• 20.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei airplex radical

Freitag, 26. August 2016, 17:29

Hallo!

Soeben ist mein airplex radical 420 angekommen.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd aber kann mir jemand sagen /zeigen wie die Lüfter angebracht werden?

Vor allem wie bringe ich dann oben am Gehäuse an wenn nur Schrauben für Lüfter dabei sind?
Gibt's da einen Trick?

Ok. Lüfter habe ich verstanden.
Nur wie bekomme ich den jetzt oben am Gehäuse fest????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McTHawk« (26. August 2016, 18:22)

Freitag, 26. August 2016, 18:28

Huhu

Da werden so art Käfigmutter mitgeliefert. Die musst du in die Nut reinfummeln.

PS An Aquacomputer: Ihr habt ja echt sau geile Produkte. Aber warum sind die Gewinde nicht fest mit dem Radiator zusammen wie bei anderen Hersteller?

Bis ich meine zwei Radis fest hatte, verging fast ne STUNDE! Mir rutschten immer wieder die Muttern raus. Das System in der Form ist eine Katastrophe. Sorry das musste ich mal loswerden...

Freitag, 26. August 2016, 18:31

Also ich habe die 12 Schrauben und die 12 Muttern.
Erstmal die Frage: kommen die Lüfter unten dran oder oben drauf?

Weil wenn die unten dran kommen fehlt mir Zubehör um den Radiator oben zu befestigen.

Freitag, 26. August 2016, 20:38

Wenn ich die Lüfter auf dem Radiator befestige, dann klappt das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McTHawk« (26. August 2016, 20:41)

Freitag, 26. August 2016, 21:48

Jap es werden zu wenig muttern mitgeliefert.
Ich musste nachbestellen

Freitag, 26. August 2016, 22:30

Hast du denn die Lüfter oben auf dem Radiator oder unten drunter?

Samstag, 27. August 2016, 14:04

Also Push oder Pull Methode?

Samstag, 27. August 2016, 15:16

Also meine Lüfter pushen die Luft immer raus.

Montag, 29. August 2016, 07:19

Zitat

Jap es werden zu wenig muttern mitgeliefert.
Die Muttern Sind ausreichend um die Lüfter mit dem Radi und dem Gehäuse zu verschrauben.
Aber warum sind die Gewinde nicht fest mit dem Radiator zusammen wie bei anderen Hersteller?

Bis ich meine zwei Radis fest hatte, verging fast ne STUNDE! Mir rutschten immer wieder die Muttern raus
Eigentlich recht einfach. Es können dadurch leichte Toleranzen ausgeglichen werden. Im Prinzip ist es doch rech einfach - 4 Muttern in den Radi einschieben und dann den Lüfter drauf. Dadurch sind die Muttern Fixiert und können nicht abrutschen. Wenn dann alle Lüfter (ohne Schrauben) auf den Muttern liegen einfach die Schrauben rein und fest machen.

wpuser

Senior Member

Montag, 29. August 2016, 07:35

Zitat


Die Muttern Sind ausreichend um die Lüfter mit dem Radi und dem Gehäuse zu verschrauben.
Naja, mann kann mit den mitgelieferten Muttern eine Seite bestücken. Will ich die Lüfter unten am Radi haben und den Radi von oben festschrauben, reichen sie nicht.
Aber warum sind die Gewinde nicht fest mit dem Radiator zusammen wie bei anderen Hersteller?

Bis ich meine zwei Radis fest hatte, verging fast ne STUNDE! Mir rutschten immer wieder die Muttern raus
Eigentlich recht einfach. Es können dadurch leichte Toleranzen ausgeglichen werden. Im Prinzip ist es doch rech einfach - 4 Muttern in den Radi einschieben und dann den Lüfter drauf. Dadurch sind die Muttern Fixiert und können nicht abrutschen. Wenn dann alle Lüfter (ohne Schrauben) auf den Muttern liegen einfach die Schrauben rein und fest machen.
Das hört sich simpel an, ist aber die reinste Plage, da die Muttern verrutschen, wenn die Lüfter draufgesetzt werden - dafür: :thumbdown:

Montag, 29. August 2016, 08:55

Das hört sich simpel an, ist aber die reinste Plage, da die Muttern verrutschen, wenn die Lüfter draufgesetzt werden - dafür:
Radi auf den Tisch legen, Lüfter bestücken -> ab in den Rechner. Was soll das verrutschen.
Naja, mann kann mit den mitgelieferten Muttern eine Seite bestücken. Will ich die Lüfter unten am Radi haben und den Radi von oben festschrauben, reichen sie nicht.
Der Normalfall ist nun mal das der Radi einseitig mit Lüftern bestückt wird.

Donnerstag, 1. September 2016, 11:24

Die Käfigmutter rutschen aber bei mir. Und auf einer Seite sind die Lüfter befestigt und an der anderen seite wird der radi ans gehäuse befestigt. Also Doppelseitig und ich gebe wpuser recht. es ist und bleibt ne Plagge. Wenn die Muttern wenigstens nicht rutschen würden und dann fest wären, dann würde es einen Sinn machen. Aber so nicht

Ähnliche Themen