• 19.04.2024, 10:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM mit Aquaero 6LT

Saturday, June 9th 2018, 12:51am

Hallo Zusammen,


Zu allererst: Ich bin Neuling und es ist meine erste WaKü. :rolleyes:
Steuere o.g. Pumpe über den 4ten PWM Ausgang. Dies funktioniert Halb Manuell über einen "Vorgabewert Regler" den ich auf 57% gestellt habe und somit etwa 60L/h erreiche. Nun würde ich gerne das ganze über einen Sollwertregler regeln damit etwaige Durflussschwankungen (durch Temberatur oder eine älter werdende Kühlflüssigkeit die vielleicht schlechter fliest ect.) automatisch ausgeglichen werden. Als Bezugsgröße kann ich aber nur Temperaturen und nicht den Durchfluss nehmen, weil die Ausgänge als Lüfterausgänge deklariert sind! Gibts da einen Trick? Viellecht irgendwie einen Virtuellen Temperatursensor erstellen (10°C=10L/h)?!

Gruß und Dank im Vorraus ;)

Saturday, June 9th 2018, 6:31am

Nein, das geht nicht. aber du kannst doch die Pumpe nach der Wassertemperatur steuern.
Sprich du nimmst einen Kurvenregler und regelst die Pumpe mit steigender Temperatur etwas runter.

Lucky567

Full Member

Saturday, June 9th 2018, 10:51am

Wäre doch ein feature für die Aquasuite 2018.2 :?:
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Saturday, June 9th 2018, 1:03pm

Das ist schade! Durchfluss wäre schon die Bezugsgröße die mir da lieber wäre. :(

wpuser

Senior Member

Saturday, June 9th 2018, 7:33pm

Es macht absolut keinen Sinn nach Durchfluss zu regulieren.

Sunday, June 10th 2018, 12:10am