• 16.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 30. November 2016, 13:54

Ne, da kann ich die leider auch nichts zu sagen :D
Auf der Produktbeschreibung ist darüber nichts zu finden?

Mittwoch, 30. November 2016, 14:03

Ich guck nachher mal wenn ich daheim bin, wird man schon was zu finden :)

Spannend, ich werd 5kg Küchenrolle ins System schieben wenn ich das erste mal was in den AB kippe :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dops

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2016, 15:39

wie beim ersten mal, was? :D :D

Mittwoch, 30. November 2016, 21:48

Ja, ganz neue Erfahrung mit Hardtubing :D
Heute kam noch mein Rohrschneider der noch fehlte, ich glaube jetzt ist alles da.
Case müssten bis Freitag kommen, dann kann ich direkt losbasteln.

Ich will euch das große Failen nicht vorenthalten :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 30. November 2016, 22:31

Ich bastel selbst gerade ein neues System mit Acrylrohr...bei Biegen viiiiel Geduld und am Besten alles 2 Mal messen,dann wirds was :thumbup:
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:09

Ja ich hoffe ich beweise einigermaßen Talent, hab schon gehört es hilft sich die Biegung mit einem Bleistift leicht zu markieren,
kann man dann später wieder weg wischen.

Glücklicherweise sind die PETG ein bischen flexibel, so das man nicht auf den mm genau arbeiten muss.
Mit Acryl stelle ich mir das noch ein wenig schwieriger vor.

Bin mal gespannt ob die 8m Tube die ich jetzt habe ausreichen :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:47

Jaystwocents hat übrigends auch videos über das biegen von Hardline Tubes, falls du die nicht schon kennst ;)

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:44

Ja hab ich gesehen, aber der typ macht das auch komplett nach Augenmaß und hat das schon 1000 mal gemacht,
nicht sicher ob man als vollnoob dem nacheifern sollte :D

Case kam heute leider noch nicht, aber morgen bestimmt!!!!
Superschlaue Idee, noch nicht mal alle Kisten vom Umzug ausgepackt und schon das PC-Projekt am start.
Aber das alte Build sieht im neuen Daddelraum einfach nicht mehr gut aus, dass is wichtig :thumbsup:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:48

Ne das stimmt, als Neuling sollte man das noch nicht unbedingt versuchen, ich meinte eher wegen der anderen dinge die man beachten sollte :D

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:38

Mit den Monsoon-Biegeformen,die ich auch hab, gehts recht einfach und auch genau!
Schraub sie Dir auf ne Holzplatte,dann kannst Du auf den Millimeter genau biegen.

Ist schon ne Arbeit,aber das Endergebnis entschädigt dafür...sieht genial aus!
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Freitag, 2. Dezember 2016, 10:32

Ja das Biegeding wollte ich auch holen, war aber gerade nicht auf Lager.
Ich hab gesehen mit ner Flasche oder irgend etwas Röhrenmäßiges mit dem richtigen Durchmesser geht auch ganz gut.

Hoffe die Büchse kommt heute!
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20:27

Sooo, dass Case ist da, jetzt sehe ich man sollte max. Nen 60mm rad in den deckel bauen. Habe dummerweise einen 63mm AmS 360. hat schon jemand versucht so einen in ein luxe zu bekommen? Befürchte ich muss einen anderen holen
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra