• 19.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:49

Ich will ihm nichts einreden. Er will absolute Ruhe haben. Und die wirst
du bei den Komponenten mit einem 360er nicht haben, wenn dir die Temps
nicht vollkommen egal sind.
Er hat er nie geschrieben, dass er absolute Ruhe will :P
Wie ich direkt darüber gezeigt/geschrieben habe, bekommt man ein nahezu unhörbares System mit moderaten (un immernoch besser als Lukü) Temps locker mit nem 360er hin :P

Zitat

Mal angenommen er sch... auf die Temps
und will nur sehr sehr leisen Rechner haben. Dann wäre er, für mich,
der Erste und Einzige den ich "kenne" der sich nur aus diesem Grund ne
Waküangeschafft hat.
Naja, dann kennst du jetzt ja wenigstens einen - mich :P Wobei ich mir die Wakü hauptsächlich wegen den unerträglichem Grafikkartenlärm und dem Lust am basteln zugelegt habe. Dass ich damit auch noch bessere Temperaturen bekomme ist ein netter Nebeneffekt :P

benobi

Junior Member

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:44

In ein Fractal R5 müsste doch auch ein 420er Radiator in den Deckel passen ?
würde kein 360er verbauen wenn platz für was größeres ist ^^

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:50

Hab jetzt nochmal Volllast getestet bei 23C Raumtemp...vielleicht gibts ja intensivere Burn-Programme, aber ich wüsste nicht, was an diesen Werten jetzt nicht gut genug ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (17. Juni 2015, 19:55)

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:21

Hab jetzt nochmal Volllast getestet bei 23C Raumtemp...vielleicht gibts ja intensivere Burn-Programme, aber ich wüsste nicht, was an diesen Werten jetzt nicht gut genug ist...



Jap da hast du recht. Ungeahnte Möglichkeiten ^^
Ich denke es wird der 420 unterm Deckel und ein 240er in die Front. 5 1/4 brauche ich sowieso nicht.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:57

Er hat er nie geschrieben, dass er absolute Ruhe will :P


Doch hat er! Zitat aus dem ersten Post:

"Für mich ist absolute Ruhe mehr als wichtig"


@aquawolle: Gute und richtige Entscheidung! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (18. Juni 2015, 23:59)

Freitag, 19. Juni 2015, 10:55

wenn absolute ruhe sein muss, dann greif zu nen kleinen Gigant mit 2 Lüftern oben/untern und gut :thumbup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 19. Juni 2015, 11:12

Oder ne Regentonne neben den PC :thumbsup:

Freitag, 19. Juni 2015, 19:08

wenn absolute ruhe sein muss, dann greif zu nen kleinen Gigant mit 2 Lüftern oben/untern und gut :thumbup:



Wenn ein Gigant, dann den 3360. MMn hat der 1680er ein sch... P/L Verhältnis. Da wäre sinnvoller ein...hmmm 9 fach Radiator :rolleyes:
Wollt hier aber keine Werbung für "MOnströse RAdiatoren" machen. :thumbsup:

Freitag, 19. Juni 2015, 20:44

Zitat
Mal angenommen er sch... auf die Temps
und will nur sehr sehr leisen Rechner haben. Dann wäre er, für mich,
der Erste und Einzige den ich "kenne" der sich nur aus diesem Grund ne
Waküangeschafft hat.

Naja, dann kennst du jetzt ja wenigstens einen - mich :P Wobei ich mir die Wakü hauptsächlich wegen den unerträglichem Grafikkartenlärm und dem Lust am basteln zugelegt habe. Dass ich damit auch noch bessere Temperaturen bekomme ist ein netter Nebeneffekt :P
Und noch einem. Bei mir liegt der Hauptgrund auch eindeutig auf Ruhe. AMD OEM-Lüfter sind unter Volllast so laut, da ist ja mein Zimmerventi noch leiser. Naja und Optik. Ich haue mir kein 120 mm Kühlblock auf das MB, sieht einfach hässlich aus, wenn man ein Sichtfenster hat, ganz zu schweigen von der staatischen Belastung für das MB, da ja Große Lüfter doch einiges wiegen. Da hohle ich mir lieber WaKü und schraube den Wärmetauscher und die Lüfter ans Gehäuse. Auf dieser Weise ist dasMainboard gewichtsmäßig entlastet. Mir hat einmal schon, trotz Backplatte, eine Gr0ße Lüftereinheit das MB geschrottet weil es beim Transport aus der Verankerrung gerissen hat. Nie wieder. Temps sind mir zweitrangig. Komme selbst unter vollast der 6 Kerne nur auf knapp über 60 Grad und das ist vollkommen OK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (19. Juni 2015, 20:45)