• 27.04.2024, 21:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Aqualis Füllstandmessung schwankende Messwerte

samedi 2 juin 2018, 12:40

Hallo zusammen,

ich beseitze einen Aqualis inkl. Füllstandmessung, seit geraumer Zeit - gefühlt seit dem letzten Firmware-Update - habe ich das Problem, dass die Messwerte ziemlich schwanken. Mal habe ich einen unksalierten Wert von ~100, dann 200, mal 500 oder 700 und so weiter, oft wird mir sogar ein Wert von 0 angezeigt.
Sobald ich den AGB öffne, wird mir wieder ein vernünftiger und konstanter Wert (~230) angezigt, aus diesem Grund wurde auch schon die Durckausgleichmembran ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.

Im Anhang ist noch ein Foto des Kreislaufs zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Einen Hardwaredefekt schließe ich eher aus.
Metaller666 a envoyé le fichier suivant :
  • DSC_2073.JPG (801,33 kB - téléchargé 114 fois - Dernier téléchargement : 2 avril 2024, 21:01)

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "Metaller666" (2 juin 2018, 13:27)

mardi 5 juin 2018, 23:44

Ich schätze das liegt am Alphaschrott Eisflügel. :D