nicht auf ner Dose :D :cursing: :pinch:

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 28. Februar 2015, 17:05


Wenn Ubuntu Phone nicht langsam irgendwelche Apps importieren kann von Apple oder Android, sehe ich da leider auch schwarz.

Deswegen benutze ich Sailfish OS (auf dem Jolla Phone; das Tablet kommt ja erst im Mai oder so).

Montag, 2. März 2015, 14:50

Ich wollte mir auch ein Windows 8.1 Tablet statt Android kaufen, aber leider gibt es ganz bestimmte Apps wie Avare oder fltplan nicht für Windows. :(


P.S.: Ok die WLAN Profilverwaltung von Windows 8.1 ist miserabel, aber sonst kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. :P

*vorChris88inDeckunggeht*

Mittwoch, 4. März 2015, 23:03

*allewachrüttel*

Meine Entscheidung das nvidia Shield Tablet zu behalten war gut, nicht nur weil ich damit sehr zufrieden bin, sondern auch weil nvidia kürzlich eine Streamingbox und kein neues Shield Tablet vorgestellt hat wie viele ink. mir gedacht haben. :D

Montag, 23. März 2015, 20:33

Vielleicht gibts endlich eine Lösung für mein heimisches DSL Problemchen. Habe grade nach ausführlichem Telefonat bei der Telekom den Auftrag zum Tarifwechsel für den neuen sogenannten "MagentaZuhause S hybrid" Tarif erteilt.
Der zugehörige "Speedport Hybrid" kombiniert meine bisherige DSl 2000 RAM Leitung mit einem zusätzlich neuen LTE Anschluss (im Tarif inkl.) auf eine konstante 16.000er Bandbreite.
Das ganze OHNE Volumenbegrenzung auch beim LTE Anschluss zu gleichen Konditionen wie bisher. Lediglich die Routermiete kommt nun monatlich hinzu.

Montag, 23. März 2015, 20:40

Der Nachteil dabei ist nur du weißt nie mit welcher Leitung du gerade Online bist. Das entscheidet die Telekom für dich.

Montag, 23. März 2015, 21:17

Und was ist daran der Nachteil?

LTE wird doch nur als Boost benutzt, der normale Datenverkehr läuft weiterhin über die DSL-Leitung.

Montag, 23. März 2015, 22:29

Der Nachteil dabei ist nur du weißt nie mit welcher Leitung du gerade Online bist. Das entscheidet die Telekom für dich.

Spielt für mich keine Rolle, da irrellevant.
Beispielsweise kann ich derzeit kaum ein HD Video in Youtube schauen, ohne längere Wartezeit. Wenn der Router dann entscheidet, dies über LTE zu streamen, soll mir das recht sein.
Im übrigen habe ich erste Kundenrezessionen gelesen, die berichten, dass man das DSL Kabel aus der Wand rausziehen kann und der Router weiterhin online bleibt und das LTE Netz weiternutzt.

Ich konnte heute abend keine Nachteile finden und probiere es (auch aus Gründen der Alternativlosigkeit) einmal aus.

Ein eventueller Telefon-Nachteil könnten Gesprächsabbrüche oder Einflüsse in der Sprachqualität sein, da VoIP nur über Festnetz DSL läuft und meine Bandbreite weiter bei DSL 2000RAM bleibt.
Mir wurde allerdings versichert, dass diese "Märchen" längst der Vergangenheit angehören und mit dem heutigen Stand der Technik nicht mehr vergleichbar mit vor ein paar Jahren seien.
Ich werds erleben...

Dienstag, 24. März 2015, 13:19

Der part ist IP, SSL verbindungen usw...

Wenn der Router entschieden hat dass er die Verbindung über die Kupferstrecke aufbaut geht es nicht wieder runter. Da du gegen das Internet mit 2 Ips unterwegs bist. Ist halt nicht combinded, sondern nur shared.

Dienstag, 24. März 2015, 15:40

Mag stimmen, aber bleibt die Frage: was merkt der Otto-Normalverbraucher von solchen Details wirklich?
Mein Nutzungsverhalten ist totlangweilig; kein Onlinegaming (Ping?... mir egal...), keine besonderen Verschlüsselungsgeschichten, keine VPN Tunnel oder sowas konfiguriert.

Ich hoffe einfach, das "Dingen" erfüllt, was ich so dringend brauche: flüssiges surfen und konsumieren 8)

Dienstag, 24. März 2015, 17:34

Wenn der Router entschieden hat dass er die Verbindung über die Kupferstrecke aufbaut geht es nicht wieder runter. Da du gegen das Internet mit 2 Ips unterwegs bist. Ist halt nicht combinded, sondern nur shared.


Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist man nur mit einer IP unterwegs. In der Vermittlungsstelle wird das ganze wieder gebündelt und ist nicht nur eine Lastverteilung.

Mittwoch, 25. März 2015, 09:25

Das kann ja garnicht gehen...

Vermittlungsstelle wäre das Stück nach der Kupferleitung wenn man vom Haus aus guckt. Da aber der Router im Haus hier Traficshaping machen muss kann er ja nur auf IP Range, Protokoll oder Port basiert entscheinden was er worüber schickt. Die Antwort kommt dann immer dort wo der Router sie losgeschickt hat.

Letztenendes bin ich gespannt was Darco erzählt. Aber das es dabei zu Problemen kommen kann, kann ich mir gut vorstellen.

Mittwoch, 25. März 2015, 10:33

Die wenigen Erfahrungsberichte, die ich im Netz finden konnte, waren allesamt positiv gestimmt.
Mein Speedport Hybrid Router wird jeden Moment mit DHL angeliefert. Mal sehen wie lange ich auf den Umschalttermin warten muss.

Mittwoch, 25. März 2015, 13:09

Wenns läuft dann läufts..

PC hat öfter Blackscreen und ging danach normalerweise wieder , also hatte Bild, in letzter Zeit nicht immer. Also getestet ob über die Onboard Graka was kommt, klappt.

In den Bluescreen dumbs stand "übersetzt" was mit Kernel Energy Management und ein eine andere Warnung hatte was mit ner Stromsparfunktion der CPU zu tun. Also neues Netzteil geholt und umgebaut, Radiator ausbauen einbauen mit Inbegriffen. Dabei ist einer von diesen bekackten 4 Pol Molex Stecker "kaputt" gegangen.. Das hat mir jetzt gleich noch den Aquastream Controller mit in den Tod gerissen... Wenigstens ging der PC erstmal mit neuem Netzteil problemlos an .. Mal sehen ob das so bleibt, ansonsten brauch ich ne neue R9 290(X).. Könnte kotzen.

Conrad hatte Gott sei Dank nen Halogentrafo, mit dem die Aquastream jetzt erstmal ohne Controller läuft..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris88« (25. März 2015, 14:48)

Ähnliche Themen