• 20.04.2024, 02:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spawn

Junior Member

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Friday, August 17th 2018, 5:26pm

Ist mit einem zeitgleichen erscheinen der neuen GeForce und einem passenden Kühler zu rechnen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Spawn" (Aug 17th 2018, 5:30pm)

Hufeisen

Senior Member

Friday, August 17th 2018, 8:21pm

Lieferbar sind die Kühler normalerweise erst 1-3 Wochen nach dem Erscheinungstermin.
Kommt natürlich auch auf die Nachfrage an.

Bis dahin musst du die Karte mit Luft kühlen :)

Monday, August 20th 2018, 10:19am

Es kommt auch auf das Kartenmodell (z.B. Asus, GB, MSI, Zotac) an, welches du kaufst. Das Layout ist meist unterschiedlich, und somit auch der Kühler.

Aktuell habe ich von einem Referenzmodell noch nichts gehört.

Monday, August 20th 2018, 1:08pm

Die Gerüchteküche hustet eine Founders Edition mit 2 Lüftern.

multisaft

Senior Member

Tuesday, August 21st 2018, 8:33am

Die Gerüchteküche hustet eine Founders Edition mit 2 Lüftern.


Für ganz wenig Geld sogar. Gibt einige Berichte aktuell in den einschlägigen Medien darüber. Die beiden Lüfter sind übrigens kein Gerücht mehr, die Lederjacke hatte die genau so in der Hand.

Tuesday, August 21st 2018, 9:02am

Soll unter Volllast nur 1/5 so laut sein wie ne GTX 1080 Ti auf Volllast -> Wasserkühlung also komplett unnötig und Custom Designs braucht man auch keine weil schon volles OC Potential am Limit verbaut wurde *husthust*

Tuesday, August 21st 2018, 5:32pm

Der Kühler der FE wird sicher immernoch nicht so gut sein wie die besten Costumkühler von ASUS/Gigaybyte/MSI. Und nach der Argumentation hat es noch nie eine Wasserkühlung gebraucht.....

Tuesday, August 21st 2018, 6:25pm

Ironie ist dir ein Begriff?

Tuesday, August 21st 2018, 6:32pm

Ironie baut man aber nicht auf vollständig korrekten Fakten auf....

Stephan

Administrator

Tuesday, August 21st 2018, 7:48pm

Um mal etwas sinnvolles beizutragen: Der Kühler ist in Arbeit :) Es wird definitv eine Lösung von uns geben.

DedSec

Full Member

Wednesday, August 22nd 2018, 8:19am

Das freut mich zu hören.
Auf einen Kühlblock nebst Backplate für eine 2080 ti würde ich spannen.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Spawn

Junior Member

Wednesday, August 22nd 2018, 8:50am

Super @Stephan! Dann warte ich auf Eure Lösung:).

Wednesday, August 22nd 2018, 9:40am

Um mal etwas sinnvolles beizutragen: Der Kühler ist in Arbeit :) Es wird definitv eine Lösung von uns geben.
Ich hoffe der kostet keine 1200 Euro...

*Sarkasmus Schild wedel*

Thursday, August 23rd 2018, 12:44pm

Lieferbar sind die Kühler normalerweise erst 1-3 Wochen nach dem Erscheinungstermin.
Kommt natürlich auch auf die Nachfrage an.

Bis dahin musst du die Karte mit Luft kühlen :)

Das ist aber hier anders. Die Karten wurden ja vorgestellt, aber werden erst ab 20.9. verkauft. Also zumindest theoretisch mehr als genug Zeit um den Kühler zum Verkaufsstart fertig zu haben und zum verkauf anbieten.

Thursday, August 23rd 2018, 1:07pm

Müsste NVIDIA AC ein Testsample zur Verfügung stellen ;)

Wednesday, August 29th 2018, 1:39pm

Ich hoffe auf einen "echten" full cover Kühler der das gesamte PCB verdeckt. Sieht einfach schicker aus. :)

domi1711

Junior Member

Tuesday, September 4th 2018, 8:14am

Könnt ihr uns schon Details zum neuen Kühler verraten?
Wird es neue Features geben? Kommt die aktive Backplate wieder? Wirds diesmal eine vernickelte BP geben?
Built-in RGB?

Stephan

Administrator

Tuesday, September 4th 2018, 7:20pm

Soviel sei verraten: Die Kühler sind eine Weiterentwicklung der kryographics Serie mit deutlichen Verbesserungen und einem sehr eleganten Design.
Es werden Full-Cover Kühler bei denen wirklich alles gekühlt wird das laut Daten von Nvidia Wärme abgibt.
RGBpx wird ab Werk integriert und es wird auch eine aktive BP geben. Wahrscheinlich wird es auch alternative Beleuchtungsmöglichkeiten geben, wir favorisieren aber natürlich RGBpx.

Mehr gibt es aber erst später zu sehen. Warum? Wir haben derzeit noch keine ausreichenden Kapazitäten für die Serienproduktion frei. Daher werden wir den Kühler erst um den 20. September vorstellen - und auch hier wollen wir uns nicht festnageln lassen.
Bis dahin bringt es uns nur Nachteile zu verraten wie das gute Stück aussieht :)

Der Kühler wird deutlich aufwändiger und daher wird auch der Preis ein Stück über den bisherigen kryographics liegen.

Wednesday, September 5th 2018, 12:47am

Bitte auch ein Modell ohne den RGB Mist produzieren. Das ganze geblinke will doch keiner.

Wednesday, September 5th 2018, 6:59am

Musst es ja nicht anschließen ;) nen Wasserkühler braucht ja Gott sei Dank keinen Strom um zu funktionieren.

@Stephan: Ich hätte nach den ganzem Tamtam die letzte Zeit um Termine kein Datum genannt