• 20.04.2024, 03:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anzahl an Quadros

Monday, July 30th 2018, 11:12pm

Hallo

Ich hätte eine Verständnisfrage.
Ich besitzte 3 Quadros und möchte diese auch per aquabus anschliessen (neben USB).

Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss jedes aquabus Gerät eine eigene Adresse besitzen.
In der Aquasuite kann ich die Adresse auch zwischen 28 und 29 ändern nun stellt sich allerdings die Frage was mit der Adresse des dritten Quadro ist ?

Muss hier ein Aquabus x4 dazwischen oder ist die Gesamtanzahl an Quadros auf 2 begrenzt (am aquabus) oder hab ich etwas Grundlegendes nicht verstanden ?

Vielen Dank im Voraus

John_W

Full Member

Tuesday, July 31st 2018, 12:29am

In der Vorstellung des Geräts stand folgendes :


Quoted

QUADRO als aquabus-Erweiterungsgerät
Neben der Verwendung als autonome USB-Lüftersteuerung kann das QUADRO auch als aquabus-Erweiterung für ein aquaero 5/6 eingesetzt werden. In diesem Fall stehen dem aquaero die vier Lüfterausgänge des QUADRO für die Regelungsfunktionen zur Verfügung sowie auch die vier Temperatursensoranschlüsse und der Durchflusssensoranschluss. Maximal können zwei QUADRO als Erweiterungsgeräte an ein aquaero angeschlossen werden.



NEU: QUADRO und RGBpx Splitty4


Inwiefern da jetzt ein dritter +x autonom angehangen werden kann oder nicht, kann ich dir nicht sagen .

Tuesday, July 31st 2018, 7:15am

Du kannst per USB beliebig viele Geräte anschließen.
Per aquabus maximal 2.

Tuesday, July 31st 2018, 9:14pm

Ah Ok danke für die Klarstellung