• 24.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquaero 5 XT Led Dimmbar?

Samstag, 9. Januar 2016, 10:17

Hallo :)

Ich hab einen Aquaero 5 XT und eine midplate mit einem LED-Streifen welcher über einen 3 Pin Stecker mit 2 Kabeln angeschlossen wird. Glaube waren 20mA. Ist es möglich diese LED über den Aquaero zu dimmen?
Wenn ja über welchen Anschluss den "Led/RGB-Led" Anschluss? falls nicht gäbe es eine andere Möglichkeit? evt über einen Lüfteranschluss?

Vielen Dank :)

Samstag, 9. Januar 2016, 12:40

LED Streifen hört sich eher nach mehreren LEDs an, so dass der RGB Anschluss ausfällt denn der ist von der Leistung her nur für eine LED ausgelegt.

Wenn du keinen Lüfteranschluss opfern willst (würde aber ansonsten gehen), dann wäre einer der 2-Pin PWM Anschlüsse ideal. In beiden Fällen solltest du bedenken, dass da 12V anstehen - sprich, dass muss der LED Streifen mit machen. Ansonsten musst du noch mit einem Vorwiderstand arbeiten.

Samstag, 9. Januar 2016, 19:23

Also der Hersteller meinte kann man an jede Lüftersteuerung anschließen Hauptsache 15W. An den PWM Anschluss würde das wohl nicht gehen oder? Hab nur 3Pin Lüfter muss mir mal ausrechnen was pro Kanal übrig bleibt.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:58

Die 2-Pin PWM Anschlüsse liefern jeweils 12W.

Ähnliche Themen