• 23.04.2024, 15:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gibt es nur 8 Software Temperaturen?

Tuesday, May 1st 2018, 10:57am

Hallo zusammen,

ich habe mir den 6 Kerner von Intel geholt und wollte alle Kerne mit in die Software Temperaturen aufnehmen und die von der GPU, Ram, HDD Mainboard usw. auch angezeigt bekommen. Leider kann ich nur 8 Temperaturen sehen.

Gibt es eine Möglichkeit alle Temperaturen mit aufzunehmen oder gehen nur 8.

LG

Stefan

1.JPG

This post has been edited 2 times, last edit by "Stefan" (May 1st 2018, 11:04am)

Tuesday, May 1st 2018, 11:18am

Wofür brauchst du die ganzen Kern Sensoren als Software Sensor? Anzeigen lassen kannst du sie dir doch auch ohne sie als Software Sensor zu deklarieren.

Tuesday, May 1st 2018, 11:35am

Ich hätte halt gerne einen Alarm, sobald einer der Temperaturen einen bestimmten Wert überschreitet. CPU 2 kommt nicht über 80°C dafür die CPU 5 z.B.

Nach Deiner Frage gehe ich davon aus das es nicht mehr als 8 sind, richtig?

LG

Stefan

Tuesday, May 1st 2018, 4:25pm

Ne denke mehr als 8 geht nicht. Deine Überwachung der einzelnen Cores macht meiner Meinung nach aber sowieso nicht viel Sinn.. Nimm die Haupttemperatur und gut is.

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, May 2nd 2018, 2:47pm

Die Lösung heißt "Core Max". Das ist ein Wert, den wir unter den Daten aus dem Aqua Computer Dienst zur Verfügung stellen. Der gibt die höchste Temperatur aller Cores aus.

Wednesday, May 2nd 2018, 6:09pm

Hallo,

ja, so habe ich es gemacht. Core Max ist klasse. :thumbsup: Es hat mich halt nur interessiert, ob es mehr als 8 gibt.

Ich danke Euch.

LG

Stefan