• 16.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 2. April 2019, 11:51

Die PCGH hatte einen der ersten Kühler bekommen. Die Probleme mit dem Terminal sind mittlerweile ganz sicher ausgeräumt.

Wir haben in der Summe weniger als 10 Kunden mit Problemen dieser Art gehabt - und uns natürlich um jeden sofort gekümmert.
Dies ist keien Entschuldigung aber es ist nicht so, dass wir nicht reagieren oder solche Probleme intern dulden. Es wurden auch eine ganze Reihe von Massnahmen abgeleitet um Fehler in der zukunft zu vermeiden. Die falsch gepackten Schraubensätze werden jetzt per Gewicht noch einmal einzeln

geprüft usw. Es tut uns wirklich leid, dass wir hier keinen durchweg positiven Eindruck hinterlassen konnten. Wer uns kennt, der weiß aber auch, dass uns dies am meisten ärgert.

Dienstag, 2. April 2019, 12:56

Dass kleinere Fehler passieren, kommt vor, in den besten Familien. Das nehme ich niemandem krum, erst recht nicht, wenn es sich um ein vergleichsweise kleines Unternehmen mit einer kleinen Serie handelt.

Aber einen Hinweis, wie lange Euer Backlog ist, wäre schon nicht schlecht. Die 30 Tage, die seit Monaten im Shop stehen, helfen nicht. Habt ihr 4, 8 oder gar 20 Wochen Rückstand? Schon klar, dass man so was nicht zugeben will, aber die Kunden werden auch nicht glücklicher, wenn sie ewig warten müssen und keine Aussage bekommen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Vrtra81

Dienstag, 2. April 2019, 13:00

Ende Januar bestellt und noch nichts da.
Also 10 Wochen und mehr Backlog

Mittwoch, 3. April 2019, 18:44

It seems that there are a number of us who are stuck in the backlog.

Sending emails to AquaComputer doesn't work... The support people won't commit to a shipping date... .They'll issue statements like... "should be in the next two weeks". I've been hearing that for 3 Months now.

Posting on the Forums seems to get no response either.... I posted my complaint here and on the English forum over two weeks ago, and what response have I received :?: :?: :?:
NOTHING :!: :!: :!:

?(

I am thinking that ordering direct from AquaComputer was a mistake. I would assert that any orders they receive from re-sellers are considered highest priority... Us little guys with single piece orders get screwed and pushed back to end of the queue...

:thumbdown:

If they finally decide to ship it to me and I find out there are problems with it when I go to install it, I am going to be very very angry indeed.... X( X( X(

Mittwoch, 3. April 2019, 19:23

Since there seem to be no resellers carrying the product (only the copper version which is not even sold from AC directly), I'm pretty sure that this is not the cause. I think there are problems with the production, delaying or slowing it down considerably. Anyway, I'd think it would be fair to be open about the problems.

The management doesn't do itself a favor by keeping the customers in the dark. Losing a couple of customers because they decide to cancel once a realistic delivery date is revealed, is certainly favorable than losing a lot of pissed off customers permanently.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (3. April 2019, 19:24)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 4. April 2019, 12:03

We know about the delays but it doesn't make sense to talk about shipping dates with each customer at the forums. Please write to our support or call us by phone. We will try our best to support you.
Currently our assembly is at production of this block so I assume that there shouldn't be long time to wait from now.

Freitag, 5. April 2019, 00:33

"We will try our best to support you"... and give you useless platitudes and meaningless information to string you along so we can keep your money and keep you thinking that we will actually ship something to you

I've already emailed support several times, and in each case, I get useless answers. No definitive answer as to when my order will ship.

First I was told in Late January that it would ship Mid-Feb....
Then I was told two weeks at the end of February...
It's now APRIL for %^$'s sake!

This is like watching the movie "Snatch"..... When are the sausages going to be ready, Charlie? Five minutes, Turkish! Hang on, it was three minutes, five minutes ago!!!

I'm so done with this. Maybe you shouldn't be announcing a product until you are able to build and ship in sufficient numbers to meet demand... Sounds like someone needs a lesson in project management.

Maybe we'll get our stuff by the time the RTX 2180 comes out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoubleApexCa« (5. April 2019, 00:39)

Vrtra81

Freitag, 5. April 2019, 01:30

Contacting support?
Good joke!
Yes, in general your support and your products are awesome and that's the reason I'm still here.
But this time around I have the same problem as DoubleApexCa.
In january support said 3-4 weeks, february is was 3-4 weeks and in march every single week was end of the week or beginning of the next week
and guess what I received on first week of april? Yes, right! End of the week or beginning of the next one :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vrtra81« (5. April 2019, 11:17)

Freitag, 5. April 2019, 08:04

With my 15 years of experience in dealing with customers and hard-to-deliver equipment, I can try both an explanation and advice on aquacomputer :-)
First the possible explanation:
If you are dependent on suppliers, you may get from these delivery dates, which are not met, from experience I can say that this can also be over months, in addition, there may be unforeseen delays in production, which worsens the situation then even worse.
Both are not necessarily within the sphere of influence of aquacomputer.

