• 18.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 8. September 2015, 11:32

In deinem PC ist allein die Luft schon 40°C warm? Das ist ganz schön viel...
Und ich mach mir schon sorgen wenn meine Festplatten 40° warm werden... oO

Was kühlt der Radiator denn alles?
Ich meine bringt ja auch nix, wenn beispielsweise die CPU kühl ist, weil optimal durch den Radiator gekühlt, der komplette Rest im Gehäuse aber noch wärmer wird, weil er ja mit warmer Luft (vom Radiator) umschmeichelt wird... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (8. September 2015, 11:34)

Dienstag, 8. September 2015, 11:51

Naja unter längerer Zeit Volllast habe ich schon an die 40°C im Rechner.. 40°C ist doch auch noch völlig im Rahmen für HDD's.

Hab zwei 240er einen Evo(intern) ein XT(extern), die kühlen nen i5 2550k@4,4GHz und ne R290 heizen denen aber doch ganz ordentlich ein.

Und wie gesagt, halte ich 40°C Umgebungstemperatur jetzt auch nicht für ultra heiß :X

Dienstag, 8. September 2015, 12:29

Naja, 40°C im Gehäuse wundern mich jetzt nicht, wenn du dein Gehäuse aktiv heizt, indem du die Luft durch den Radiator INS Gehäuse bläst.
Dann ist das ganze auch ne Milchmädchenrechnung, klar ist die Luft draußen kühler. :rolleyes:

Ich blase unten kühle Luft ins Gehäuse und diese oben durch den Radiator wieder hinaus.
Da die relevanten Wärmequellen (CPU/GPU) wassergekühlt sind, entsteht im Gehäuse so gut wie keine Wärme und die Innentemperatur liegt maximal 1°C über der Außentemperatur :thumbup:

Dienstag, 8. September 2015, 12:37

Mache ich übrigends auch so: Unten rein (durch den Radiator im Boden) und oben wieder raus (durch den Radiator an der Decke vom Gehäuse).
Das funktioniert sogar so gut, das ich im Windows-Idle Betrieb dank Kamin-Effekt passiv kühlen kann (Wassertemp. < 35°C). :)