• 18.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuplex Kryos Delrin von AM3 auf 1151 umrüsten

Sonntag, 3. April 2016, 15:47

Moin.
Ich besitze: Kuplex Kryos Delrin AM3
Ich möchte kaufen: Umrüstkit Sockel 115X etc. & Backplate

Meine Fragen:
- Gibt es keinen Schraubensatz mit Federn speziell für Sockel 1151? Skylake hat ein Dünnes PCB, gibt es keine Probleme durch den Anpessdruck, besonders wenn ich ohne IHS arbeite?
- Die Nut für die Schrauben sieht sehr breit aus, gibt es da keine Probleme? Fluppen die Federn da nicht ein Stückchen durch?
- Kann ich mit dem Schraubensatz aus dem AM3 Set Die Backplate mit dem Umrüstkit betreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AramisCortess« (3. April 2016, 17:18)

Montag, 4. April 2016, 14:30

Das Shop-Bild bei Aquatuning ist falsch. So sieht das richtig aus.

Du brauchst keine anderen Schrauben. Das Zubehörset für die Montage ist bei beiden Kühler identisch. Für die Backplate ist nichts zusätzlich erforderlich.

Ohne IHS kannst du den kryos Kühler nicht montieren da er eine zu große Auflagefläche hat und auf den Ecken des Sockels aufliegen würde und dadurch den Die nur schlecht oder sogar gar nicht berührt.

Montag, 4. April 2016, 16:12

Danke, dann wird bestellt. DIE. Mal schauen ob ich Lust habe die Bodenplatte ne paar Zehntel zu schleifen.

Montag, 4. April 2016, 23:01

Danke nochmal für die Beratung. Habe Aquatuning darauf hingewiesen. Ausserdem Backplate+Umrüstsatz bestellt :)