• 26.04.2024, 07:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Charley2020

Junior Member

Langsamer Bildaufbau aquasuite 2014-2.3

Tuesday, September 30th 2014, 3:19pm

Servus,

wenn der Rechner gebootet hat, startet meine Aquasuite gleich mit. Das dauert dann aber gute 15-20 Sekunden bis das Programm geladen hat und gemächlich anfängt die Grafiken darzustellen.
Ändert sich auch nicht wenn ich später mal beende und neu starte. Mir kommt das subjektiv echt ganz schön lange vor.

Ich hatte das eigentlich flotter in Erinnerung (hab grad neuen Rechner aufgesetzt, i7-4790K, SSD, 16gb ram etc..) Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wollte nur mal nachfragen ob die, von mir empfundene, lange Ladezeit normal ist. Und/Oder ob man das irgendwie beschleunigen kann.

Gruß
Charley

PCTuning.CH

Junior Member

Tuesday, September 30th 2014, 6:30pm

Hi,
bei mir ist das auch so, ist wohl normal.
Gruss Micky

Okrim

Full Member

Tuesday, September 30th 2014, 6:38pm

Kann ich so nicht bestätigen.
Nach Doppelklick auf Aquasuite dauert es bei mir Handgestoppte 3 Sekunden bis die Aquasuite gestartet ist und 4 Grafiken der Übersichtsseiten + 12 weitere Daten angezeigt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Okrim" (Sep 30th 2014, 6:44pm)

Warhead

Full Member

Tuesday, September 30th 2014, 9:39pm

kann ich auch nicht bestätigen. dauert keine 5s bis alles komplett incl desktop overlay geladen ist. letzteres sind drei diagramme, in der übersichtsseite sind es 14