• 23.04.2024, 12:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fieldrider

Senior Member

Saturday, February 18th 2017, 6:03pm

Sorry für den Doppelpost, aber ich #pushe mal kurz :rolleyes:

Gibt's es ne Möglichkeit, das Display abzuschalten, wenn der PC aus ist? Bei mir leuchten die Display dann trotzdem weiter...

Hab's zwar schon bei den Seiten selber mit "Bei Inaktivität - Aus" probiert, aber dann gehen die komischerweise auch aus, wenn ein Spiel läuft.

Saturday, February 18th 2017, 6:12pm

Du kannst ein leeres bild als standby seite in das gerät laden und dann anklicken das diese seite im standby angezeigt wird.

Da wird es aber in den nächsten FW Versionen ein paar Verbesserungen geben.

Fieldrider

Senior Member

Sunday, February 19th 2017, 1:05am

Die Standby-Seite ist die "Logo"-Seite, richtig? Da habe ich leider bereits schon eigene Bilder reingeladen.
aber wenn da vllt. bald was kommt, dann kann ich solange noch abwarten, Danke dir schonmal :)

Alex83

Junior Member

Sunday, February 19th 2017, 10:14am

Kann man die auch ohne Aktive Backplate nutzen ?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…j3vqb292p5u8k58

Fieldrider

Senior Member

Sunday, February 19th 2017, 10:32am

Ja, das ist die Version ohne Loch für die Heatpipe :)

Alex83

Junior Member

Sunday, February 19th 2017, 9:34pm

Ja, das ist die Version ohne Loch für die Heatpipe :)

und diese ist mit Loch heatpipe ?
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…j3vqb292p5u8k58

oder ist das die Aktive backplate dabei wie im Überschrieft für den gleichen Preis?

Fieldrider

Senior Member

Sunday, February 19th 2017, 9:46pm

Genau, diese Version hat ein Loch für die Heatpipe. Die ist dann bei der Aktiven Backplate selbst bei. Da wird dann nur das Terminal ausgetauscht :)

MaikStuewe

Junior Member

Thursday, February 23rd 2017, 5:54pm

wird es ein ersatz Display geben? Mir ist heute das Display beim einsetzen oben gesprungen ;(

Fieldrider

Senior Member

Thursday, February 23rd 2017, 6:30pm

Display selbst nicht, aber du kannst das ganze Modul einzelnd kaufen :)

Fieldrider

Senior Member

Thursday, April 6th 2017, 2:33pm

Nochmal Sorry für den nächsten Doppelpost, aber ich #Push nochmal :D

@AC: Wird es in irgendeiner art ne Funktion geben, um die Visions immer mal zu synchronisieren? Also das alle die selbe Seite anzeigen. Die werden zwar Am Start synchronisiert, aber komischerweise zeigen die dann nach ner Weile wieder unterschiedliche Seiten an.Ebenfalls ist es etwas Merkwürdig, dass eins meiner Module (insgesamt habe ich drei, eins im NEXT und zwei für Kryographics) während des Systemstarts durch die Seiten rollt, währen die anderen beiden auf dem Logo bleiben und mit dem rollen erst anfangen, wenn Windows lädt oder auf dem Desktop ist (hab ich noch nicht gebau drauf geachtet ab wann genau, mach ich später mal).
Besagtes erstes Modul stammt aus den ersten Auslieferungen, die anderen beiden wurden schonmal ersetzt und sind dementsprechen neuer (gehe ich mal von aus :D )
Ich habe schon versucht, das Modul auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, hat aber keine Besserung gebracht.

MFG

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, April 6th 2017, 4:35pm

Zum unterschiedlichen Starten des Scrollens: hängen die bei die an verschiedenen USB-Ports am Board oder alle zusammen z. B. an einem Hubby7?

Wenn die am Board hängen würde ich vermuten, dass die Anschlüsse unterschiedlich initialisiert werden. Da müsstest du eigentlich versuchsweise nur mal zwei VISION vom Kabel her vertauschen. Wenn das "Problem" mitwandert würde sich meine Vermutung bestätigen.

Fieldrider

Senior Member

Thursday, April 6th 2017, 4:46pm

Hängen alle drei am Hubby7 :)

Saturday, April 15th 2017, 10:56pm

Wann werdet ihr ungefähr die verschiedenen Vision-Varianten wieder liefern können? Im Shop steht alles auf lange Lieferzeit, ebenso bei euren Handelspartnern.

