• 16.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream, Kühlung

Sonntag, 8. Juli 2018, 23:18

Yo, ich habe 3 Lüfter am Lüfterausgang der Aquastreampumpe hängen. Nach einiger Zeit überhitzt offensichtlich der Spannungsregler, der dafür zuständig ist, dass die Lüfter gedrosselt werden, so dass das Teil zum Selbstschutz vor Überhitzung "aufmacht" und 12V durchballert. Die Lüfter drehen dann also auf 100% was mir zu laut ist, es wird dann nicht mehr runtergeregelt. Wie kann man das Bauteil ordentlich kühlen, so dass es nicht mehr überhitzt? Hat jemand bereits an einer Lösung gebastelt?
Alternative wäre Poweradjust 2, hab son Teil rumliegen, aber möchte erst mal ne Lösung für die Pumpe finden.

Montag, 9. Juli 2018, 02:04

Selber Yo,

Die Schlaue Anleitung sagt bei der XT Serie wäre der Fan Anschluss mit max. 5w belastbar, was deine 3 Lüfter sicher hin bekommen.

Ich denke da wirst du nichts Kühlen können.... Entweder über den PA oder anderem Zubehör gehen, oder auf Ultimate umstellen, da kannst bis 1A rechnen.