• 18.04.2024, 13:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nixe

Junior Member

GTX 1080 Ti: Passt jeder WaKü Block zu jeder 1080er Ti GraKa?

Friday, July 21st 2017, 10:45am

Hallo Sportsfreunde,

ich möchte kommende Woche mir ein GeForce GTX 1080 Ti zulegen und diese in meinen Loop integrieren.

Hierzu zwei Fragen:
1. Passt jede Kühleinheit, die für die GTX 1080 Ti gedacht ist, auf die Platinen der verschiedenen 1080er Ti Hersteller? (Zotac, MSI, Gigabyte etc.)? Oder muss ich erst irgendwelche Maße abgleichen?
2. Sollte ich zukünftig einen SLI Verbund aufbauen wollen und eine SLI Bridge einsetzen: Muss ich den Kühlerblock dann austauschen oder sind die kompatibel?

Vielen Dank schonmal!

Fieldrider

Senior Member

Friday, July 21st 2017, 1:42pm

Hi,

Zu 1.: die Kühlblöcke sind nur auf das PCB der Founders Edition ausgelegt. Kompatibilität zu den Karten anderer Hersteller kann nicht garantiert werden.

2.: der Kühlblock hat an der Stelle einen Ausschnitt, nutzung einer SLI-Bridge ist also kein Problem :)

Hufeisen

Senior Member

Friday, July 21st 2017, 11:16pm

Hier gibt es eine Liste mit den Referenzkarten:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafik…sion-2-0-a.html
einfach runterscrollen zur 1080 Ti.
Überall wo "Referenz" dabeisteht sollte der Wasserkühler draufpassen.

Hinweis: Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Liste. Bestellung auf eigenes Risiko!!!

Sunday, July 23rd 2017, 11:11am

100% sicher bist du nur wenn du die Founders Edition kaufst.

Nixe

Junior Member

Sunday, July 23rd 2017, 1:11pm

Wow! Leute, vielen Dank. Hätte ohne euch garantiert die falsche Karte gekauft! :D

Sunday, July 23rd 2017, 1:18pm

Gibt auch schon umgebaute. Da macht man definitiv nichts falsch. Nur kosten die meist mehr als selber kaufen und umbauen.
https://www.caseking.de/pc-komponenten/g…od-grafikkarten