• 16.04.2024, 15:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Knickschutz für Schläuche

lundi 19 mars 2018, 20:39

Hallo,

um das Knicken der Schläuche zu vermeiden habe ich Smartcoils von PrimoChill (UV Kunststoffspiralen) verwendet. Diese sind nicht mehr verfügbar.

Unter einer Blauen LED Beleuchtung leuchtet die Spirale in einem schönen Grün bei mir und der Schlauch kann nicht mehr knicken. Da sich die Pumpe und der große Radiator extern und beleuchtet unter dem PC befindet, möchte ich aktuell keine HardTubes verwenden. Es gibt kurze Metallspiralen für die Anschlüsse, jedoch keine kompletten Spiralen.

Welche alternativen gibt es für einen Knickschutz und wie löst ihr das Problem?

Viele Grüße
Wallace

mercredi 21 mars 2018, 14:50

Größeren Platz für Kurven einplanen, anderen Schlauch verwenden, gewinkelte Anschlüsse nehmen, Ecken durch Winkel ersetzen.

Das sind so die Dinge die man machen kann.

kfh

Full Member

samedi 24 mars 2018, 08:48

Also ich benutze Knickschutzfedern wo es nötig ist.

Ähnlich wie die:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…lang-black-matt

Discussions similaires