• 24.04.2024, 00:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aqualis PRO 450 ml nachrüsten

Tuesday, July 10th 2018, 9:36am

Hallo,

da der aqualis XT 450 ml (Nanobeschichtung, Füllstandsmessung, Beleuchtungsmöglichkeit, Art.Nr.: 34042) nicht lieferbar ist habe ich folgendes vor.

Ich kaufe den aqualis PRO 450 ml (Nanobeschichtung und Beleuchtungsmöglichkeit, Art.Nr.: 34040) und rüste den die Füllstandsmessung selbst nach.

Könnte auch die Füllstandsmessung des aquainlet XT 150 ml (Art.Nr.: 34069) verwendet werden oder muss ich den aqualis Teilesatz Füllstandsmessung (Art.Nr.: 34053) kaufen? :huh:

Wenn ich den aqualis PRO 450 nachrüste, habe ich dann einen vollwertigen aqualis XT? :rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, July 10th 2018, 10:19am

Etwas umständlich aber prinzipiell machbar. Wenn es am Ende ordentlich aussehen soll brauchst du allerdings noch die Edelstahlblende mit den Ausschnitten für die Kabel.

Tuesday, July 10th 2018, 10:24am

Also am Einfachsten wäre es ich kaufe einen Pro und rüste den Teilesatz Füllstandsmessung nach und habe einen vollwertigen aqualis Pro?

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, July 10th 2018, 11:44am

Ja, das ist dann ein XT ;)

Wednesday, July 11th 2018, 9:57am

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:


Da ich für den Umbau nicht nur das Sensor Kit, sondern auch einen neuen Deckel und Verschlussschrauben benötige, lohnt sich der Selbstumbau für mich nicht. Laut den Aussagen des Supports wird die aqualis XT 450 ml Version mit Füllstandssensor und Nanobeschichtung in zwei bis drei Wochen lieferbar sein. Ich schlage dann zu.