• 16.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGB-LEDs für das Farbwerk

Samstag, 4. April 2015, 20:20

Hallo,

ich habe mir ein Phanteks Enthoo Primo (http://www.phanteks.com/Enthoo-Primo.html) Gehäuse zugelegt. Die Beleuchtung wollte ich mit dem Farbwerk steuern. Für den Innenraum erledige ich dies mit dem LED-Strips von aquacomputer. Doch ich möchte auch die blauen LED-Strips die werksseitig eingebaut sind austauschen und steuern. Genau hier liegt das Problem, der Streifen darf max. 5,5mm breit sein. Die gängingen SMD-RGB-LEDs sind 5mm breit. Um einen selbstbau komme ich wohl nicht herum. Deshalb meine Frage.

Was muss ich beachten damit ich am Ende meinen selbstgebauten Streifen mit dem Farbwerk steuern kann? Kennt jemand kleinere LEDs?

Grüße

Dops

Senior Member

Samstag, 4. April 2015, 22:11

Samstag, 4. April 2015, 23:15

Das sind alles nur einfarbige LEDs. Wenn es mir darum ginge hätte ich schon passende Streifen. Ich will aber RGB :)

Dops

Senior Member

Sonntag, 5. April 2015, 10:56

tut mir Leid. Da habe ich nicht aufgepasst. Die haben dann wohl die RGB's aus den Sortiment genommen. Ich weiß aber das es 3mm RGB-LEDs gibt weil ich selber dort einige gekauft hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (5. April 2015, 10:58)

Sonntag, 5. April 2015, 21:12

Kein Ding. Aber ansonsten gibt es nichts besonderes zu beachten beim Farbwerk außer die Belegung?

Freitag, 10. April 2015, 08:41

richtig

Guck nicht auf die Belegung von den Kabel schau auf das LED Band wo plus ist die Kabel sind teilweise falsch gefertigt was die farbliche Belegung der Kabel angeht.
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht