• 16.04.2024, 14:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Aquaduct 720 Mark III - Pumpe defekt.

dimanche 21 mai 2017, 17:54

Bei meinem Aquaduct 720 Mark III scheint sich die Pumpe verabschiedet zu haben. :cursing:
Folgender Fehler wird im Display angezeigt: ALARM - Pumpenfehler - PUMP: Elektroniktemp.
Das ich mein Aquaduct auf jeden Fall noch reparieren möchte, bräuchte ich nun eine neue Pumpe für den Mark III. :whistling:

lundi 22 mai 2017, 07:01

das müssen Wir uns anschauen.

Citation

ALARM - Pumpenfehler - PUMP: Elektroniktemp.
Das heisst dann so viel wie: Die Steuerung des aquaduct ist beschädigt. Ob man das reparieren kann wird man erst nach der Demontage sehen.

lundi 22 mai 2017, 10:30

Handelt es sich um die Platine samt Display im oberen Bereich des Aquaducts ?
Wenn ja, habt ihr noch Platinen für den Mark III auf Lager, und was kostet der Spaß ?
Da ich das Gerät schon mehrfach auseinandergebaut habe, würde ich die Reparatur gerne selber durchführen.

lundi 22 mai 2017, 10:45

Wenn ja, habt ihr noch Platinen für den Mark III auf Lager, und was kostet der Spaß ?
Nein, wir haben keine Platinen mehr. Das muss repariert werden - sofern das möglich ist.
Geht mal von mindestends 100 EUR aus.

lundi 22 mai 2017, 10:51

Langt es, wenn ich nur die defekte Platine zwecks Reparatur zu euch schicke ??

lundi 22 mai 2017, 12:12

Langt es, wenn ich nur die defekte Platine zwecks Reparatur zu euch schicke ??
Normalerweise schon. Wenn du mit dem defekt leben kannst, ist es auch möglich einfach einen aquastram XT controller zu nehmen und mit dem Fehler zu leben.

lundi 22 mai 2017, 13:00

Die Platine fixen wäre mir lieber ---> wie lange dauert es ungefähr bei euch so etwas zu reparieren, bin nämlich ab Juni für vier Wochen außer Landes ??
Habe mir vorhin in der Bucht einen neuen 720er Mark V für 585€ gekauft, den dann hoffentlich reparierten Mark III möchte ich danach an einem anderen Rechner betreiben.

mardi 23 mai 2017, 11:02

Die Platine fixen wäre mir lieber
melde dich einfach mal per Mail beim Support. Aber mach Dir nicht zu viel hoffnung mit der Platine.