• 23.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RedBull

Junior Member

NZXT HUE+ Farbeffekt auf eine Aquaero 6XT erreichen möglich?

Montag, 13. Juni 2016, 13:49

Hey Leute.

Braucht man um dieses "Regenbogenfarbeffekt" wie das von dem NZXT HUE+ zu schaffen bestimmte LED Strips, oder muss ich mir das NZXT HUE+ dafür kaufen?

Ich habe mir nämlich einen "Aquaero 6 XT" und "Asus ROG Maximus VIII Formula - Mobo" gekauft das je einen LED Controller hat, aber nirgends gelesen, dass man auch so "Regenbogenfarbeffekt" damit zustande bringen könnte.
Kann ich ausserdem im Falle das die Aquaero oder das Mobo dies nicht packt, die NZXT HUE+ auch an die Aquaero anschliessen? Habe ja nicht eine unbegrenzte Anzahl an USB Anschlüsse aufm Mobo.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Im Anhang findet Ihr ein Bild was ich genau erreichen will.
Mfg
»RedBull« hat folgende Datei angehängt:

Dienstag, 14. Juni 2016, 07:23

Kurz ud knapp, nein das geht alles nicht. Alle Drei Systeme sind NICHT miteinander kompatibel.
Farbwerke können mit dem aquaero und/oder per USB verbunden werden.
Der komplette LED-Strip kann immer nur eine frei wählbare Farbe gleichzeitig haben.

RedBull

Junior Member

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:11

Kurz ud knapp, nein das geht alles nicht. Alle Drei Systeme sind NICHT miteinander kompatibel.
Farbwerke können mit dem aquaero und/oder per USB verbunden werden.
Der komplette LED-Strip kann immer nur eine frei wählbare Farbe gleichzeitig haben.
Vielen Dank für die Antwort.
Lediglich der Teil mit "Alle Drei Systeme sind NICHT miteinander kompatibel."
Es gibt doch auch den Farbwerk, USB, Aquabus Variante. Kann man das durch den Aquabus nicht auch dann mit der Aquaero verbinden? Oder kann man es dann aber nicht mehr über eine Software am PC steuern?




farbwerk USB, aquabus-Variante

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:40

Unsere Geräte sind natülich untereinander Kompatibel. Schnittstellen zu anderen (Herstellern) gibt es nicht.
Lade Dir mal die Anleitungen der Geräte, da sollte dann klar werden was geht und was nicht.