• 16.04.2024, 23:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jörg_B

Junior Member

Farbwerk abschalten

Wednesday, August 24th 2016, 12:26pm

Hallo

Ich würden gerne die LED-Stripes per schalter ein und ausschalten.
Reicht es die 12 Volt Leitung zu Schalten oder sollten besser 12 & 5 Volt unterbrochen werden ?

MFG
Jörg

Natsu83

Full Member

Thursday, August 25th 2016, 1:08am

Ich habee es bei mir folgender maßen gelöst:

Eine LED mit 2pinheader geholt. normaler I/O FAnschluss. Kannst du also auch aus älteren oder defekten computer ausbauen. Die LED vom Kabel abgeschnitten, so dass nur noch Kabel und Pinheader übrig blieb.. Das Kabel dann an einem Wippschalter angelötet.. Das habe ich dann auf die zwei Pins für Sensor 1 gelegt.

In der aquasuite unter farbwerk habe ich dann folgendes unter Sensoren eingestellt: Sensormodus Spannung 0-3,3 V
Anschließießend bei Regler umstellen auf Temperaturgesteueuer von Sensor 1

Jörg_B

Junior Member

Thursday, August 25th 2016, 9:39am

Nein, so meine ich das nicht, die Sensoren sollen (alle 4) konfiguriert bleiben. Ich will nur die Leds zusätzlich am Gehäuse an und ausschalten.

Thursday, August 25th 2016, 10:26am

Beide Spannungen schalten ist sicherer. Also 2 Polig 5V und 12V schalten.

Jörg_B

Junior Member

Thursday, August 25th 2016, 10:51am

Danke.