• 16.04.2024, 11:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

WaKü Neueinsteiger

vendredi 1 septembre 2017, 08:36

Hallo liebes Forum. Ich hoffe das meine Frage hier im Bereich richtig ist ._. ^^



Ich habe ein Thermaltake Core P5 Gehäuse weil aus Platzgründen und auch ein wenig der Optik wegen mein neuer PC an die Wand soll.



Ich bin völliger Laie in Sachen WaKü wollte mich aber zumindest ein
wenig rantrauen ... leider sind die meisten AIOs was die Schläche angeht
zu kurz deshalb habe ich etwas "geforscht" und bin auf den Alphacool
Eisbär gestoßen. Als Kühlkörper Pumpe und AGB in einem dann 2 Schläuche
zum Radiator und fertig xD



Quasi ne "custom aio" ... zumindest für mich klingt es nach einer Lösung
die mich nicht zu tief in die WaKü Gefilde führt und dennoch etwas
hinnein schnuppern lässt.



Ich weiss das ein 480ger Rad übertrieben daherkommt wenn ich nur die CPU
einbinden will ... aber mich würde es optisch stören wenn am
Thermaltake rechts dann "nicht voll bestückt" ist...



Meine Frage ist nun einfach (auch wenn es vlt overkill ist und eig kein
Sinn macht) Würden meine Ausgewählten Komponenten zusammenpassen ?





https://www.mindfactory.de/shopping_...2d594e18cf090e



1. Schafft die Pumpe den Durchfluss für das ganze Wasser in einem 480ger Radiator ?

2. Was fehlt noch ? (Kühlflüssigkeit würde ich http://www.aquatuning.de/wasserkuehl...atuning-1000ml benutzen wollen )







Hoffe jmd kann mir da etwas Erleuchtung bringen ^^

vendredi 1 septembre 2017, 09:52