• 26.04.2024, 20:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

GTX 970/980 - unter Wakü wegen Spulenfiepens unbrauchbar?

mardi 28 octobre 2014, 20:40

Moin.

Überall liest man, dass die Generation an 970-/980-Karten durchgängig unter Spulenfiepen leidet. Habt ihr Erfahrungen mit den Karten? Ich plane den Wechsel, aber ein Fiepen kann ich in meinem Silent-System nicht dulden.

Gruß
Lev

mardi 28 octobre 2014, 22:04

Wird wohl Zufall sein, ob sie fiepen oder nicht. Das Problem trifft bestimmt nicht auf alle Karten zu.

mardi 28 octobre 2014, 22:23

Das liest sich beispielsweise hier ganz anders. Klar, man kann Glück haben. Aber wenn es, wie in einigen Fällen, vier Anläufe braucht, über verschiedene Hersteller - dann spricht das nicht gerade für diese Grafikkarten. Hier ein Demo-Video von Computer Base. Das Surren und Rattern kommt nicht etwa von den Lüftern ... besonders "nett" die Zotac bei 1:10. Gruselig.


Und falls es Schwankungen gibt, innerhalb einer Produktionsreihe, spricht das für ein miserables Qualitätsmanagement.

mardi 28 octobre 2014, 22:29

Wie schon im Luxx geschrieben, hab ich mit miener Palit (mehr oder weniger) Glück gehabt. Ja, auch meine fiept, aber erst jenseits der 200fps. Da ich Grundsätzlich mit V-Sync spiele, ist mir das bis zum Benchmark nicht aufgefallen...