Edit: Ich habe bei AC angerufen. Ein nötiges Bauteil hat einen Liefertermin in KW 19. Wenn das pünktlich kommt, muss das natürlich erst bearbeitet und die neuen Vision produziert werden. Es wird also eher Ende als Mitte Mai, bis Nachschub verfügbar ist. Es gibt noch ein paar Händler, die liefern können, falls jemand nicht warten will.

This post has been edited 1 times, last edit by "Des Kaisers Narr" (Apr 25th 2017, 7:55am)

Wednesday, April 26th 2017, 9:05am

Die Displays gefallen mir gut, ich hätte gerne 1-2 Vision Displays in einem 3,5 zoll Laufwerkschacht für meinen 19" Server. Wäre super wenn ihr auch so etwas anbieten könntet ;) Selber basteln sieht unschön aus...

Thursday, May 25th 2017, 3:20pm

Ich habe mein Vision Glow nach einem größeren Umbau der ganzen Wakü jetzt aktiviert. Läuft alles, die Umsetzung innerhalb der Aquasuite gefällt mir auch. Zwei Fragen habe ich.

- Ich habe einen "Aqua Computer high flow (53068)", so wie er unter Flow bei den Sensoren auswählbar ist. So wird er jedoch nicht gefunden. Als Datenquelle des Aquaero ist er jedoch problemlos wählbar.


- Wo liegen denn die von euch verwendeten Icons? Ich habe gerade gesehen, es sind PNG-Dateien, schwarz-weiß mit 23x23 Pixeln. Auch wenn ich die PNG-Dateien unter %ProgramData%\aquasuite-data\vision gefunden habe, die kleinen Icons scheinen nicht als eigene Dateien gespeichert. Ich würde sie gerne als Vorbild nehmen ohne sie komplett nachbauen zu müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Des Kaisers Narr" (May 25th 2017, 3:42pm)

wpuser

Senior Member

Thursday, May 25th 2017, 3:49pm


- Ich habe einen "Aqua Computer high flow (53068)", so wie er unter Flow bei den Sensoren auswählbar ist. So wird er jedoch nicht gefunden. Als Datenquelle des Aquaero ist er jedoch problemlos wählbar.


Wenn der Druchflusssensor am aquaero angeschlossen ist, kannst du ihn nicht am VISION ansprechen, nur die Daten "rüberholen"

Thursday, May 25th 2017, 11:51pm

Guter Hinweis. Nach meiner Recherche im Shop ist diese Option also nur bei Modellen wie den CPU-Kühlern Kryos Next mit Vision nutzbar, da man dort einen Durchflussmesser direkt anschließen kann. Es wäre m.E. eine sinnvolle Verbesserung, wenn man den Sensor in der nächsten Version der Aquasuite nur anbietet, wenn er überhaupt zu verwenden ist.

Mittlerweile habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, eine nicht skalierte Fassung der Icons per Screenshot zu gewinnen. Wählt man ein Icon aus und geht auf Bearbeiten, wird eine 1:1-Version angezeigt. Damit kann man schon einmal arbeiten, auch wenn es umständlich ist.

Sunday, June 11th 2017, 11:11am

Weil ich gerade dabei bin meine Logitech Harmony anzulernen: Könnt ihr euch in die Logitech Harmony Datenbank eintragen lassen, so dass die IR-Signale einfacher in der Harmony angelernt werden können? Das wäre schick :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Thursday, June 15th 2017, 10:33pm

Wo wird eigentlich erklärt wie man das Vision Modul aus dem Cuplex Kryos Next raus und wieder reinmacht?
Ich hätte wohl früher fragen sollen, da mein Display beim wieder reindrücken Haarrisse bekommen hat und nun Defekt ist, aber mich würde es trotzdem interessieren. Ich habe vor dem Ausbau lange Handbücher durchsucht und gegoogelt aber nichts gefunden.

Fieldrider

Senior Member

Thursday, June 15th 2017, 11:01pm

Ja da hast du wohl recht, ein paar Hinweise dazu hatte ich auch vermisst... ist mir beim ersten mal nämlich auch passiert....
Vor allem, weil ich zu dem USB-Kabel noch zusätzlich das Aquabus-Kabel mit angeschlossen habe, da wird das sehr eng da drin (was es ja ohnehin schon ist).
Du musst echt vorsichtig und mit Geduld da rangehen und die Kabel möglichst straff halten (sodass sich innendrin nichts aufstauen kann, damit die Platine von unten keinen Gegendruck bekommt).

Similar threads