Now for some (good?) advice:
If there are uncertainties in the availability of products, it is better to tell the customer that they exist and not to give an appointment.
"We don't know it" can be unsatisfactory for the customer, but with a corresponding explanation this is clearly better than to annoy the customer again and again by naming deadlines that cannot be met repeatedly.
I understand that this procedure can be difficult, but the customer will feel better and be more willing to endure the waiting time.

Only my two cents

Translated with www.DeepL.com/Translator
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 5. April 2019, 16:06

Was sind die Dimensionen bitte? Ich muss wissen, ob es in einen Fall passt, den ich gerade betrachte (Cerberus X von Sliger).

Freitag, 5. April 2019, 17:13

Wow, wie gut das ich das gelesen hab bevor ich bestelle, schade das ac solche Probleme hat, dann wirds eben ein ekwb
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

ThiBor

Freitag, 5. April 2019, 19:45

I am in the same boat as DoubleApexCa, i have contacted support by Email numerous times only to be lied to and told 2 weeks........yeh right!?!?!?!
very dissapointed with the whole aquacomputer thing really, as i was a new customer i can only say that i will never use aquacomputer again....shame really but cannot abide being lied to, its wrong.
i would rather they have been truthful even if it meant it was going to be 6 months.
Ordered 19th January. :cursing: X(

Germanium

unregistriert

Freitag, 5. April 2019, 19:59

Wow, wie gut das ich das gelesen hab bevor ich bestelle, schade das ac solche Probleme hat, dann wirds eben ein ekwb
Warum nicht zum Marktkollegen mit dem kalten Wasser im Namen?

Sonntag, 7. April 2019, 09:25

Wirds denn Block auch nur in Plexi geben ohne das schwarze dings bums geben?

Sonntag, 7. April 2019, 15:03

Warum nicht zum Marktkollegen mit dem kalten Wasser im Namen?

Made in China? Ne Danke...

Germanium

unregistriert

Sonntag, 7. April 2019, 15:53

Bitte keine Vergleiche usw. mit Mitbewerbern. Dies ist ein Herstellerforum. Danke!

Montag, 8. April 2019, 14:05

Bitte keine Vergleiche usw. mit Mitbewerbern. Dies ist ein Herstellerforum. Danke!
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 8. April 2019, 17:13

In der neuesten PCGH ist ein ausführlicher Testbericht über die Kühlblöcke für die 2080er ti.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DedSec« (8. April 2019, 19:20)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Germanium

unregistriert

Montag, 8. April 2019, 17:43

BTT: Ebenso erfreulich ist, dass wohl morgen meine eingeschickten Kühler und Backplates auf den Versandweg gehen werden. Da bin ich gespannt, ob die Kühler wirklich dicht sind und die Backplates keinen Blaustich haben.

wpuser

Montag, 8. April 2019, 18:31

In der neuesten PCGH ist ein ausführlicher Testbericht über die Kühlblöcke für die 2080er ti.
Ist auch online, aber nur gegen Bezahlung.
Wichtige Zitate:

Zitat

Gerne hätten wir an dieser Stelle auch Ergebnisse mit der optional erhältlichen, aktiv gekühlten Backplate präsentiert. Ein Produktionsfehler am zugehörigen Anschlussterminal führte aber zu Wasseraustritt

Zitat

Weitere Kritik zieht der Anschluss der RGB-Beleuchtung auf sich, den Aqua Computer mit Kompatibilität zu Asus Mainboards bewirbt, aber entgegen dem - übrigens von allen anderen Testkandidaten genutzten - gängigen 4-Pin-RGB-Anschluss über einen 3-poligen JST-Stecker realisiert.

Ergebnisse: Bester Durchfluss aller getesteten Kühler (= geringster Druckabfall), Kühlleistung aber gemischt ;( - bedeutet: Temperaturdifferenz von Wasser zu "RAM oben" - Testsieger, zu "VRAM Slotblende" - Mittelfeld, zu "VRM hinten" - Testsieger, zu GPU - schlechtester Wert aller getesteten Kühler :cursing: Gesamtwertung: Dritter Platz (von sechs)