• 16.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite und Ryzen2

Dienstag, 10. Juli 2018, 02:23

Hallo,


ich habe eine Aquaero 5 und nutze die Aquasuite 2017.
Bei den Software-Temperatursensoren des AquaComputer Hardware Monitor wird mir meine Ryzen 2 CPU zwar angezeigt, allerdings stimmen die Temperaturwerte nicht. Tdie und Tctl sind stets identisch (hier müsste ein 10°C Unterschied sein) und allgemein zu hoch (~100°C bei realen ~40°C). Mein Mainboard (X470) wird gar nicht erkannt.

Fehlt hier bisher die Unterstützung oder muss ich auf Aquasuite 2018 upgraden?

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:42

Probier doch mal HWInfo statt des AC HW M, AC hat bestimmt nicht die gleichen Prioritäten bei solchen Sachen, wie eine Software die eigentlich nur für sowas entwickelt wird ;)

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:50

Bei der aquasuite 2018 passt es.
Zur Mainboardunterstüzung kann ich nichts sagen. wir haben noch kein Mainboard mit dem Chipsatz getestet. Das kann also noch etwas dauern bis das geht.

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:43

Probier doch mal HWInfo statt des AC HW M, AC hat bestimmt nicht die gleichen Prioritäten bei solchen Sachen, wie eine Software die eigentlich nur für sowas entwickelt wird ;)
Das AC da nicht die gleiche Priorität hat wie andere Entwickler ist schon klar. Deswegen die Nachfrage ob es an meiner Version liegt oder ob die Unterstützung noch generell fehlt. Natürlich kann ich HWInfo nehmen, aber alles in der Aquasuite wäre eben schöner. HWInfo führt aktuell leider zu Systemabstürzen (wenn Asus EC ausgelesen wird). Muss mir das nochmal genauer anschauen, hatte HWInfo komplett aus die letzten Tage um zu schauen ob es daran liegt.
Bei der aquasuite 2018 passt es.
Zur Mainboardunterstüzung kann ich nichts sagen. wir haben noch kein Mainboard mit dem Chipsatz getestet. Das kann also noch etwas dauern bis das geht.
Danke für die Info.

Ähnliche Themen